Was ich wirklich scheiße finde..........

  • sind u.a. folgende (teils Gerücht) Informationen:
    Sehr gute Hörspiele wie z.B. U666 Teil 1und 2 wurden entsprechend gewürdigt und (zumindest von mir) auch gekauft.


    Teil 3 wurde eingesprochen, allerdings wird er wohl nicht erscheinen...warum? Absatzzahlen. Wodurch? Handel (mal wieder) und "Saugen"(jaja..wenn 10.000 saugen, bedeutet es nicht, dass es halt 10.000 Käufer gewesen wären - was ist denn mit 10% davon? Für kleine Label "lebenswichtig" )


    Was haben wir von Produzenten, die uns mit sehr guten Produktionen unterhalten, wenn sie wieder verschwinden, weil...siehe oben.


    Warum erscheinen kaum/bis keine Sinclairs/GKs?
    Okay..die GKs sollen wohl tatsächlich hinter den erwarteten Absatzzahlen zurückgeblieben sein - kann ich nicht beurteilen.
    Aber die Sinclairs? Eine Partei will eher Comedy machen - die andere Partei wußte nicht mal was von einer "Parodie" des Zugpferdes..und was gibt es ? Knatsch...Prima.


    Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass mein Respekt Labeln wie Titania,Lausch, LPL, R&B etc. gilt, die uns wirklich gute Unterhaltung "kredenzen" (Ehe sich jemand vernachlässigt fühlt...da steht etc. )


    Aber ein wirklich "unschönes" Beispiel ist World Abrigded mit U666 und ich finde es sehr zum kotzen, wenn das "U-Boot" nicht mehr auftauchen sollte.


    Cheers
    The Authority

  • Um U-666 wäre es genauso schade wie um etliche andere Produktionen auch, die leider eingestampft wurden. Meiner Meinung nach liegt das auch nicht nur und ausschliessliche bei der "Sauger"-Problematik, aber eben doch zu einem nicht zu verachtenden Teil. Nun muss man ja nicht gleich wie die GVU auf die Kacke hauen, allerdings ist das Unrechtsbewußtsein für diese "kleinen und schnellen" Delikte schon ziemlich gering. Schönes Beispiel Bahn: Als ehrlicher Kunde bezahlt man sein 1. Kl. Ticket mit nicht gerade wenig Aufschlag. Dann gibt es ja aber auch die Damen und Herren, die oftmals dem Auftreten und Gehabe dem nicht ganz so integrationswütigen Teil der Gesellschaft angehören, deren deutscher Wortschatz vllt. aktiv Worte wie "Hurensohn", "Ashluk", "Was sagst du meine Mutter?" etc. umfasst und die sich einen Dreck darum scheren, ob man eigentlich für eine Leistung zahlen soll oder nicht. Und auch bei den "Normalos" finden sich Leute, die es nicht wirklich interessiert; gestern beispielsweise hätte ich einer rüstigen Rentnerin mit ihrem Ehemännchen am liebsten lautstark das Thema "Kein Respekt vorm Alter" demonstriert, weil diese Hirnkranken auch noch selbst lautstark überlegten: "Hm, dat is doch erste Klasse hier." "Jaaa, abba wat soll? Sieht ja gar nich aus wie erste Klasse. So dreckich." "Ja, stimmt auch widda." "Und wenn hier schon einer kontrolliert, tja, wat soll's? Sagen wa einfach, wir hammet nich gesehen." Da werde ich mittlerweile STINKSAUER bei, weil wir (die zahlenden Kunden) nämlich für dieses verf*ckte Schmarotzergeschmeiss mitzahlen.


    Und genauso geht mir im Bereich Hörspiele die Hutschnur hoch, wenn nur gesaugt und nix "supported" wird und mit dieser bequemen "Ach, dat tut ja keinem weh"-Notlüge die "Rechtfertigung" nicht weit ist. Es ist ja bei den meisten wohl nicht mal eine böse Absicht dahinter - aber es interessiert viele eben einfach nicht. Und "Aufklärung" muss meiner Meinung nach nicht wie von der GVU mit dem Dampfhammer betrieben worden (nach dem Motto: Der Hörer/Kunde ist erstmal schuldig!), das geht nur sukzessive durch Sensibilisierung in diesem Bereich.


    Wie The Authority schon sagt: 10000 Sauger sind nicht gleich 10000 Kunden, aber vielleicht doch ein paar. Und insbesondere die "kleinen" Label, die sich eben auch über diese "paar" ehrlichen Hörer freuen würden, trifft es natürlich am härtesten, weil hier nämlich kein großer finanzieller Background über längere "Einbrüche" hinweghilft. Das heißt jetzt bitte nicht, daß man es bei "großen Labels" machen kann - nur wirkt sich das bei den "Kleinen" eben noch schneller aus.



    Und wie ich schon erwähnte: Nein, es ist nicht nur das Sauger-Pack. Auch das angesprochene und hier schon munter diskutierte Problem mit dem Handel sollte nicht unerwähnt bleiben. Die Gründe dafür sind ja bereits hier genannt und diskutiert worden. Auch -oder gerade- hier sehe ich _richtig_ viel Verbesserungspotential, denn "wir Dollen im Internet" sind ja nur ein (kleiner?) Teil der potentiellen Kunden. Wie soll also jemand von Perlen wie U-666 oder dem Rettungskreuzer Ikarus erfahren, wenn er kein Internet hat und Satan & Co. jahrelang ihren Dauerhit "Kennwanich - hammanich" in Heavy Rotation laufen lassen... (wenn ich mal eine Runde Polemik geben darf).





    Naja, langer Text, kurzes Fazit:

    Zitat

    ich finde es sehr zum kotzen, wenn das "U-Boot" nicht mehr auftauchen sollte.

  • Sehe ich ganz genauso, fand auch die ersten beiden Teile gut und die Trilogie muß einfach komplentiert werden.
    Ich finde es eine Sauerrei, vorallem da Hörspiele mit durchschnittlich 10 Euro ja bei Gott nicht so extrem teuer sind, als das man sie sich nicht leisten könnte. Wieviel wundervolle Serien haben wir durch diese Problematik und der geringen schätzung im Handel schon verloren.
    World Abrigded sind ja nicht die ersten, ich erinnere nur an Meteor und sicher gab es auch die ein oder andere Serie bei den großen die unter diesen Problem zusammenbrachen. Und ich finde so lange kein Einsehen besteht, ist das harte Eingreifen völlig okay und gerechtfertigt.
    Ein jeder sollte sich mal vorstellen, was das für das jeweilige Unternehmen bedeutet und auf sein eigenes Gehalt oder Taschengeld mal projezieren, fändet Ihr es so gut wenn einfach einiges davon Euch vorenthalten würde?
    Ich denke nicht! Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal bei allen ehrlichen Hörern für ihr Unterstützung durch den Kauf unserer Babys (Hörspiele etc.) bedanken, nur durch Euch kann es immer wieder tolle Hörspiele geben und hat die Hörspielszene eine Zukunft.
    Und ich denke ich spreche hier im Namen aller Hörspielmacher und nicht nur von Dreamland.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    Wie wäre es mit einer Aktion "U-666 muss wieder auftauchen!" Banner oder einfach nur Links zum Shop, damit das Teil gekauft wird. :)


    Das ist eine klasse Idee.Vielleicht kriegt dann world abriged den Aufschwung den dritten Teil zu veröffentlichen !

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Von mir aus auch 14,90, die würde ich diesmal sogar hinlegen.


    Das sind mir umgerechnet zu viele dm'chen ;)



    Zitat

    Original von Prof. Snape
    Schönes Beispiel Bahn: Als ehrlicher Kunde bezahlt man sein 1. Kl. Ticket mit nicht gerade wenig Aufschlag. Dann gibt es ja aber auch die Damen und Herren, die oftmals dem Auftreten und Gehabe dem nicht ganz so integrationswütigen Teil der Gesellschaft angehören, deren deutscher Wortschatz vllt. aktiv Worte wie "Hurensohn", "Ashluk", "Was sagst du meine Mutter?" etc. umfasst und die sich einen Dreck darum scheren, ob man eigentlich für eine Leistung zahlen soll oder nicht. Und auch bei den "Normalos" finden sich Leute, die es nicht wirklich interessiert; gestern beispielsweise hätte ich einer rüstigen Rentnerin mit ihrem Ehemännchen am liebsten lautstark das Thema "Kein Respekt vorm Alter" demonstriert, weil diese Hirnkranken auch noch selbst lautstark überlegten: "Hm, dat is doch erste Klasse hier." "Jaaa, abba wat soll? Sieht ja gar nich aus wie erste Klasse. So dreckich." "Ja, stimmt auch widda." "Und wenn hier schon einer kontrolliert, tja, wat soll's? Sagen wa einfach, wir hammet nich gesehen." Da werde ich mittlerweile STINKSAUER bei, weil wir (die zahlenden Kunden) nämlich für dieses verf*ckte Schmarotzergeschmeiss mitzahlen.


    Ronny, völliger Griff ins Klo, mein Lieber.
    Erläutere mal auf einigermaßen erträglicher Ebene, was genau DICH zu einem Bessermenschen macht... darauf wäre ich sehr gespannt.


  • Das hat nichts mit "Bessermensch" zu tun, Dennis, sondern einfach damit, daß ich keinen Bock auf "Sonnelischt, eh was gucksu, Alda" oder sonstige Leute dieser Coleur habe und auch nicht auf deutsches Geschmeiss (am besten mit der beliebten Bierpulle und auch einem freundlichen "Kuck nochmal hierhin, du Penner, dann gibs Fresse dick, Arschloch!") - hab da meine negativen Erfahrungen gemacht, von daher bin ich vielleicht etwas "voreingenommen".. Und da ich täglich nicht gerade kurz unterwegs bin und S-Bahnen beispielsweise ein wunderbarer Treffpunkt für sowas ist, zahl ich lieber ein wenig mehr und hab meine Ruhe.


    Wer mich privat kennt, weiß, daß ich absolut nicht "rechts" eingestellt bin, aber deshalb lobe ich nicht alles in den Himmel oder spreche Dinge nicht aus, die genügend andere Leute wohl auch denken (nein, ich rede nicht von "das boot is voll-Dumpfparolen), und Fakt ist einfach, daß mir sowas gehörig auf die Eier geht! Wenn andere Leute sich 4 1/2 Stunden am Tag so eine Freakshow geben wollen, bitte, ich halte ja keinen auf. Ich _persönlich_ hab da keinen Bock drauf und mir kommt einfach die Galle hoch, wenn ich als Berechtigter (wie gesagt: man zahlt ja auch "etwas" mehr) dann dieses Dummgewäsch, bzw. diese dreisten Lügen "Och, hamma gaaaaar nich gesehen, etc. " hören muss, bzw. wenn die Kontrolleure aus welchen Gründen auch immer eine gewisse Fahrgastgruppe per se schon mal von der Kontrolle ausschließen.
    Wenn du mir also irgendwelche "rechten Tendenzen" unterstellen willst, liegst du "leicht" daneben, denn mich kotzt dieses Gebaren nationalitätenübergreifend und deutsch-inklusive an.
    Und: Sobald diese Leutchen den Extrapreis zahlen, kein Thema - aber solange man sich kackendreist einfach so aufhält, wo andere ein Scheissgeld mehr für zahlen, könnt ich reinhauen - und da spielt eben keine Rolle, wer das ist.


    Was mich also zu einem Menschen macht, der sich in der 1. Kl. aufhalten darf und die anderen nicht? Ganz einfach: Die "paar" EUR mehr pro Monat - und vielleicht auch eine gewisse leichte Form von Soziophobie?!.
    Und ob das ein "Griff ins Klo" ist, nun, ich weiß nicht...

  • öhmm..noch mal zum U-Boot...
    Also eine Link-Aktion zu World Ab. + eine "MOTO-ähnliche"-Aktion wären doch nicht schlecht.
    Wer die beiden Folgen nicht kennen sollte, sollte mal einen Blick in den "Rezi-Bereich" werfen, da man dort fündig wird.


    Des Weiteren - ....ich habe mal so "ganz dunkel und leise" gehört, dass es bei einem akzeptablen Erfolg sogar über Folge 3 hinaus hätte gehen können.
    Ist zumindest aus meiner Sicht sehr bedauerlich (der aktuelle Stand) , denn "U666" tauchte ähnlich stark am Markt auf, wie in diesem Jahr "Lausch"...es wäre (aus meiner Sicht) ein Verlust, wenn es nicht weiter gehen würde.


    Cheers
    The Authority

  • Die (Blitz-)Aktion fände ich auch gut, und wäre auch dabei.
    Allerdings möchte ich bei dem genannten Preis den (großen) Erfolg bezweifeln. Es geht hier "nur" um ein Hörspiel und da sind für die meisten 12,90 Euronen schlichtweg für ein recht unbekanntes Werk einfach zu viel.
    Ich habe mir das damals auch dreimal überlegt, ob ich mir die erste Folge kaufe, hab mich aber dann von euren Empfehlungen überzeugen lassen und es auch nicht bereut. Bei Folge 2 ging mir die Knete dann auch schon einfacher aus dem Geldbeutel. Mit der dritten hätte ich auch kein Problem, wenn sie bei 12,90 € bliebe - darüber käme ich dann schon ins Grübeln.
    Was soll da erst ein Kunde denken, der die Serie gar nicht kennt...
    Dass man dann eigentlich auch noch Folge 1 und 2 kaufen müsste - wobei Folge 1 ja auch schon nicht mehr im labeleigenen Shop erhältlich ist, macht es auch nicht einfacher.

  • Ich kenne ja keine Zahlen - gehe aber davon aus, dass sie nicht "berauschend" waren. Wenn man eine "Kombi-Aktion" (Link/verbindl.Vorbestellung) macht und es als Ergebnis: "besser als nicht berauschend+++ " erhält...also zufriedendstellend bis gut, kann es ja sein, dass u.U. der Preis sinkt ( ???? )


    Wie auch immer: Für die bisherige Qualität war mir der Preis nicht zu hoch und würde auch ohne zu überlegen wieder 12,90 dafür hinlegen.


    Cheers
    The Authority

  • Das U-Boot muss auf jedenfall wieder auftauchen! Welch starke Story trifft hier auf verdammt gute Sprecher! Eine sehr hörenswerte Produktion!Vorbestellung ist doch eine gute und sichere Sache. Man ist bereit, für gute Produktionen auch den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen. Dann verzichte ich lieber auf den ein oder anderen akustischen Durch- ;) äh.. Reinfall. "Hörkot" oder akust. Sondermüll muss nicht sein!


    Deshalb ein gaaaaaaaaaaanz fettes :respekt: für world abriged! =)

  • Hallo!


    Folgendes Beispiel:


    Vor kutzem auf einer Messe. Irgendwo in Deutschland:


    Geizistgeil: " Faith? Geile Cover... Was kostet die CD?"


    Simeon: "Heute 7€... Messepreis..."


    Geizistgeil: "Waaas? Sieben Euro?"


    Simeon: "Ähm, normalerweise ein Euro mehr..."


    Geizistgaeil : "Ein Euro mehr? ne, dann wird die Serie kein Erfolg ist zuteuer..."


    Dieser Möchtegernfan kam mindestens noch 4 -5 mal an den Stand, schaute sich die CDs an und verschwand wieder...


    Und er war nicht der Einzige, mit dem Argument: "Zu teuer!"


    Wohlgemerkt, wir reden hier über SIEBEN Euro!


    Aber noch besser war: "Ne, kauf i net, desch saug ich!"


    Toll, was?


    Wenn es so weitergeht, wird es in 1-2 jahren die kleinen Labels nicht mehr geben!


    Denkt mal drüber nach! Wer uns unterstützen möchte: Macht Werbung für uns! Verleiht unsere Sachen nicht!Unterstützt uns einfach!


    Ach ja, was das Illegale "saugen" anght. erst kürzlich sah ich einen Bericht im Fernsehen. Es wird mittlerweile sternger durchgegriffen. Eine Datei kann dann bis zu 10.000€ kosten. Da sollte man sich mal überlegen, ob sieben € doch nicht vernünfiger sind...

  • Nicht vergessen: Auf Messen tigern meiner Erfahrung nach sehr viele Leute rum, die für ihre wasweißich 10 Euro Eintritt so viel wie möglich umsonst abgreifen wollen. Die Sorte Mensch gibt es, ob die aber so repräsentativ sind?!


    Was das verleihen angeht, Simeon: Wenn ich einem Freund ein HSP ausleihe, wird er es sich in 80 von 100 Fällen später selber kaufen! Das ist kein Witz, sondern meine Erfahrung! Nicht alle Leute sind so intensiv auf der Suche nach neuen Sachen wie die User hier und die werden durch das Ausleihen dann erst auf tolle Neuerscheinungen aufmerksam. Man kann alles von zwei Seiten betrachten.

  • Also, ich denke mal dass zwischen 7 und 9 Öcken für ne Scheibe durchaus ok sind.
    Ich sehe immer das größte Problem in der Verfügbarkeit - es gibt vielleicht viele, die nur die Fragezeichen, Burns oder Sinclair hören, weil sie gar nicht wissen, dass es auch etwas anderes gibt.
    Ein Hauptproblem ist nunmal die fehlende Präsenz in den Läden. Wenn's da steht wird's auch gekauft. Wenn nicht, muss man drauf hoffen, dass der Kunde das Teil kennt und sich dann auch noch die Mühe macht, das Teil im Laden zu bestellen.
    Ums erste Problem, die Präsenz in den Läden, muss sich der Vertrieb Gedanken machen, dafür kriegt er ja nun auch Knete.
    Das zweite kann man bestenfalls mit Werbung lösen. Aber die muss auch den Unkundigen erreichen. Da ist unsere Mund- und Forenpropaganda ja auch nur ein kleiner Tropfen auf das heiße Bein.