• Überlege seit einiger Zeit, mir die Serie zuzulegen. ?( Habe gehört, daß es dort aber Mehrteiler gibt und die Serie nur verständlich bleibt wenn man sie komplett hören kann. Auch soll Tenner im Gegensatz dazu erst ab den Folgen nach 7 oder 8 laut diversen Rezensionen gut sein. Klar, Ansichtssache wie bei allen größeren HSP Serien. Kenne bis jetzt kein einziges Tenner HSP, das ist Fakt.
    Was würdet Ihr raten ? Schonmal merci vorab für die hoffentlich eintreffende Aufklärung.

  • Es sind eher mehrere Zyklen, die größtenteils aus Einzelfolgen bestehen und das fängt erst ab Folge 17 an.


    Mir gefällt die Serie aber ab der Folge 1 an, also nix mit "erst ab Folge 7 oder 8". ;) Jan Tenner geht immer und überall!


    Die Serie kommt ab August bei Maritim endlich in einer CD-Version, den Anfang machen die Folgen 1-5 und 17-24. Warum 17-24? Ganz einfach, weil das DIE Folgen schlechthin sind, die man einfach haben muss. Schlauer Schachzug!


    Übrigens, ich habe alle Folgen auf meiner Seite besprochen, wenn du möchtest kannst du dir die Rezensionen gerne durchlesen:


    http://www.hoerspielhoelle.de/hsps/JT.htm


    Oder meinst du etwa die Nachfolgeserie?:


    http://www.hoerspielhoelle.de/hsps/JTND.htm

  • Zuviel wird man hinblättern müssen. :( Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, aber bei den höheren Nummern zahlst du dich doof und dämlich. Scheiss Händler!


    Maritim bringt die alten Folgen 1:1, da wird nichts verändert, lediglich die Cover werden etwas anders ausfallen, aber das ist ja normal. Wie die Cover aussehen werden wird momentan noch im Forum der Jan Tenner Fans und in Maritims Forum diskutiert.

  • Mal abwarten, vielleicht paar Kassetten als Vorgeschmack ohne pleite zu gehen und dann die Maritim Teile mal vorsichtig begutachten. Was da in der HSP Händler Szene aktuell wieder abgeht hast recht fällt echt übel auf.
    Manche Serien (Locke 11+12, JS TSB oder hohe Tim & Struppi), der Wahnsinn. Locke Folge 11 (bin heiß drauf, einzige fehlende :() gestern 20,50 Euro. Hab dann die Segel gestrichen... ;( ;(
    Wird das auch mal wieder einigermaßen normal, es wurde ja mal gesagt es hätte sich etwas gebessert vor ner Zeit aber da merkste im Augenblick nix von. Tim "Schwarze Insel" oder "im Kongo" glaub pro Stück 59,99 oder so... :nene:Hätte man damals im Kassettenladen nur nicht gepennt.... :hammer:

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Nein, meinte die alten Folgen von Kiosk, waren 46 Stück , oder ?
    Diese Maritim Edition orientiert sich an denselben oder wurde da was verändert ? Was wird man für die Kiosk Kassetten 1-46 evtl. hinblättern müssen ?


    Die ersten Folgen sind noch zu zivilen Preisen zu bekommen.Ich kann dir die von Blitz erwähnten Folgen 17-24 auch absolut ans Herz legen,da halten sich die Preise auch noch in Grenzen.Kriminell wird es vor allem in den 40er Folgen.Für die 46 habe ich vor ungefähr 2 Jahren 30€ hingeblättert,aber wie sich rausgestellt hat,war das geradezu ein Schnäppchen.Vor einiger Zeit ist bei ebay die Folge für fast 100€ weggegangen.Wenn du also alles komplett haben willst,wirst du wohl erstmal lange sparen müssen...

  • Zitat

    Original von Jaime


    Die ersten Folgen sind noch zu zivilen Preisen zu bekommen.Ich kann dir die von Blitz erwähnten Folgen 17-24 auch absolut ans Herz legen,da halten sich die Preise auch noch in Grenzen.Kriminell wird es vor allem in den 40er Folgen.Für die 46 habe ich vor ungefähr 2 Jahren 30€ hingeblättert,aber wie sich rausgestellt hat,war das geradezu ein Schnäppchen.Vor einiger Zeit ist bei ebay die Folge für fast 100€ weggegangen.Wenn du also alles komplett haben willst,wirst du wohl erstmal lange sparen müssen...


    Oder ein wenig warten, denn ich denke mal, dass Maritim nach dem ersten Schwung sich auch weiter direkt um höhere Nummern kümmern wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Oder ein wenig warten, denn ich denke mal, dass Maritim nach dem ersten Schwung sich auch weiter direkt um höhere Nummern kümmern wird.


    Ich habe diesbezüglich eine mail am Maritim geschrieben ob es nicht machbar ist in der zweiten Welle der VÖs die 45 und 46 zu veröffentlichen um den Abzockern bei ebay den Hahn abzudrehen.
    Als Antwort kam, dass man sich noch keine Gedanken gemacht hat welche Folgen in der zweiten Staffel kommen sollen.


    Gruss Randy

  • Die Zweistein Folgen, die um Saytania und das Dunkle Imperium, sowie einige der Leonen Folgen finde ich Klasse. Aber auch aus den Anfängen z.B. "Gefährliche Insel" finde ich Klasse. Wann kommen eigentlich die nächsten Folgen bei Maritim und gibt es das versprochene Bonusmaterial, wenn ja werde ich sie mir tatsächlich noch mal alle auf CD kaufen, auch wenn ich sie alle 46 hier schon als MC im Schrank stehen habe.

  • Zitat

    Original von DRY
    Da ich momentan gerade dabei bin Folgen der Serie zu rezensieren und mir dieser Thread beim stöbern untergekommen ist, muss ich doch gleich mal eine neue Frage in den Raum werfen:


    Welches sind denn so eure Lieblinge dieser Serie?



    MiMo! :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Favourites ganz klar die Story rund um die Suche nach dem Stein der Macht auf dem Planet der 1000 Wunder - das ist schon absolut klasse und fesselnd gemacht, man muss einfach immer die nächste Folge hören. Ich bin ja eher ein Spätberufener in Sachen Tenner und mir fehlen leider noch die für mich momentan unerschwinglichen letzten beiden Folgen. Aber ich bin zuversichtlich: irgendwann werd ich sie mir schnappen, ob bei einem unwissenden Kind aufm Flohmarkt für ein paar Cent, oder dann doch beim unumgänglichen Ebay.

  • Unwissende Kinder im Bezug auf Jan Tenner wirst du auf einem Flohmarkt nur schwer finden befürchte ich. Die "Kinder" sind zu jung um ihn überhaupt zu kennen. Und wenn man mal ein älteres HSP auf den Märkten findet dann haben die Typen teilweise echt derbe Preise. Jedenfalls habe ich bisher die Erfahrung gemacht. Ich bin auch eher jemand der etwas skeptisch ist bei Flohmärkten... frei nach dem Motto "Eine Kassette ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was drinn steckt." Jedenfalls habe ich in den letzten 2 Jahren nur einmal Glück gehabt und für 10 Euronen 7 He-Man Folgen bekommen. Ich glaube einfach die Zeit der Schnäpchen ist Vergangenheit, leider.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Also, meine JT-Favourites sind ganz klar die Suche nach dem Stein der Macht und das Ende des zweiten großen Zyklus um Seytania und das Nichts.


    Captain Blitz :
    Maritim hatte mal gesagt, dass sie versuchen die Rechte für irgendwelches Bonusmaterial zu kriegen, aber das scheint ja nun nichts geworden zu sein.

  • Das stand alles auf jan-tenner.net im Thread "Cover-Entwürfe"


    Zitat

    (...) Was Bonusmaterial angeht, sind wir hier im Gespräch, um die CD's mit einigen Elementen auszustatten. (...)


    Zitat

    (...) leider hat es mit den Grafiken etwas länger gedauert. Da wir vesuchen Bonusmaterial in die Produktionen einzubinden "Und hier sei Euch für die Idee gedankt", treten leider einige Lizenzrechtliche Schwierigkeiten auf. (...)


    Ich glaube auch nicht, dass sowas existiert (außer vielleicht diesen Comicflyern) und das da noch was kommen wird, aber gesagt wurde es.

  • Klingt eher nur nach beschwichtigenden Worten, damit die CDs gekauft werden. :D


    Ist mir auch sehr wurscht, Hauptsache endlich auf CD, Bonusmaterial, das es eh nicht gibt, brauche ich nicht.


    Die meinten eventuell nur die alten Cover, es gab teilweise ja auch Alternativ-Cover.