Ausstoß der TKKG Folgen.

  • Was ist das denn bitte für eine Aussage? Selbst wenn 3000 Leute dort gewesen sein sollten - 3000 verkaufte Tonträger wäre für Sony sicher ein Flop.


    Nee, is klar, es müssen 1-2 Millionen Leute vor Ort sein. Schon mal was von Multiplikatoren gehört? Das Interesse ist weiterhin vorhanden, das hat die Veranstaltung bestätigt.


    Zitat

    "Wo ist bei Europa vieles im Kalender willkürlich? ... der Rest erscheint wie geplant."


    Auch wieder falsch interpretiert. Ich sprach von willkürlicher Planung, nicht von Schiebung im Kalender. Das macht die Sache aber noch viel schlimmer. Wie gesagt - ein Fußballhörspiel kurz nach der WM, was soll das?


    Drück dich doch einfach deutlicher aus, dann muss man auch weniger rumrätseln was Du eigentlich überhaupt sagen willst.


    Wie gesagt, da wird man sich schon was dabei gedacht haben. Zwei Monate nach der WM dürfte das Interesse auch noch da sein und eigentlich kann man Fußballhörspiele in Deutschland IMMER bringen, warum muss man die direkt zur WM oder EM bringen? Die verkaufen sich leider auch so viel zu gut.

  • Zitat

    Nee, is klar, es müssen 1-2 Millionen Leute vor Ort sein. Schon mal was von Multiplikatoren gehört? Das Interesse ist weiterhin vorhanden, das hat die Veranstaltung bestätigt.


    Da hat er schon Recht, der Kaptain. Einschaltqoten im TV werden ja auch nur anhand von cirka 5000 Haushalten auf viele Millionen hochgerechnet. Ein Indiz ist dies als schon.


    Verblüffend tut mich wirklich, dass die Serie so gut bei den Jugendlichen ankommen sollen. Scheinbar haben die einen anderen Anspruch als ich z.B. (ohne das dies eine Wertung ist)

  • Nee, is klar, es müssen 1-2 Millionen Leute vor Ort sein. Schon mal was von Multiplikatoren gehört? Das Interesse ist weiterhin vorhanden, das hat die Veranstaltung bestätigt.


    Wenn man mal überlegt, dass beim Live Stream zur RRP Party der ??? Folge 150 15.000 Leute den Stream geschaut haben, kann man sich schon denken, dass Europa einiges richtig macht. Europas Klassiker - FF, TKKG und ??? - ziehen alleine schon vom Namen her, da kann die Qualität auch noch so sinken. Da muss sehr, sehr, sehr viel schiefgehen, damit die Serien den Bach runtergehen und eingestellt werden. Europa wird sich hüten, irgendwas am derzeitigen Rezept zu verändern. Der Rubel rollt, was will man mehr?

  • Ich habe der Serie immer die Treue gehalten. Die früheren Folgen sind doch echt gut! Aber etwa die letzten 40 Folgen sind doch größtenteils Grütze. Besonders die 175 war doch sehr schwach. Ich würde sagen: lieber weniger gute Folgen, als viele schlechte.


    Dann müsste man den Output ja eher noch weiter runterfahren oder verstehe ich das falsch?


    Und sehr schwach war die 175 nicht, immer noch besser als viele Folgen der letzten Zeit, nur halt nicht so gut wie ein Jubiläum sein sollte.

  • Ich wollte damit sagen oder fragen, warum eingestellt werden muß? Wer es nicht mag, braucht nicht kaufen. Wem es weiterhin gefällt kann weiterhin kaufen. Warum also einstellen?

    Wäre gesünder für den Hörspielmarkt! Aber das wird nie passieren, solang das Geld fließt. Da Lob ich mir das US-TV-System. Da wird eine Serie irgendwann - wegen steigende Gehälter -so teuer, das sie abgesetzt werden muß und die Sender müssen sich was anderes erfolgreiches ausdenken. Das würde EUROPA auch ganz gut tun. Seit Jahrzehnten ruhen sie sich - mehr oder weniger - auf den alten Serien aus und wagen ganz wenig neue Schritte...das ist schade. Was hab ich von einem Kaufhaus voller mittelmässiger Serien..?! Das einzige was mich an TKKG hält sind übrigends die Sprecher, ich höre Saschae Draeger immer noch verdamt gerne, schade das er nicht mal wo anders eine Hauptrolle bekommt...

  • Wäre gesünder für den Hörspielmarkt! Aber das wird nie passieren, solang das Geld fließt. Da Lob ich mir das US-TV-System. Da wird eine Serie irgendwann - wegen steigende Gehälter -so teuer, das sie abgesetzt werden muß und die Sender müssen sich was anderes erfolgreiches ausdenken. Das würde EUROPA auch ganz gut tun. Seit Jahrzehnten ruhen sie sich - mehr oder weniger - auf den alten Serien aus und wagen ganz wenig neue Schritte...das ist schade. Was hab ich von einem Kaufhaus voller mittelmässiger Serien..?! Das einzige was mich an TKKG hält sind übrigends die Sprecher, ich höre Saschae Draeger immer noch verdamt gerne, schade das er nicht mal wo anders eine Hauptrolle bekommt...


    Genau, das US-Seriensystem und wenn es danach ginge, dann hätte Europa die Simpsons am Start und zwar in drei- bis vierfacher Ausführung am Start.


    Das Problem ist, dass Sascha Draeger für andere Hauptrollen leider gar keine Zeit hat.

  • Genau, das US-Seriensystem und wenn es danach ginge, dann hätte Europa die Simpsons am Start und zwar in drei- bis vierfacher Ausführung am Start.


    *confused* Ich verstehe gerade nicht so ganz, ob das nun eine Zustimmung oder das Gegenteil sein soll. ?(



    Das Problem ist, dass Sascha Draeger für andere Hauptrollen leider gar keine Zeit hat.


    Wieso? Was macht der gute Mann denn sonst so? Ernstgemeinte Frage meinerseits, denn ich habe wirklich 0 Ahnung, wo ich Draeger einsortieren muss, also beruflich gesehen.

  • Wieso? Was macht der gute Mann denn sonst so? Ernstgemeinte Frage meinerseits, denn ich habe wirklich 0 Ahnung, wo ich Draeger einsortieren muss, also beruflich gesehen.

    Macht wohl viel Synchronregie, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.


    Zum Thema:
    Nicht die Zahl der veröffentlichten Folgen ist bei TKKG das Problem, sondern in der Tat der eher langweilige Inhalt und die lahme Inszenierung. Das war kurzzeitig besser geworden, und mit 172 und 173 sind auch wirklich vorweisbare Folgen erschienen. Aber der lahme Brei von 168, 169, 170 und 171 hätte auch unveröffentlicht bleiben können, würde ich nach dem Hören sagen :( .

  • Macht wohl viel Synchronregie, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.


    Richtig. Ich denke mal, dass er auch nicht wenig Synchron spricht oder sonstige Verpflichtungen hat, man müsste seine eigenen Skripte schon zurückhalten, bis er Zeit hat und das ist ja auch nicht immer gegeben. Bei mir war das z.B. nicht möglich. :D