Goldkehlchen im Theater - und niemand hört sie?

  • Sehr schade. Wieder eine Charakterstimme weniger.


    Leider. Ich hoffe aus dem Theaterbereich werden noch viele geniale Stimmen entdeckt. Ich finde die Titanie Medien Hörspiele klasse, weil die immer wieder geniale neue Stimmen haben, die ich zumindest nie zuvor gehört habe. Das vermisse ich bei Europa. Zumindest was die Genialität anbelangt. Das war vor einigen Jahren meiner Meinung nach noch besser.


  • Leider. Ich hoffe aus dem Theaterbereich werden noch viele geniale Stimmen entdeckt. Ich finde die Titanie Medien Hörspiele klasse, weil die immer wieder geniale neue Stimmen haben, die ich zumindest nie zuvor gehört habe. Das vermisse ich bei Europa. Zumindest was die Genialität anbelangt. Das war vor einigen Jahren meiner Meinung nach noch besser.


    An wen denkst Du denn insbesonders? Das meine ich auf beides bezogen, nämlich auf geniale Stimmen aus dem Theaterbereich, die man erst bei Titania hören konnte, als auch die Stimmen bei Europa.

  • Puh, da denke ich gerade gar nicht an eine Person speziell. Bei Titania Medien fällt mir einfach immer wieder auf, dass mich einzelne Stimmen begeistern und diese mir nie untergekommen sind oder einfach nicht aufgefallen sind. In der Sprecherdatenbank bei hoerspiele.de finde ich die dann i.d.R. auch nur bei Titania Hörspielen. Nicht zwingend aus dem Theaterbereich. Das ist ein Punkt, Titania Medien ein anderer. Die haben ja auch sehr viele Schauspieler, die nicht nur Theater machen, sondern auch Film & Fernsehen. Aber eben viele mir unbekannte Stimmen und dann so gute. Bei Europa beziehe ich mich aktuell rein auf TKKG und da klingt es mir momentan ein wenig monoton. Liegt wohl auch mit an den Geschichten. Früher gab es eben coole Stimmen zu den abgefahrenen Charakteren.

  • Definitiv. Ich knabbere an Otherland seit 2 Jahren. Auch diesen Sommer leider immer noch nicht geschafft. Nicht einmal die erste CD. Ich bräuchte mehr Freizeit am Morgen oder Abend... ;)