Suche spezialgelagerte Hörspieltipps

  • Darüber hinaus sind die Teile 1-9 bereits in einer schmucken Box erhältlich und sehr empfehlenswert.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass man das dortige "Schnitzeljagd"-Rätsel nicht kapiert, wenn man die Bilder um die es geht, nicht vor sich sieht. Weil es doch etwas komplexer sein soll, als die durchschnittlichen ???-Rätsel :)


    Da stellt sich natürlich die Frage, wie diese Box ausgestattet ist. Als "Schutz" gegen illegale Downloads sind natürlich Booklets, das das Hörvergnügen gewaltig steigern kann, super. Blöderweise ist das aber auch Schutz gegen legale Downloads.


    Mindnapping bin ich unmittelbar davor, mir eine erste Folge zu kaufen. Weiß nur immer noch nicht, welche, "Insel-Menschen" oder "Die letzte Wahrheit". Aber in der Tat als Download, denn da gibts ja nun wirklich keinen Grund, warum man da einer CD einen 11-stündigen Interkontinentalflug antun sollte. Und "Beyond the Chinese Theater" würde dem Zoll hier wahrscheinlich eh sehr verdächtig vorkommen 8)

  • So, das ist auf der Wunschliste gelandet:


    Böses Ende
    Amadeus - Partitur 6
    Ein Sturm wird kommen von Mitternacht (nur wenn bei medimops verfügbar)
    Val McDermid - Ein kalter Strom
    Kai Meyer - Loreley (Riiiiehsiko...)
    Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 04: Die Gelbe Und Die Blaue Flamme
    Holmes & Co. - Der überflüssige Finger (van Dusen muss ich halt immer haben, auch wenn ich nicht zu viel erwarte)


    Knapp gescheitert sind "MORLAND - Die Rückkehr der Eskatay" und Plan B".


    Im Hause Audionarchie darf man sich baldigst auf meine Meinung zu "Insel-Menschen" und "Die letzte Wahrheit" freuen.


    Danke für Eure Tipps!

  • "Böses Ende" wurde gestrichen, weil es eh am 17.8. im DLF läuft (wieder mal ne Memo an mich selbst fällig, konsequent keine Radiohörspiele kaufen, ist sinnlos).


    Nachgerückt ist "MORLAND - Die Rückkehr der Eskatay".

  • "Böses Ende" wurde gestrichen, weil es eh am 17.8. im DLF läuft (wieder mal ne Memo an mich selbst fällig, konsequent keine Radiohörspiele kaufen, ist sinnlos).


    Nachgerückt ist "MORLAND - Die Rückkehr der Eskatay".


    Memo an dich, besser informieren, das ist keine Radioproduktion. Es ist eine kommerzielle Produktion, die jetzt halt mal im Radio läuft. Sowas passiert recht selten.


    Hör dir mal MindNapping 9 an, spezialgelagerter wird es nicht und eine Ausstrahlung im Radio ist auch unwahrscheinlich.

  • Zumal im Radio eine gekürzte Version von "Böses Ende" laufen wird...


    Ich empfehle "Plan B" von Ivar Leon Menger, produziert von der Lauscherlounge.


    Auch empfehlenswert: Darkside Park.


    MindNapping wurde dir hier ja schon empfohlen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Memo an dich, besser informieren, das ist keine Radioproduktion. Es ist eine kommerzielle Produktion, die jetzt halt mal im Radio läuft. Sowas passiert recht selten.


    Hör dir mal MindNapping 9 an, spezialgelagerter wird es nicht und eine Ausstrahlung im Radio ist auch unwahrscheinlich.


    Selten, aber immer öfter! Früher wäre das ja völlig undenkbar gewesen. Und angesichts der guten Beziehungen Sven Strickers zur öffentlich-rechtlichen Szene auch nicht verwunderlich.


    MindNapping habe ich ja schon fest versprochen, dass ich einsteige ;), aber natürlich nur als Download. Überhaupt geht es hier ja nur um spezielle und besonders interessante Sachen, die es nur als CD gibt, weil ja jetzt mein Bruder zu Besuch kommt und mir da was mitbringen kann. Wobei ich ja jetzt hoffe, dass mich der Amazon Autorip ein für alle Mal vom lästigen Staubfängerzwang erlöst.


    amerigo, das gibt es glücklicherweise als Download. Würde aber ansonsten die Kriterien wohl erfüllen und werd ich mir zulegen.

  • MindNapping gibt es in beiden Formaten.


    So soll es ja auch sein. Und wie laufen die Verhandlungen mit Amazon bzgl. AutoRip und Cloud? Oder möchtet ihr das bewusst nicht machen, um der Konstallation "Der Kunde kauft und hat das Hörspiel in der Cloud und knallt die CD sofort originalverpackt legal bei eBay rein" zu entgehen?


  • So soll es ja auch sein. Und wie laufen die Verhandlungen mit Amazon bzgl. AutoRip und Cloud? Oder möchtet ihr das bewusst nicht machen, um der Konstallation "Der Kunde kauft und hat das Hörspiel in der Cloud und knallt die CD sofort originalverpackt legal bei eBay rein" zu entgehen?


    Mit mir hat niemand wegen AutoRip gesprochen, bei manchen Folgen gibt es das anscheinend schon automatisch, bei anderen nicht.

  • Mit mir hat niemand wegen AutoRip gesprochen, bei manchen Folgen gibt es das anscheinend schon automatisch, bei anderen nicht.


    OK, so verhandelt Amazon das also mit den Labels :D


    Aber für mich kommt ja eh nur MP3 in Frage, obwohl - warum nicht mal ein Lob aussprechen :D - ich die Covergestaltung sehr ansprechend und innovativ empfinde.

  • Die Hörspielbombe wurde weder vom Zoll noch Geheimpolizei in Frankfurt, Hong Kong und Peking einkassiert und ist somit jetzt da, wo sie hingehört :)


    Viele Eurer Empfehlung sind dabei, Morland, zweimal Mindnapping, Val McDermid, ect.


    Meinungen dazu folgen sukzessive, ich weiß ja gar nicht, womit ich anfangen soll :)