Aufbewahrung von Hörspiel-Kassetten

  • Hallo ins Forum,


    super, dass ich Euch gefunden habe. Ich habe eine Frage an Euch und bin auf Eure Antworten gespannt.


    Ich habe ca. 500 Hörspiel-Kassetten, die ich in offenen Boxen unter meinem Bett aufbewahre. Seit Jahren ärgere ich mich aber über den Staub, der sich immer wieder auf den Kassetten und in den Ritzen absetzt.


    Meine Frage: habt ihr einen Tip für Aufbewahrungsboxen für Kassetten? In jede der Boxen sollten ca. 20 bis 50 Kassetten reinpassen und die die Boxen sollten einen Deckel haben. Wenn die Boxen dann auch noch stabelbar sind, wäre es perfekt. Wichtig ist eben auch, dass die Boxen im Innenraum keine Erhöhungen haben und nicht viel höher sind, als die Kassetten selbst (plus den Deckel eben). Material am liebsten Kunststoff, aber auch Holt wäre in Ordnung.


    Vielleicht habt ihr im Internet oder sonstwo einen guten Kauftipp für mich. Wie bewahrt ihr denn so Eure Schätze auf?


    Liebe Grüße und danke für Eure Antworten.


    Lenpart

  • Ich habe von IKEA so Holz-Schubladen, in dide jeweils 40 MCs passen. Vielleicht gibt es die noch? Wenn du da mal bist, kannst du ja eine MC-Hülle mitnehmen und nach sowas suchen. ;)