Nele Neuhaus Hörbücher

  • Ok, darf ich fragen wieso ? Krimis mit lokalem Einschlag, flott erzählt, werden doch sonst gern genommen, oder ?


    Lokaler Einschlag interessiert mich nicht und flott erzählt? Das weiß ich ja nicht vorher und ich habe das Gefühl, dass die gar nicht so flott erzählt sind. Dazu löst die Erzählerin bei mir auch nicht das Gefühl aus, dass ich die Hörbücher haben muss.


    Spielt aber sowieso alles keine Geige, da es sowieso an der fehlenden Zeit scheitert und ich noch mehr als genug Sachen hier liegen habe. Da halse ich mir erstmal nicht noch mehr auf. Die Arbeit und mein Label gehen vor.


    Wenn Du sowieso weißt, dass die Hörbücher toll sind, dann brauchst Du meine Rezis ja auch gar nicht. ;)

  • Kannte ich noch nicht. Ganz schön grausig aufgenommen. Ständige Einatmer und eine Schauspielerin die sich nicht richtig reinsteigert. Zumindest auf den ersten Blick. Nööö, da würde ich auch nicht weiter reinhören wollen. In der Tat ist die Freude auch die Last. Denn als Homepage-Rezensent auf den aktuellen Stand zu bleiben, ist gar nicht so einfach. Blitzie hat ja auch noch ein Label und das hat natürlich vorang. Selbst ich komme - Jobbedingt - fast nur noch dazu aktuelle Hörspielserien zu besprechen und die Rhodan-Lesungen zu hören, die ja recht flott erscheinen. Für Semiprofessionelle Aufnahmen bleibt da keine Zeit und danach klingen die Hörbücher auf den ersten Blick.


  • Wenn Du sowieso weißt, dass die Hörbücher toll sind, dann brauchst Du meine Rezis ja auch gar nicht. ;)


    Das habe ich auch nicht behauptet, also daß die "toll" sind. ;)


    Ich kenne zwei der fünf Bücher, sind gut zu lesen, wenn auch was überspitzt manchmal, die Hörbücher schlagen mit 14,99 Euro für 6 CDs relativ günstig zu Buche...so hat sich das entsponnen.


    Detlef : Du sagst kanntest Du noch nicht, woher weißt Du dann, daß die grausam sind ? ?(

  • Ich habe das mal alles ausgelagert.


    Detlef : Semi-professionell sind die Sachen nicht, Hörbuch Hamburg sind Profis und Julia Nachtmann ist auch ein Profi. Sie spielt in Hamburg auch regelmäßig Theater. Ich weiß aber was Du meinst, die Machart scheint dann wohl etwas lieblos zu sein.

  • Detlef : Du sagst kanntest Du noch nicht, woher weißt Du dann, daß die grausam sind ? ?(


    Bezog mich auf die Darbietung ...ist schnell probegehört bei Audible z. B. - So wie die Sprecherin das macht, hab ich keinen Bezug. Da die Regie nicht auf Atmer geachtet hat, geht mir das ständige - künstliche - Einatmen, das für die Sprecher natürlich trainiert und normal ist - auf den Zeiger. Weil das normalerweise durch ein gutes Mic unterbunden wird, oder in der Postproduktion geschnitten wird. Diese Art von *Lufthol* Lesung *Lufthol* wo alle paar Minuten. *Lufthol* ...hörbar geatmet wird, finde ich halt - persönlich - daneben.

  • Ich hab bei den ersten 5 Hörbüchern die über audible gelistet waren gehört. Überalle ist es gleich, von daher kann ich für mich persönlich schon ausmachen, das ich diese Produktionen nie bis zum Ende durchhören würde. Es ist eine Machart, wie ich sie leider nicht mag. Schade, der Inhalt scheint gut zu sein.

  • Was den Inhalt angeht : Zweieinviertel der fünf Bücher hab ich bisher gelesen. ;)
    Die Charaktere sind und handeln gerade bei den Finals schon etwas überspitzt, zumindest bei den beiden ersten Romanen "Unbeliebte Frau" und "Mordsfreunde".
    Manche Passagen könnten kürzer ausfallen, zumal die Autorin im Epilog drauf hinweist, das Buch sei um ca. 100 Seiten gekürzt bis es in den Laden kam.


    Trotzdem, man kann die Teile in zwei Tagen locker durchlesen und Spaß haben, außerdem wird viel gepimpert und gespannt... :lolz: