Spin-offs von Serien

  • Origins? So schimpft sich das halt. :D Oder hättest Du lieber das Wort "Herkunfsfolge" oder "Hintergrundsfolge"? :lolz:
    Ich hätte lieber "Sonderfolge", aus dem Titel kann ja dann hervorgehen, um was es sich handelt. Obwohl das ja nur eine Kleinigkeit ist, aber diesen Sprachmischmasch mag ich nicht :) .
    Aber dein Einwand stimmt schon, eigentlich geht es eher um komplett ausgekoppelte Serien. Gut, vielleicht wäre das der Fall mit einer ganzen Serie von Hintergrundgeschichten zu den diversen Charakteren der Fragezeichen? :D


    Ich sehe es schon kommen: Erst beschränkt man sich noch auf die wiederkehrenden Charaktere, und schließlich gibt es zu jeder Folge eine Extra-Folge aus der Spin-Off-Reihe. Meine voraussichtlichen Favoriten: "Meuterei auf der Argyll Queen" und "Dingo macht ein Vermögen"...
    Etwas 'spezialgelagertere' Einschlaffolgen: "Michael Cross nimmt den Schulbus" und "Als Kelly noch solo war" :D


    @ ralo31: Kennst du die von dir genannten Folgen? Sind die hörenswert?

  • Zamorra wäre aber kein Spin-Off Sinclairs, sondern ist was eigenständiges. Mit der alten Serie dürfte man aber verbrannte Erde hinterlassen haben.


    Die ist nicht nur verbrannt, sondern gleich nochmal gehäckselt. Kann mir nicht vorstellen, dass da so schnell nochmal jemand neu startet (bzw. das Publikum "hier" schreit).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • @ ralo31: Kennst du die von dir genannten Folgen? Sind die hörenswert?

    Ich habe bisher nur die Blackbeard-Folge gehört, El Diablo war irgendwie im Regal zu weit nach hinten gerutscht. Blackbeard Machte schon Spaß und war absolut professionell inszeniert. Allerdings ist die Folge meines Wissens schon ziemlich lang vergriffen. Obwohl das ganze vom lustigen Vollplayback-Theater stammt, handelt es sich interessanterweise um richtige, ernstzunehmende Hörspiele. El Diablo sollte ich mir demnächst dann wohl auch mal vornehmen ;)


    @Blitz: Dass Origins/Spin-Offs unbedingt vom selben Verlag/Macher kommen müssen, sehe ich nun nicht so :D Aber in der Tat sind es natürlich nicht die Origins der ???, sondern der Legenden, die in ihren Abenteuern erzählt werden.

  • Was haltet Ihr denn von meiner Idee, unabhängig dabvon, dass es JS hagelt auf dem Markt, dann man ein kleinen SPpinn Off von Asmodis machen würden.
    JS kommt hier nocht vor sondern es handelt vom Aufstieg Asmodis zum Herrscher Hölle inklusive Enstehung Asmodinas etc. Mein Gott würde ich blind kaufen !
    Ich schreib schon mal das Drehbuch .. ;)

  • Hörspiele vom Vollplayback-Theater:
    - El Diablo und die Rache am Teufelsberg
    - Blackbeard und das dunkle Geheimnis


    Leider blieb's aber bislang bei diesen zwei Origins-Augaben.

    Stimmt nicht ganz. Es gibt auch noch "Terryl Castle-Das Geheimnis des Gespensterschlosses"
    Habe alle drei Folgen hier.
    Bei Terryl Castle hat man noch geübt, ist eher noch ein Amateurhörspiel mit Miniauftritt von Franz Josef Steffens. Es dauert auch nur knapp ne halbe Stunde.
    El Diablo und Blackbeard sind aber wirklich klasse. Besonders hat mir Wolfgang Hess (Synchronstimme von Bud Spencer) bei Blackbeard gefallen.