Spin-offs von Serien

  • Hi
    Was würdet ihr den von Spin-off Serien von aktuellen Serien halten ? Z.B eine Serie über Victor Hugenay. Oder bei Dorian Hunter ne Serie mit Coco Zamis als Hauptperson ( da gibt es ja auch schon Bücher ).


    So könnte man doch z.b bei Victor Hugenay die Geschichten eher für ein älteres Publikum ausrichten oder die Coco Zamis Geschichen eher in die magische Richtung gehen lassen und nicht ganz so Actionbehaftet wie Dorian Hunter.



    Bei welchen Figuren könntet ihr euch den so eine Serie vorstellen ?


    Gruß
    Thoan

  • Hi
    Was würdet ihr den von Spin-off Serien von aktuellen Serien halten ? Z.B eine Serie über Victor Hugenay. Oder bei Dorian Hunter ne Serie mit Coco Zamis als Hauptperson ( da gibt es ja auch schon Bücher ).


    Von einer Serie über Hugenay halte ich eigentlich rein gar nichts, dafür ist der Charakter nicht wirklich ausgearbeitet genug und ich glaube auch nicht, dass man damit großartig Käufer locken könnte.


    Coco Zamis? Muss nicht sein, Dorian Hunter an sich reicht voll und ganz aus, es muss ja auch alles gekauft werden, einfach nur Veröffentlichen und hoffen, dass es gekauft wird, reicht da leider nicht aus.


    Zitat

    So könnte man doch z.b bei Victor Hugenay die Geschichten eher für ein älteres Publikum ausrichten oder die Coco Zamis Geschichen eher in die magische Richtung gehen lassen und nicht ganz so Actionbehaftet wie Dorian Hunter.


    Die eigentliche Käuferschaft der DDF-Hörspiele besteht schon aus einer älteren Zielgruppe. ;)


    Zitat

    Bei welchen Figuren könntet ihr euch den so eine Serie vorstellen ?


    Gute Frage, spontan würde ich sagen, dass es erstmal keine Spin-Offs geben muss, wenn nicht mal die Hauptserien in der heutigen Zeit sicher sind. Spin-Offs sind durchaus eine nette Idee, aber dafür braucht man eine sichere und gesunde Ausgangslage.

  • Ja könnte ich mir das vorstellen. z.B. gibt es das ja mehr oder weniger bei den Rhodan Büchern z.B. auch. Nur ist das sicherlich schwierig ohne Romanvolagen.
    JS z.B. würde ich sehr geil finden, obwohl es zum Teil ja schon in die Serie integriert ist, einige Höspiele nur aus sicht des Bösen zu spinnen .....
    In diesen sollte JS aber dann nicht oder nur am Rand vorkommen. Folgen halt wo Asmodis oder der Spuk die "Hauptrolle" spielen. Sehr geil ..gehen mir gleich viele Ideen durch den
    Kopf und ich bin sicher jeder JS würde hier zugreifen.
    Bei Alf einige Comedy Folgen aus dem Leben der Ochmoneks ist bestimtm auch witzig. :)
    Oder auch wenn nicht wirklich eine Spin Off serie eine DDF Folge aus der Sicht vom Bösewicht oder von Skinny Norris z.B. Warum nicht?


    OT: Eine Folge der Simpsons ist eine Spin Off Folge. Gott war das schlecht ! :) Lag aber am Drehbuch.

  • Spin-Offs könnte ich mir gut vorstellen. Hugenay aber eher nicht. Coco auch nicht. Mir würde da zuerst nen Spin-Off Will Mallmann oder Professor Zamorra (aber von den Sinclair Machern) einfallen. Unter dem Untertitlel "Sinclair Extra" würde es sich bestimmt gut verkaufen.


    Will Mallmann macht keinen Sinn, sorry. Das hat mit späteren Entwicklungen zu tun und ob man extra Geschichten schreiben wird. "Will Mallmann" ist auch nicht wirklich ein verkaufsfördernder Titel.


    Und bitte nicht noch mehr Sinclair.

  • Tut mir leid. Sinclair ist einfach geil gemacht, und zeigt keine Verschleißerscheinungen wie andere Serien. (Meiner Meinung). Ich könnte mir Wallmann schon vorstellen, trotz der späteren Entwicklung, war auch schon lange nicht mehr dabei. Und Zamorra könnte ich mir noch besser vorstellen. Sonst würde mir aber auch noch Aylmer Vance in den Sinn kommen.

  • Kein Spin-Off, danke. Es gibt Originale, die man vertont hat und dabei sollte man es auch belassen, egal wie gut oder schlecht die sind. Man sollte ja auch keinen Frankenstein 2 oder Dracula Reloaded schreiben, nur weil die Hörspiele gut liefen.


    Ich habe die zweite Box mit Aylmer Vance noch nicht gehört, aber die erste war jetzt nicht soooo gut, dass man da einen Spin-Off braucht.

  • Ja sorry, das war ich 4 Sekunden mal Off Topic :klugscheiss:


    Ideen für Spin Offs:


    Burg Schreckenstein mit einer Geschichte nur über Rosenfels
    Bibi Blocksberg mit einer Geschichte aus der Sicht von Karla Kolumna in der Benjamin und Bibi am Rande vor kommen.
    Versuche mir was für TKKG zu überlegen aber Kommissar Glockner kann ja NICHTS alleine. :luzilustig:
    JS finde ich immer noch am Sinnvollsten, klar brauchen wir eher nicht NOCH eine JS Edition aber es wäre vermutlich verkaufbar.

  • bei TKKG: Wie wäre es mit ner Ettel Folge???? ..... der Vollpfosten! Als ne Art Comedy!


    TKKG ist schon genug Comedy an sich und klar, eine Serie auf der fett "ETTEL" als Titel steht, die wird sich ganz bestimmt großartig verkaufen.

  • Von Perry Rhodan gab es ne Ableger als Serie "Atlan" aber ob ich das als Hörspiel haben muss ?
    Star Wars würd ich mir noch was wünschen u.A. die Thrawn-Trilogie was ja ein "Quasi-Spin Off" ist.


    Solo Abenteuer von Dr. Watson wären evtl. wünschenswert.


    Aber um Himmelswillen bitte keine weiteren Sinclair Clone mehr.