Vorbestellen -- warum?

  • So hatte ich es auch verstanden.
    Wie gesagt nichts gegen Gebrauchwaren-Käufer mache ich gelegentlich ja auch wenn ich weiß das ich mir die Serie nicht zum Vollpreis kaufen würde.
    Aber ich habe halt auch meine Abo´s oder Amazon Vorbestellungen so weiß ich halt (oder hoffe) es zumindest,
    das es auch morgen noch neue Hörspiele gibt.
    Und 7,99 für eine neue Cd (Bespielpreis) ist wirklich nicht teuer.

  • So sieht es aus, davon haben die Labels rein gar nichts. Schön für den Käufer, aber dann wird es irgendwann gar keine Produktionen mehr geben, die man sich kaufen kann, auch nicht gebraucht.


    Also ich kaufe so ziemlich alles gebraucht, und das schon immer, deswegen gilt das für mich auch bei Hörspielen. Allerdings ist es natürlich richtig, das gerade die kleinen Labels davon relativ wenig haben. Aber der Neupreis ist mir in der Regel immer zu hoch, also verlasse ich mich weiterhin darauf, das der Markt genug Gebrauchtware abwirft und trotzdem weiter produziert wird. Das hat zumindest die letzten ca. fünfundzwanzig Jahre auch sehr gut geklappt. Das mag ein wenig wie Leichenfledderei wirken, ist aber halt so.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Die Verkäufer der CDs/MCs/LPs investieren das Geld ja meistens wieder in neue Hörspiele. Also ist nicht alles verloren. :whistling:


    Kleine Labels werden aber durch Neukauf von mir gerne unterstützt.