Hightlights und Lowlights 2014 / Eure Wünsche für 2015

  • Der Threadtitel dürfte eindeutig sein. Was hat euch 2014 gerockt und geschockt, was wünscht ihr euch für 2015.


    Vielleicht kann man es ja in dieses Format bringen, aber das entscheidet ihr:


    Hightlights 2014:


    - Serie A
    - Reihe B
    - Produktion C
    - Sprecher D
    - sonstiges Ereignis E


    Lowlights 2014:


    - siehe oben


    Wünsche für 2015:


    - was ihr wollt


    Vielleicht als Anstoß, ansonsten könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. ;) Viel Spaß!

  • Sieht so aus ...


    Oder die Lust, das in diesem Forum zu diskutieren, fällt dieses Jahr nicht ins Gewicht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Inhaltlich? Wirklich?


    Ich dachte, das beschränkt sich inzwischen auf Podcasts wie den von E-S oder den Ohrcast.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Keine Ahnung, aber wir sind hier nicht bei ES oder beim Ohrcast. Da diskutieren die Podcast-Macher, hier geht es um die User. Das wäre ja so, als wenn die Labels dann ihre Produktionen gegenseitig besprechen und abfeiern, auf ihren Facebook-Seiten oder sonstwo. ;) Okay, hinkt etwas, der Vergleich, aber so oder so geht es hier darum, was die Fans denken. Nicht die Podcast-Macher oder die Labels.


    Also, bitte...

  • Ich bin mit dem Hörspieljahr 2014 noch nicht ganz durch, aber so im Groben waren meine Highlights:
    Serien/Reihen
    Amadeus, Andi Meisfeld, End of Time, Mark Brandis, MindNapping und van Dusen


    Einzelhörspiele
    Hydrophobia, die beiden Pastewka Hörspiele und diverse pidax Veröffentlichungen


    Negativ finde ich eher den Trend, dass gut Hörspiele immer weniger angenommen werden und sich entsprechend schlechter verkaufen , was dann zur Einstellung führt. So bietet der Markt dann für mich nicht mehr die Vielfalt, die ich mal sehr gerne mochte.


    Was ich mir für 2015 wünsche bzw. worauf ich mich freue?
    Mark Brandis bleibt uns noch für ein paar Folgen erhalten, pidax hat hoffentlich noch ein paar gute VÖs in der Hinterhand und weitere MindNapping Folgen.

  • Puh Highlights 2014.... da fallen mir nur Mind Napping 15 und 16 ein. Und natürlich die Hunter Folge 24. Moment ich habe da noch was die Pidax Hörspiel Klassiker "Das Jahrhundert der Detektive" und "Die schwarze Kerze." Auch hat es mich gefreut, dass es mit End of Time weiter geht.


    Die Ankündigung dass es mit Gespenster Krimi "weiter" geht hat mich sehr gefreut.


    Lowlights 2014.... Hunter ohne Göllner und vorläufiger Stop von Mind Napping.


    Tja ansonsten müsste ich mal die VÖ und Radiolisten von 2014 durchgehen...

  • Hightlights 2014:


    Puh, muss ich mal überlegen. Gut haben mir gefallen: Fraktal, MindNapping, Mord in Serie, nach wie vor Mark Brandis und Gruselkabinett, Blutige Fährten, die Schwarzen Brüder, ein Junge wird entführt und, man glaubt es kaum, es gibt sogar eine Geister-Schocker, die richtig gut war (Nr. 48).


    Lowlights 2014:


    Lowlight ist übertrieben, aber ich hatte mir von Raumkadett Mark Brandis mehr versprochen. Schlecht ist es nicht, aber leider auch nicht so gut, wie von mir erwartet (1 und 4 waren ok, 2 und 3 so lala).


    Wünsche für 2015:


    Das Gespenster-Krimi ein Knaller wird. Und mein Wunsch, der vermutlich nie in Erfüllung gehen wird: Fortsetzung von Drizzt!