Sherlock Holmes: Die neuen Fälle

  • Moin,


    damit die Serie getrennt von der Maritim-Reihe behandelt wird, dieser neue Thread :-)
    Konnte sie noch nicht durchhören, aber hab sie bei Pop.de gekauft, sind dort pro Stück glatte 3,99 günstiger, wie Amazon. Top-Lieferzeit und Service, wie immer.
    FRAGE: Bei mir hat der CD-Spieler bei allen Discs der Reihe anlaufprobleme. Hat dies jemand auch festgestellt?! Die CDs haben keinerlei Kratzer oder andere Spuren. Das Laufwerk muß immer 2x lesen, bevor die CDs erkannt werden, andere CDs werden sofort erkannt und abgespielt. Da es alle sind, gehe ich von einem Masteringfehler aus. Ist zwar nicht wild, weil die Discs ja abgespielt werden, aber unschön ist es dennoch. Erfahrungswerte?!

  • FRAGE: Bei mir hat der CD-Spieler bei allen Discs der Reihe anlaufprobleme. Hat dies jemand auch festgestellt?! Die CDs haben keinerlei Kratzer oder andere Spuren. Das Laufwerk muß immer 2x lesen, bevor die CDs erkannt werden, andere CDs werden sofort erkannt und abgespielt. Da es alle sind, gehe ich von einem Masteringfehler aus. Ist zwar nicht wild, weil die Discs ja abgespielt werden, aber unschön ist es dennoch. Erfahrungswerte?!


    Was ist das denn für ein CD-Player ? Ich kann zwar speziell zu den Sherlock-Holmes-CD's nichts sagen, hatte aber bei tragbaren CD-Playern, die auch MP3 können mit anderen CD's schon mal ähnliche Probleme, u.a. mit den Larry Brent Hörbüchern von Lausch, einigen CDs der schwarzen Serie von Maritim und bei allen "Die dr3i"-CD's, wobei ich bei einigen den Kopierschutz im Verdacht habe. Mit "normalen" CD-Playern, also solchen, die nur Audio-CD's lesen können habe ich solche Probleme nicht.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Normales Kompaktgerät für die Küche, also tragbare kleine Anlage mit MC-Deck. Bisher keinerlei Probleme. Ja, ich hab auch ein Kopierschutz im Verdacht, eben weil alle anderen CDs gut abgespielt werden. Er erkennt die CDs halt immer im zweiten Anlauf...alle....traurig, wenns daran liegt.

  • Moin,


    damit die Serie getrennt von der Maritim-Reihe behandelt wird, dieser neue Thread :-)
    Konnte sie noch nicht durchhören, aber hab sie bei Pop.de gekauft, sind dort pro Stück glatte 3,99 günstiger, wie Amazon. Top-Lieferzeit und Service, wie immer.
    FRAGE: Bei mir hat der CD-Spieler bei allen Discs der Reihe anlaufprobleme. Hat dies jemand auch festgestellt?! Die CDs haben keinerlei Kratzer oder andere Spuren. Das Laufwerk muß immer 2x lesen, bevor die CDs erkannt werden, andere CDs werden sofort erkannt und abgespielt. Da es alle sind, gehe ich von einem Masteringfehler aus. Ist zwar nicht wild, weil die Discs ja abgespielt werden, aber unschön ist es dennoch. Erfahrungswerte?!


    Ich habe keinerlei Probleme mit den CDs, mein DVD Player "frisst" die CDs sofort und fängt mit der Wiedergabe an.


    Vielleicht befindet sich ein Kopierschutz auf den CDs und daher deine Probleme?

  • Ich hab die ersten drei Folgen auch schon und auch bereits gehört. Keine Probleme beim anhören. Detlef hat wohl einen umgangssprachlichen "Henkelmann". Wenn es am Kopierschutz liegen sollte, würde es auch nicht beim zweiten Anlauf klappen.


    Die ersten drei Folgen haben mir gut gefallen. Bin auf weitere Folgen gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Weitere Tests: Der PC startet sofort, aber es ist zu erkennen, das auch er versucht die CD richtig auzulesen, zeigt "Media GO" von Sony an. Dieser Vorgang dauert gute 20 Sekunden. Der kleine CD-Player scheint diese Erkennung vor dem Start vorzunehmen. Warum das passiert ist allerdings unklar. Naja...falls jemand Probleme hat: ABWARTEN, CD startet später normal...
    Ich meld mich, wenn ich sie durch hab. Was mir extrem negativ auffällt ist die absolut grottige Titelmelodie. Billiger kann es nicht klingen... (Dabei mein ich nicht das Stück, sondern die billig Umsetzung).

  • Wer macht den bitte heute noch einen Kopierschutz auf CDs? Lohnt sich eh nicht und führt nur zu abspielproblemen. Glaube kaum das die Romantruhe so etwas macht.
    Könnte eher an zu dünnen und zu leichten CD Rohlingen liegen, einiger Player haben dann probleme die CD zu erkennen.
    Das gabs früher auch schon mal bei einigen Pater Brown CDs von Maritim.

  • Wer macht den bitte heute noch einen Kopierschutz auf CDs? Lohnt sich eh nicht und führt nur zu abspielproblemen. Glaube kaum das die Romantruhe so etwas macht.
    Könnte eher an zu dünnen und zu leichten CD Rohlingen liegen, einiger Player haben dann probleme die CD zu erkennen.
    Das gabs früher auch schon mal bei einigen Pater Brown CDs von Maritim.


    Das kann gut sein und da hat man dann auch eindeutig an der falschen Stelle gespart.

  • Dafür ist die Schlagzahl für Holmes & Co aber mehr als zurück gegangen. Da scheint Holmes nicht so sehr zu ziehen.


    Die Schlagszahl war noch nie hoch: 2010 drei Folgen, 2011 1 Folge + Box, 2012 1 Folge, 2013 1 Folge bisher


    Es sind dann nur zwei Ermittler geworden, deutlich weniger als angekündigt, aber so eine Serie braucht aus meiner Sicht schon mindestens vier Folge im Jahr, um im Blickfeld der Hörer zu bleiben. Wenn man den roten Faden aus Folge 5 weiterspinnen will, muss die Serie deutlich zulegen oder man kann es auch gleich bleiben lassen. So wird die Serie noch unatraktiver für den Hörer.


  • Ich bin auch der Meinung, dass es ein guter Rhytmus ist. :) Und die Titel klingen teils sehr interessant. Bestes Beispiel ist doch Folge 9. :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • Ich bin auch der Meinung, dass es ein guter Rhytmus ist. :) Und die Titel klingen teils sehr interessant. Bestes Beispiel ist doch Folge 9. :D


    Eher eine unvermeidbare Serienfolge. "Oh, der Held gerät mal unter Verdacht, wow!" ;) Vermutlich gibt es auch irgendwann mal eine Doppelgängerfolge, wenn die Serie lange genug laufen sollte. ;)

  • Die neuen Fälle, gehen mit einem guten Rhythmus weiter:


    Fall 07: Der eisige Tod (VÖ: 25.10.13)


    Und, unglaublich, aber wahr, in Zeiten wie diesen, es erschien prompt auch zum angekündigten Termin.


    Geschrieben von einer Maureen Butcher. Häh, wer?


    Ist ein Pseudonym für ein *hüstel* "Kollektiv". Auf die Schnelle habe ich das und das gefunden.


    Hmm, ein Schwung Rutherfurts für Maritim und dieses mir bis eben völlig unbekannte "Beyond the Veil", das allerdings auf Amazon recht freundlich besprochen wird.


    Gut, es kann nicht immer Masuth oder Freund sein, hoffe, dass die Romantruhe hier ihren qualitativen Vorsprung gegenüber Maritim und Titania nicht aufs Spiel setzt. Aber jeder kriegt eine Chance hier, auch diese ostdeutsche Schlächterin :D

    Vor allem da sich bei den Sprechern neben den Gottvätern des Rock´n Roll Rode und Groeger auch der Name Peter Schiff befindet. Und da ist der hier angebracht: #sonne#

  • Hat außer mir noch jemand Folge 8 gehört ?! ;) Die ist eigentlich - streng genommen - gar nicht so Holmes-Like, aber die wunderbaren Figuren und ein extrem ironischer Gastauftritt von Wolfgang Draeger macht aus dieser Folge ein Ever-Green. Natürlich ist es eine Voraussetzung, das man auf so eine Art von Humor steht. Mir hat die Folge sehr gut gefallen und sie wurde geleich 3x gehört, was immer seltener wird bei neueren Hörspielveröffentlichungen.