Kassette im Auto hören OHNE Kassettendeck

  • Überspiel doch einfach die Kassette auf eine CD. Einfach den Kasettenrecorder mit mit Microfon-Eingang beim PC verbinden und dann den Ton mitschneiden. Das ganze dann als Mp3 auf eine CD brennen.


    Man kann auch extra Geräte dafür kaufen aber ein Kabel mit Klinkenstecker an beiden Enden tuts auch.

  • Hab eich eine Zeit lang notgedrungen gemacht...also mp3 auf CD brennen. Irgendwann hat mich die Lust verloren und ich will auch nicht haufenweise Rohlinge verbraten. Dazu kommt der große Zeitaufwand. Mal eben ne Stunde eine Kassette zu digitalisieren....da suche ich persönlich lieber nach einer komfortablen Lösung, die mich Tapes im Auto hören lässt.

  • Also ich hab ne A-Klasse und ich will Kassetten hören...keine CDs...kein MP3...
    Kassetten! :)
    Das zu überspielen geht natürlich, aber dann ist der Gag der Kassetten ja weg...
    Wer Kassetten liebt, der versteht, was ich meine :)


    Naja, anscheinend gibt es keine wirkliche Lösung dafür.
    Weil mit dem Walkmann zu hören..da kann ich mir beim
    nem Elektromarkt gleich ein Batterienabo besorgen ;)


    Trotzdem danke für eure Einfälle dazu!


  • Tja, da bleiben wohl nur zwei Varianten : Entweder baust du dir statt dem CD-Player eine Radio mit Kassettenspieler ein, oder du bastelst/besorgst dir einen Adapter vom Zigarettenanzünder zum Batteriefach des Walkmans (natürlich mit entsprechender Anpassung der Spannung).


    Übrigens liebe auch ich Kassetten, weiß aber trotzdem die Vorteile einer CD zu schätzen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."