• Zitat

    Original von Dr. Watson
    Unwissende Kinder im Bezug auf Jan Tenner wirst du auf einem Flohmarkt nur schwer finden befürchte ich. Die "Kinder" sind zu jung um ihn überhaupt zu kennen. Und wenn man mal ein älteres HSP auf den Märkten findet dann haben die Typen teilweise echt derbe Preise. Jedenfalls habe ich bisher die Erfahrung gemacht. Ich bin auch eher jemand der etwas skeptisch ist bei Flohmärkten... frei nach dem Motto "Eine Kassette ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was drinn steckt." Jedenfalls habe ich in den letzten 2 Jahren nur einmal Glück gehabt und für 10 Euronen 7 He-Man Folgen bekommen. Ich glaube einfach die Zeit der Schnäpchen ist Vergangenheit, leider.


    Also ich hab bislang echt relativ oft Glück gehabt! Der Oberknaller war der Erwerb der alten Originalmusik DDF für satte 50 Cent (dumme Kinder :D )...

  • Abzocker und da hast du kein schlechtes Gewissen? :D


    Ich muss wohl mal meinen Freund Peter Timoteus Carsten auf dich aufmerksam machen. Solche burschen wie du sind ihm immer ein Dorn im Auge. Ich weise dich mal darauf hin das er der beste judoka seines Jahrgangs ist :lolz:


    Aber mal im ernst, da hast du wirklich Glück . Wenn ich auf Flohmärkte gehe sind da nur Stände von der Hörspielmafia die MC´s zu Preisen anbieten, so dass ich mich frage warum ich nicht gleich in irgend einen Laden gegangen bin.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klingt eher nur nach beschwichtigenden Worten, damit die CDs gekauft werden. :D


    Ist mir auch sehr wurscht, Hauptsache endlich auf CD, Bonusmaterial, das es eh nicht gibt, brauche ich nicht.


    Die meinten eventuell nur die alten Cover, es gab teilweise ja auch Alternativ-Cover.


    Genau das hatte ich auch mit bekommen und ohne Bonusmaterial können sie die Serie gerne behalten, was für einen Grund sollte es geben sich die Serie noch mal zu kaufen, wenn man sie schon im Schrank stehen hat.
    Nee, es kommen soviele neue Hörspiele, da geben ich da lieber mein Geld für aus.

  • Mir hat mal einer erzählt, er hätte die alten LPs der Folge 1-30 der drei ??? (inkl. Nr. 29!!!) in einem Topp-Zustand für sage und schreibe 150,00 Euro gekauft und für 500 Euro verkauft. Das tut weh! Was hätte ich darum gegeben, die zu besitzen!! (Das kommt davon, wenn man als jugendlicher-leichtsinniger seine Hsp. im Pubertätsalter verkauft) Ts, ts :rolleyes: :pissed: X(

  • Danke an alle fuer die Infos. Ich habe vor x Jahren die erste Folge auf MC gehabt (die mit den gruenen Spinnen) und die war echt gut. Ich werde mir diese Folge wohl mal auf CD ziehen und nochmal anhoeren ob die immer noch was fuer mich sit. Die Hoerproben bei Amazon.de sind ja schon mal sehr gut und haben mich sofort an die Folge erinnert.

  • Ich finde, dass man diese Serie auch heute noch wunderbar hören kann. Ohne Zweifel ist die Serie ein zeitloser Klassiker.
    Klar kann die Aufmachung in Sachen Musik und Effekte nicht mit den neuen Standards mithalten. Aber genau das macht auch ein wenig den Reiz aus, da die eingesetzten Sounds verdammt eingängig und kultig sind. Klingt in der Theorie vielleicht ein wenig komisch, wenn man es aber selbst hört, dürfte man schnell wissen, was gemeint ist.


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn's von Maritim weitere Folgen in der CD-Neuauflage gibt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn's von Maritim weitere Folgen in der CD-Neuauflage gibt.


    Ich auch, deshalb darf sich der Cherusker die auch ruhig kaufen und muss nichts auf CD ziehen. Ich kaufe mir die Neuauflage auch, für lau kriege ich die nicht. Aber das ist auch ein Kauf, den ich SEHR gerne tätige.


    Also, brav die Neuauflage kaufen! :)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich fände die Trailer geil die es damals im TV zu einiges Folgen gab, schade das daraus nie eine Zeichentrickserie wurde, wie bei "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen".


    Stimmt, die Serie hat eindeutig etwas von einer Zeichentrickserie, wie sie früher (in meiner Kindheit :D) einige gelaufen sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich auch, deshalb darf sich der Cherusker die auch ruhig kaufen und muss nichts auf CD ziehen. Ich kaufe mir die Neuauflage auch, für lau kriege ich die nicht. Aber das ist auch ein Kauf, den ich SEHR gerne tätige.


    Also, brav die Neuauflage kaufen! :)


    Sorry. Ich habe mich da nicht genau genug ausgedrueckt. Mit "ziehen" meinte ich, dass ich mir die CD kaufen werde.

  • Ist bei Folge 19 von Jan Tenner eine technische Panne passiert? Da werden Sequenzen nochmal gesprochen, bzw. wiederholt. Kann das sein?


    Oder ist das nur bei mir der Fall, dann habe ich eine Rarität, die ich bei ebey für 400 Euro verkaufen kann... ;) hahaha :D

  • Zitat

    Original von DRY
    Wenn man dem Booklet von Folge 16 glauben schenken darf, dann sind die Folgen 44-46 in Vorbereitung.
    Da die Folgen aber im Maritim-Katalog noch nicht erwähnt werden, dürfte es wohl noch etwas dauern.


    Nicht unbedingt, die schieben die einfach dazwischen. Ich rechne damit, dass die 2007 noch kommen werden.

  • Mal den Thread dazu nutzen, da es eigentlich hier auch reinpasst:


    Hatte MARITIM vor nicht so allzu langer Zeit mal was erwähnt, daß man mit JAN TENNER noch was vor hat?


    Ich glaube mich zu erinnern, daß man das Layout -jetzt wo alle Folgen veröffentlicht sind- aktualisieren wollte? Oder die JAN TENNER NEUE GENERATION Folgen mit anderem Layout rausbringen wollte?


    Kann auch sein daß ich mich täusche, aber irgendwas hatte man doch mit JAN TENNER noch vor, oder nicht?


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Ich glaube mich zu erinnern, daß man das Layout -jetzt wo alle Folgen veröffentlicht sind- aktualisieren wollte?


    Aktualisieren inwiefern?


    Zitat

    Oder die JAN TENNER NEUE GENERATION Folgen mit anderem Layout rausbringen wollte?


    Ich meine auch, dass da was war...


    Ich glaube aber, dass da nichts mehr kommen wird.