Euer Hörspielkonsum

  • Wie viele Hörspiele laufen bei euch pro Tag? 0

    1. 5 und mehr Hörspiele am Tag (0) 0%
    2. 4 Hörspiele am Tag (0) 0%
    3. 2 Hörspiele am Tag (0) 0%
    4. 3 Hörspiele am Tag (0) 0%
    5. 1 Hörspiel am Tag (0) 0%

    Wie viele Hörspiel hört ihr so pro Tag? Wieviele in der Woche, im Monat?


    Und welche Serien/Hörspiele wandern dabei am öftesten in den Player?


    ---


    Bei mir sind es rund 2 Hörspiele am Tag. Davon meist eins zum einschlafen und tagsüber irgendeine neuere Produktion, die ich noch nicht kenne. Das kann man dann natürlich entsprechend hochrechnen. In manchen Phasen höre ich sogar bis zu 5 Hörspiele am Tag, ist aber eher selten.


    Bevorzugte Serien zum Einschlafen sind TKKG und DDF.

  • Das kann ich so pauschal nicht beantworten - im Moment höre ich recht wenig, leider. Tagsüber wenig Zeit, Abends penne ich sofort weg, was soll man machen. Es gab Zeiten, da lief die Kiste von Morgens halb sieben bis Nachts spät, da ging schonmal Rhodan am Stück weg und ähnliche Späße.
    Mal sehen, was die Ferien so bringen. Im Schnitt sind es aber schon noch so an die Zwei Hörspiele am Tag.


    Immer wieder gerne dabei: Fünf Freunde, TKKG, ???, Hanni & Nanni, Point Whitmark


    Seltener, da man da mehr aufpassen muss: Gabriel Burns, Schwarze Serie, Crazy Times(!!!)


    Gute Anwärter sind des weiteren: Caine, O23 und natürlich Dreamland Grusel



    So, ich hab wahrscheinlich 10.000 Sachen vergessen, aber egal...

  • Momentan sind es so 2 am Tach, mit Tendenz nach oben. Neuere Sachen hör ich beim Mittags"schläfchen", das eigentlich keines ist, abend denn so die laufenden Sachen des Sammlungs-Durchhörens, derzeit Scotland Yard. Aber es gab auch bei mir Hardcore-Zeiten des permanent-Hörens... momentan gehts leider nicht...

  • Moin,


    zur Zeit höre ich ca. 3 am Tag, eins auf dem Weg zur arbeit, eins auf der Rückfahrt und eins zum einschlafen.
    Absolute Favoriten:
    Nr. 1 John Sinclair
    Nr. 2 Die Drei ???
    Nr. 3 TKKG
    Nr. 4 Hanni und Nanni
    Nr. 5 Jerry Cotten


    Ist auf dauer zwar etwas langweilig, aber das geht schon, fange jetzt wieder mit TKKG an dann ??? dann Hanni und Nanni dann Jerry Cotten und dann höre ich wieder den guten alten John Sinclair. :D


    Am We höre ich nur ein Hörspiel und zwar zum einschlafen. :D


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Heisst er nicht Jerry Cotton?


    Wie dem auch sei, wenn ich die Hörspiele dazu zählen würde, die ich zum Einschlafen höre, dann wäre es auch immer +1, was ich aber albern finde. Man hört es doch zum wegpennen, nicht um es zu hören.


    Dreckiger Schummler! :P

  • die frage nach den stunden wäre besser gewesen. 1 hoerspiel hat im durchschnitt 45 minuten. 1 hoerbuch ca. 4-5 stunden im durchschnitt.
    ich höre pro tag ca. 1 stunde, am wochenende oder im zug durchaus 2-3 stunden am tag.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie dem auch sei, wenn ich die Hörspiele dazu zählen würde, die ich zum Einschlafen höre, dann wäre es auch immer +1, was ich aber albern finde. Man hört es doch zum wegpennen, nicht um es zu hören.


    Dreckiger Schummler! :P


    Nicht unbedingt. Letztens habe ich drei Hörspiele zum Einschlafen gehört und erst beim letzten bin ich dann weggepennt :D

  • Musste "leider" für 1 HSP tippen - zu mehr kommt man ja in der Regel nicht.
    Und Ferienaktion-Marathon-Hören zählt ja nicht wirklich. (da einfach zu wenig Ferien)

  • Ich habe mich für ein Hörspiel am Tag entschieden.
    Bei mir ist es oft so, dass ich mir ein Hörspiel über mehrere Tage hinweg anhöre. Meisten allerdings zum Einschlafen.
    Bis vor kurzem waren es noch die drei ???, jetzt ist es Offenbarung 23. Manchmal auch Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina. :)

  • Hallo,


    dank den Segnungen der mp3-Technologie bin ich gerade dabei sämtliche alten Hörspielkassetten auf meinen PC zu übertragen und hab somit auch immer 2-3 Hörspiele auf meinem tragbaren mp3-Stick.
    Da ich diesen eigentlich stets außer Haus trage, auf´m Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, beim Zahnarzt,.... komm ich scho auf 1-2 Hörspiele pro Tag, denn schließlich darf abends was zum Einschlafen auch nicht fehlen.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Aktuell so zwei bis drei am Tag. Meistens beim Autofahren was beruflich ständig notwendig... :)Läßt sich prima verbinden. Sind im Moment meistens TKKG, ???, Scotland Yard, Tim & Struppi, Wallace und John Sinclair vom TSB. Alleine die Teile gehen ja locker ne knappe Stunde und das dauert. Aber immer wieder interessant, wie fix dagegen son TKKG Teil fertig is.

  • Ich sage mal so 1 HSP am Tag. Auf der Fahrt zur Arbeit ( 20mins) und auf der Rückfahrt (20 mins ^^). Da kommt wenig zusammen. Wenn ich dann zuhause bin hab ich wenig Zeit, bzw. bin eh abgelenkt oder Freundin ist da usw usw.
    Abends dann noch eins zum einschlafen, was aber lachhaft ist, da ich eh nie über 10 mins wegkomme. Schlafe i-wie in letzter Zeit wie ein Biber.
    Wenn ich an meine Kindheit denke, da hab ich immer mind. eine Seite einer Kassette gehört, oft auch das ganze Tape... ;( hach ja
    Da war man vllt. nicht so geschafft vom Tag wie heutzutage...

  • Also bei mir ist das so,ich höre immer nur eins und das vor dem schlafen gehen.Aber ich höre das immer zu ende (zuminesten schwirgeswort) die Hörspile.Bei Hörbücher höre ich meinst so drei bis 4 Kapitel.Und die lade ich alle auf den mp3 playerund auch die Hörspiel wenn ich kann ist ganz schön Praktisch da mussich kein cd nicht mehr wechslen immer weiter hören.


    Ich muss mir irgwie dran gewönen das ich auch am Tag Hörspiel höre.


    Ich glaub so langsam muss ich anbauen :D



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()