Kulturflatrate

  • Illegale Anbieter befriedigen, was die Industrie nicht befriedigen will. Ob das gut ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber das ändert nichts an der Tatsache.


    Grüße

    und solange die Industrie nur Leute losjagt um die Illegalen zu bekämpfen anstatt selber was zu tun (z.b. Preise senken) wird sich auch nichts ändern. Die Illegaliät ist inzwischen wie eine Krake, du haust nur ein Arm ab, wenn Du welche erwischt, aber es wachsen ein Dutzend nach. Also muß die Industrie um ihre Kunden direkt kämpfen. Aber das ist natürlich schwerer

  • Können wir hier bei den paarundklompfzig Threads ein BISSCHEN Disziplin reinkriegen? DarkWriter schreibt hier immer wieder über den zu verteilenden achsogroßen Haufen Geldes bei der Flatrate, beschreibt aber genausowenig wie irgendein anderer, wie das denn funktionieren soll. Könnten wir bitte die Diskussion über die desolate Lage des Marktes wieder im gleichnamigen Thread ebendort führen und hier bitte beim Thema bleiben?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hallo,


    das Thema ist eben sehr übergreifend, eine Trennung ist schwer. Vielleicht sollte man daher gerade die Bereiche Illegale, Flatrate und Lage am Markt nicht so strickt trennen, da diese Faktoren sehr stark zusammenspielen?


    Tatsächlich ist es doch so - man müsste die Vertreter der betroffenen Branchen an den großen Tisch bringen und erst einmal sehen, welche Vorstellungen jeder hat. Nicht nur das Geld, welches es zu verteilen gilt, ist ja für die Betroffenen interessant, sondern auch die Ersparnis, die entsteht, wenn man aufhört, Illegale zu jagen, immer neue, nutzlose Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln … Da kommt ein Vielfaches von der verteilbaren Summe raus.

  • Können wir hier bei den paarundklompfzig Threads ein BISSCHEN Disziplin reinkriegen? DarkWriter schreibt hier immer wieder über den zu verteilenden achsogroßen Haufen Geldes bei der Flatrate, beschreibt aber genausowenig wie irgendein anderer, wie das denn funktionieren soll. Könnten wir bitte die Diskussion über die desolate Lage des Marktes wieder im gleichnamigen Thread ebendort führen und hier bitte beim Thema bleiben?


    Da keiner eine auch nur annähernd realitischen Lösungsansatz für eine gerechte Verteilung hat, wird das wohl nix werden mit erklärungen.


    Ich habe das Thema "Vergewaltigung" ganz bewusst gewählt, denn das erschlägt alle bisher genannten Argumente wie es fehlt ja nacher her nix und man hat ja sogar mehr als vorher etc..
    Ist bei einer Vergewaltigung auch so, es fehlt nix, man hat wenn man Pech hat zusätzlich Krankheiten oder einen neuen Erdenbürger...


    Zitat

    Im Jahr 2009 gab es in Deutschland laut portel.de fast 22 Mio DSL-Anschlüsse in Deutschland. Inzwischen dürften wir etwa bei 25 Mio. sein, vielleicht auch 30 Mio . Jetzt rechne mal, wenn jeder DSL-Anschluss jeden Monat 20 Euro zahlt, dann sind im Monat 500.000.000 bis 600.000.000 Euro, die es zu verteilen gibt. Und das zusätzlich zu den nicht-digitalen Medien, die weiterhin verkauft werden. Ich glaube, so gering ist diese Summe gar nicht.


    Die Kinobesuche und Tonträgerverkäufe würden immens einbrechen, damit würde deine fiktive Summe nicht mal mehr für einen Spielfilmabend reichen.
    Und bei vielen Produkten die bisher eine multiple Verwertung hatten, würde diese ja auch wegfallen.
    Denn bei Filmen gab es Kino, DVD und Pay und FreeTV Das wird ja dann wohl aufs Streaming reduziert, oder glaubt ihr das dann noch jemand die DVD kauft, ins Kino geht etc?


    Selbst die GEZ-Gebühren reichen ja nicht um die legalen öffentlich rechtlichen Produktionen zu finanzieren und das sind schon über 17 Euro im Monat. Da bedarf es dann Werbung, Sponsoring und Steuergeldern und angeblich reicht das noch nicht aus weshalb die Gebühren erhöht werden sollen. Alleine das zeigt schon wie abstruß deinen Rechnung ist.
    Und wieviel % würden die bei der "Kulturflatrate" ausmachen, wenn es hoch kommt 10-15% vom Markt.


    Es wurde ja schon mal getestet eine Telefonflatrate für Lau mit Werbeunterbrechungen, das hat sich sowas von gelohnt....


    Ach und die Angebot von Sky, Maxdome etc. müsste dann ja auch mit einfliessen, was kostet das im Monat. Denn das kommt ja dann noch on Top


    Also wenn ich es realistisch rechne komme ich auf minimum 300 - 400 Euro je DSL-Anschluss. Und das müsste dann ja für die die es sich nicht leisten können, der Steuerzahler mitblechen, also nochmal ca. 30% druff.


    Hey ich zahle mehr für ne Flat als ich Miete/Abtrag zahle, supi.


    Nachtrag: Entfällt denn dann die GEZ? Und was ist dann mit der GEMA. Von den Pay-TV Angeboten ganz zu schweigen.

  • @all: Ich bin froh dass sich das gegenseitige Angekeife gelegt hat und nicht jeder weiter mit Klagen und Screenshots droht, denn da hört der Spaß an der Sache auf. Auch wenn es im Hörspiel-Freunde Forum schon mitgebrachte Tradition ist, dass hitziger diskutiert wird und auch werden darf ohne dass von administratorischer Ebene gesagt wird "nein, das wollen wir nicht, Thema zu, User raus." Um so etwas zu erreichen muss hier schon mehr als ein unbequemer Beitrag gepostet werden. Es hat auch nichts mit Diktatorentum oder leitender Willkür zu tun wenn hier gemaßregelt wird, dass wird durchaus im Team besprochen.
    Ich sehe es viel eher so, dass wir hier zur Diskussion und Teilnahme rund um das Thema Hörspiel einladen. Wem dabei unser Ton nicht gefällt sollte diese Einladung ablehnen. Des weiteren bitte ich darum zu verstehen, dass dieses Forum von den Admins und Teammitgliedern aus Spaß an der Sache betrieben wird. Geht dieser Spaß verloren, weil man nur noch damit beschäftigt ist Moderartions-PNs zu bearbeiten, Streitigkeiten beizulegen, Abdriften in off-topic-Bereiche anzumahnen etc. sehen wir es als gerechtfertigt an, auch die Notbremse in Form einer Themenschließung zu ziehen.
    Stellt euch vor ihr meldet euch in einem Vegetarier-Forum an um Gulaschrezepte auszutauschen...verglichen damit, dass der Forenbetreiber Blitz, der hier sehr viel Zeit in den Laden gesteckt hat und auch weiterhin steckt, der Serverkosten bezahlt, der sich von jeher (wie das komplette Team) gegen eine illegale Verbreitung von Hörspielen stark macht und dazu jetzt auch Labelbetreiber ist der hier aktuell in einigen Threads mit allen Hörspiellabeln "General-Abgewatscht" wird für jahrelanges schlechtes Marketing....ich finde wenn man diese Punkte bedenkt kann man der Administration hier keine Willkür oder diktatorische Maßregelung vorwerfen.


    In diesem Sinne, bitte gerne weiter diskutieren und den Bogen nicht überspannen, frei nach Demolition Man "...oder sonst!" ;) Wir wollen niemandem den Spaß am Diskutieren nehmen, nehmt uns nicht den Spaß am Board. Danke!


    Und jetzt ohne Umschweife wieder on-topic. Sollte jemand Redebedarf zu diesem Post haben bitte ich um PNs an meine Adresse. Beiträge zu diesem Thema sind an dieser Stelle schlicht off-topic und werden kommentarlos gelöscht.

  • Ich mag den Gedanken an eine funktionierende Kulturflatrate, kann aber nach 6 Seiten ausführlicher Postings immer noch keinen Beitrag sehen oder irgendwo für mich ein Modell herauslesen, das funktionieren könnte. 500-600 Mio. Euro pro Monat klingen erst mal recht viel, aber wie viele Künstler müssten damit quer durch alle Medien bedient werden und wie viel bleibt da im einzelnen im Schnitt hängen? Auch wenn angemerkt wurde, dass diese Flat lediglich ein Zusatzangebot sein soll, dass Leute abfängt, die nach einer funktionierenden legalen Möglichkeit suchen flexibel alle Medien querbeet nutzen zu wollen - wer kauft sich denn, wenn es schon eine solche Flat gäbe noch zusätzlich einen Datenträger. Die wenigen Sammler und Fans machen den Kohl dann auch nicht fetter.

  • Ich möchte nur meiner Erschütterung Ausdruck verleihen, dass dieses Thema hier mit einer Vergewaltigung auch nur in einem Satz erwähnt wird. Scurgo, unabhängig davon, dass du nichtmal auf die wichtigen Punkte eingehst, damit hast du dich für mich hier disqualifiziert. Ich empfinde Scham dafür, was du hier aussagst ubd suggerierst, und ich verwahre mich dagegen, dass ich zu solch ekelerregenden Vergleichen Stellung beziehen soll.


    Auf einen Gegenvorschlag außer Todesstrafe warte ich noch, aber das ist mir auch egal. An weiterem Austausch bin ich nicht interessiert, wo sind wir denn hier?


    @Tofu: Volle Zustimmung, und sonst störts keinen...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Hallo,


    Ich mag den Gedanken an eine funktionierende Kulturflatrate, kann aber nach 6 Seiten ausführlicher Postings immer noch keinen Beitrag sehen oder irgendwo für mich ein Modell herauslesen, das funktionieren könnte. 500-600 Mio. Euro pro Monat klingen erst mal recht viel, aber wie viele Künstler müssten damit quer durch alle Medien bedient werden und wie viel bleibt da im einzelnen im Schnitt hängen? Auch wenn angemerkt wurde, dass diese Flat lediglich ein Zusatzangebot sein soll, dass Leute abfängt, die nach einer funktionierenden legalen Möglichkeit suchen flexibel alle Medien querbeet nutzen zu wollen - wer kauft sich denn, wenn es schon eine solche Flat gäbe noch zusätzlich einen Datenträger. Die wenigen Sammler und Fans machen den Kohl dann auch nicht fetter.


    es würden all jene kaufen, die auch jetzt iTunes UND CDs nutzen. Man kann kein tragfähiges Konzept in einem Forum aufstellen - aber nur, weil man in einem Forum nicht kann, heißt es nicht, dass es nicht geht und man alles ablehnen muss.
    Ich kann im Forum auch kein Konzept für einen Atomreaktor entwerfe. Bedeutet es, dass es keine gibt?
    Zu sagen: Nur weil einem kein tragfähiges Konzept einfällt, kann es nicht funktionieren ist kein Argument. Ein Konzept können ausschließlich Vertreter der Medienbranchen erarbeiten. Nicht ein Hörspielforum.


    Gute Nacht :P

  • Zitat

    es würden all jene kaufen, die auch jetzt iTunes UND CDs nutzen.


    Problem 1, ich kaufen nichts, es ist genau wie mit dem Fernsehen, ich darf das Angebot nutzen, 2. wenn dann in den AGB z.B. verankert ist ich darf es NICHT speichern, dann habe ich doch nicht gewonnen.


    Nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der sich legal verhält sprich das was ihn interessiert auch kauft, sich zusätzlich noch freiwillig eine solche „Kulturflat“ kaufen sollte. Es geht nur um das legalisieren von kriminellen Handlungen.
    Ist das gleiche als würde sich jemand im Restaurant zusätzlich zu seinem Grillteller mit Pommes noch „Allyou-can-eat“ bestellen, macht wohl auch keiner, oder?


    Zitat

    Man kann kein tragfähiges Konzept in einem Forum aufstellen - aber nur, weil man in einem Forum nicht kann, heißt es nicht, dass es nicht geht und man alles ablehnen muss.


    Warum sollte man kein Konzept aufstellen können? Man kann es nur nicht aufstellen wenn es nicht geht.
    Ich könnte auch sagen man trifft sich einmal im Monat, dann wird das Geld von einem Turm geworfen und jeder bekommt das was er gefangen hat. Wenn alle das ok finden ist es ja gut, sobald es aber nur einen gibt der das nicht akzeptabel findet ist es zum scheitern verurteilt.


    Zitat

    Ich kann im Forum auch kein Konzept für einen Atomreaktor entwerfe. Bedeutet es, dass es keine gibt?


    Warum sollte es keine Foren geben die das können?


    Zitat

    Zu sagen: Nur weil einem kein tragfähiges Konzept einfällt, kann es nicht funktionieren ist kein Argument. Ein Konzept können ausschließlich Vertreter der Medienbranchen erarbeiten. Nicht ein Hörspielforum.


    Ich glaube gerade hier in diesem Forum sind sehr viele Vertreter der Medienbranche anwesend.



    Zitat

    Ich möchte nur meiner Erschütterung Ausdruck verleihen, dass dieses Thema hier mit einer Vergewaltigung auch nur in einem Satz erwähnt wird. Scurgo, unabhängig davon, dass du nichtmal auf die wichtigen Punkte eingehst, damit hast du dich für mich hier disqualifiziert. Ich empfinde Scham dafür, was du hier aussagst ubd suggerierst, und ich verwahre mich dagegen, dass ich zu solch ekelerregenden Vergleichen Stellung beziehen soll.


    Erstens gehe ich auf die wichtigen Punkte ein, denn es ist schlicht illegal urheberrechtlich geschützte Werke widerrechtlich zu saugen.
    Zweites ist es eine in meinen Augen Vergewaltigung geistigen Eigentums, viele Künstler bezeichen nicht umsonst ihre Werke als ihre Kinder. Ich weiß auch das diese These sehr provokativ ist, aber genau das soll sie auch sein, es ist beides halt keine Bagatellen so wie viele hier versuchen Urheberrechtsverletzungen anderen und sich selbst schön zu reden.

  • Hallo und guten Morgen allerseits,


    Zitat von DarkWriter: "Nur weil einem kein tragfähiges Konzept einfällt, kann es nicht funktionieren ist kein Argument. Ein Konzept können ausschließlich Vertreter der Medienbranchen erarbeiten. Nicht ein Hörspielforum. "


    Ich würde mal sagen das bringt es auf den Punkt. Wobei ich zumindest ein grundsätzliches Prinzip vorgeschlagen habe:


    - bezahlbarer Monatlicher Pauschalbetrag mit Mehrjahresvertragsbindung
    - Abrechnungssystem leitet sich von der Verbreitung der Dateien ab, nicht von Anzahl gestarteter Downloads
    - Vergütungs-Prozentsätze sind noch diskutabel, sollten sich jedoch an GEMA-Strukturen orientieren
    - Da bei der Kulturflat eine möglichst "intelligente" Software Kernpunkt wird, entfallen wesentliche Kosten des Verwaltungsapparates.
    Im Vergleich zur GEMA müssen keine Anträge bearbeitet, und keine ausgefüllten Formulare in das System eingetragen werden.Die Abrechnung und Vergütung rechnet sich prinzipiell ohne viel menschliches Zutun von selbst aus. Verwaltungsaufwand sind primär die Verträge "Kulturflat", Buchhaltung...


    reid
    Volle Zustimmung !!!



    El Tofu
    Volle Zustimmung !!


    Zitat von Scurgo: "Ist bei einer Vergewaltigung auch so, es fehlt nix, man hat wenn man Pech hat zusätzlich Krankheiten oder einen neuen Erdenbürger..."


    Unglaublich, in welcher Weise dein menschenverachtendes Bild und deine haarsträbenden Vergleiche hier geduldet werden. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Thesen wie "Todesstrafe für Raubkopierer" oder gehts dann bald noch weiter unter die Gürtellinie? UNGLAUBLICH ich bin wirklich absolut sprachlos!



    Zitat Scurgo: "Die Kinobesuche und Tonträgerverkäufe würden immens einbrechen, damit würde deine fiktive Summe nicht mal mehr für einen Spielfilmabend reichen."


    Das stimmt nicht. Die Kinobesuche schwanken aber sind noch nie eingebrochen http://de.statista.com/statist…/umfrage/entwicklung-der-


    anzahl-der-kinobesucher-in-deutschland-seit-1993/


    Ganz davon abgesehen hat ein Kino einen ganz anderen Reiz. Es ist die "Unternehmung Kinobesuch" an sich, die Tatsache des großen Bild- und Tonerlebnisses das einem der heimische Fernseher nicht einmal ansatzweise bieten kann. Eine Kulturflat soll die illegale Tauscherei unterbinden, die zweifelsfrei derzeit von Millionen von Menschen praktiziert wird. Die Tonträgerverkäufe sind sowieso schon seit langem Zurückgegangen. Raufgegangen sind hingegen die Online-Musikverkäufe. Die "aktuelle Generation" hat nicht mehr eine so starke Bindung zu "Original-Tonträgern" (physikalisch gesehen) und bevorzugt die praktischen MP3-Dateien.


    Zitat: "...oder glaubt ihr das dann noch jemand die DVD kauft, ins Kino geht etc?"


    Was glaubst du eigentlich, wie lange überhaupt noch jemand DVDs kauft? Abgesehen, dass sich inzwischen die BluRay als Nachfolger etabliert hat, ist die Zeit der physikalischen Ton- / Bildträger bald vorbei?! Das ist es doch, was "kino.to" und andere illegale Streaming-Plattformen so attraktiv macht, dass sie zu den meistbesuchten Internetseiten ganz Deutschlands zählen. Die Filmeindustrie macht genau die gleichen Fehler wie die Musikindustrie vor ein paar Jahren. Wenn es keine "legalen" Angebote gibt, suchen die Menschen nach illegalen Angeboten. Und bisher gibts meines Wissens keine legale Alternative der Filmindustrie, wo man (gegen Bezahlung) online Kinofilme gucken kann.



    Zitat Scurgo: "Selbst die GEZ-Gebühren reichen ja nicht um die legalen öffentlich rechtlichen Produktionen zu finanzieren"


    Nun das stimmt. Wenn öffentlich rechtliche Anstalten ARD/ZDF Menschen wie Günter Jauch 4500€ pro Minute hinblättern, und die Gebühren auch auf anderen Wegen


    nur so verschleudern, brauchen wir uns nicht weiter wundern (http://www.stern.de/kultur/tv/…o-pro-minute-1583294.html)
    Aber das ist ein anderes Thema...


    Zitat Scurgo: "...Angebot von Sky, Maxdome etc. müsste dann ja auch mit einfliessen, "


    Die müssen nirgendwo mit einfließen. Das sind private Anbieter, deren Geschäftsmodelle seit Beginn von Premiere von den Deutschen nicht wirklich angenommen wurden. Der Untergang von Sky ist doch sicher. Einziger Pro-Grund sind noch Sportübertragungen. Auch das Bezahlfernsehen hat technische Möglichkeiten zwar eröftert aber nie zeitgemäß umgesetzt. Schau dir mal eine D-Box II von hinten an. Modem, Netzwerkkarte sind hardwaremässig verbaut, wurden aber nie genutzt. Sie sollten Filme auf Bestellung in den 90ern realisieren. Aber auch das ist ein anderes Thema.


    Zitat Scurgo: "Entfällt denn dann die GEZ? Und was ist dann mit der GEMA. Von den Pay-TV Angeboten ganz zu schweigen."


    Nichts entfällt. Alles bleibt so wie es ist, nur dass eine Kulturflat dazukommt. Die kann man wie Sky bestellen oder es lassen.



    Zitat blackmail82: "Auch wenn angemerkt wurde, dass diese Flat lediglich ein Zusatzangebot sein soll, dass Leute abfängt, die nach einer funktionierenden legalen Möglichkeit suchen flexibel alle Medien querbeet nutzen zu wollen - wer kauft sich denn, wenn es schon eine solche Flat gäbe noch zusätzlich einen Datenträger. "


    Man hat auch jetzt schon die Möglichkeit, Hörspiele und Musik als Datei legal zu erwerben. Trotzdem gibt es noch viele, die sich lieber eine CD / MC / LP kaufen. Tonträger wird es noch ein ganzes Weilchen geben, jedoch werden sie in absehbarer Zeit zum Nieschenprodukt. Die Zeit der CD ist einfach vorbei man muss es einsehen. Ein Blick in die Verkaufszahlen bestätigt das übrigens http://www.welt.de/wirtschaft/…rie-sucht-den-Nachfolger-der-CD.html


    Zitat Scurgo: "...denn es ist schlicht illegal urheberrechtlich geschützte Werke widerrechtlich zu saugen."


    Schon. Daher die Idee der Kulturflat. Und wenn hier so viele Vertreter der Medien mitlesen.... Vll gibt dann diese Diskussion hier ja eventuell einen Denkanstoss. Man muss schließlich zugeben, dass die Medienbranche den Zeitgeist noch nie getroffen hat und v.a. in der Musikindustrie die "Irrtümer" sich häufen.



    Musikindustrie: "Die MP3 ist doch kein Ersatz für eine CD, daher ist Napster keine Gefahr"


    Wie sehr man sich geirrt hat. Das MP3 Format gibts schon prinzipiell seit den 80er Jahren. Der "breiten Masse" wurde es spätestens Mitte der 90er zugänglich.


    Dann kam Napster. Und anstatt sich ernsthaft mit der technischen Neuerung "MP3" auseinanderzusetzen, überzog man die Betreiber mit Klagen anstatt über die Schaffung einer legalen Alternative nachzudenken (Kulturflat).


    Nach der Abschaltung von Napster kamen Edonkey, Kazzaa, Limewire, Bearshare u.a. und immer noch beschäftigte man sich lieber mit dem Abmahnen, als mit der Schaffung einer legalen Alternative. Nachdem der Bürger durch schockierende durch das Fernsehen gestütze Drohszenarien "was passieren kann wenn man beim Musikklau erwischt wird" eingeschüchtert
    war, kam dann die Zeit der 1-Click hoster. Für die Anonymität der Up-/Downloader zahlt der Kunde bares Geld. Rapidshare und co bereichern sich an urheberrechtlich geschütztem Material!!


    Jeder weiss, wenn illegale Inhalte von 1-Click hostern gelöscht würden, könnten diese Unternehmen dichtmachen, da 99% der Inhalte urheberrechtlich geschütztes Material sein dürften.


    Rapidshare schweigt sich aus gutem Grund über die Einnahmen aus. 215 Millionen Dollar Gewinn pro Jahr macht jedoch z.b. Megaupload. Man kann sich ausrechnen, um wieviel höheres die Einnahmen beim Marktführer Rapidshare sein dürften. Die weitere Konkurrenz wie uploaded.to u.a. noch gar nicht mit einbezogen.


    Es ist doch offensichtlich, dass unterdessen kriminelle Branchen entstehen, die sich die Dummheit der Musik- und Medienriesen zum eigenen finanziellen Vorteil zu Nutze machen und seit Jahren Milliardengewinne einfahren. Und das nur, weil die Musikindustrie sich lieber mit Abmahnungen beschäftigt, an alten Systemen festhält und glaubt, den Kampf gegen das Internet zu gewinnen, in dem alleine aus Deutschland über 26 Mio Menschen "Mitglied" sind ...

  • @ Julian: Ja, ich würde auch sagen das es bestimmt Mrd. sind die durch rapitshare und Anderen erwirtschaftet werden...Was mich aber noch mehr interessieren würde sind die Zahlen in Sachen Nutzer...Also wieviele Menschen nutzen illegale Tauschbörsen? Denn Das sind die Menschen die ja bereit sind für Medien zu zahlen...Nur das das Geld nicht an die Schöpfer der Medien geht sondern zu den Tauschbörsen....Ich könnte mir vorstellen das zum selben Preis wie Rapitshare, die Menschen bereit wären auf ne legale Tauschbörse zu wechseln...Weil diese dann nicht bis unter die Decke vollgeknallt wäre mit Popups die im weitesten Sinne das Thema Sex haben....Und es wären bei einer Kulturflat dann auch nicht tausend "part" Dateien sondern vllt ein download am Stück...Und durch die vielen Nutzer würden vllt auch schnellere Verbindungen möglich etc....
    Will sagen, das das Prinzip ja schon klappt, und das dieses wenn man es perfektionieren würde meiner Meinug nach eine gute Chance hätte eine der Neuzeit entsprechende Möglichkeit zu sein Medien an den Mann zu bringen...Und das es darauf hinauslaufen wird das Dinge wie LPs oder MCs dann als Sammlerstücke zusätzlich vertrieben werden könnten....

  • @Julian/Kail Conner
    Wenn ich mich nicht irre hat CB bereits festgestellt das ihr 2 identisch seit, also lass diese Selbstunterstüzung.


    Du führst deine eigenen Vorschläge adabsurdum, denn entweder es spielen alle mit sprich es gibt keine anderen Onlinebezahlangebote mehr, oder es wird immer neben den legalen Illegale geben.
    Eine freiwillige "Kulturflatrate" wäre genau so effektiv wie freiwillige Steuern.
    Wenn ich aber Betrag X bezahle für eine Flat , dann erwarte ich das ich keinerlei weiteren Kosten habem denn ansonsten ist es eine eingeschränkteund keine echte Flat.


    Wo schreibe ich von Todesstrafe für Raubkopierer? Ich fordere nur das Urheberechtsverletzer nach den Möglichkeiten des Gesetztes bestraft werden. Sprich auch alle Kosten dafür übernehmen müssen, denn du beschwerst dich das Jauch Geld verdient, das wir alle zahlen, aber genauso werden meine Steuern für Verfahrenseinstellungen wegen Geringfügigkeit bezahlt. Warum? Das soll der Verursacher schön selber zahlen.


    Zitat


    Unglaublich, in welcher Weise dein menschenverachtendes Bild und deine haarsträbenden Vergleiche hier geduldet werden.


    Das ist nicht Menschenverachtend, das ist Realität, egal ob Diebstahl, Mord, Vergewaltigung oder Urheberrechtverletzung, es ist alles kriminell und vorsätzlich. Man macht zwar Unterschiede in der Höhe der Bestrafung was auch (teils) richtig ist. Aber es sind eben keine Bagatellen.
    Ich finde es persönlich auch nicht ok das Sachbeschädigung höher bestraft wird als Körperverletzung, aber es ist halt so.


    Zitat

    Und bisher gibts meines Wissens keine legale Alternative der Filmindustrie, wo man (gegen Bezahlung) online Kinofilme gucken kann.


    Das ist auch nicht gewollt, was ist an einem NEIN nicht zu verstehen? Egal wo und wann ein Berechtigter willentlich bekundet etwas nicht zu wollen, ist eine Zuwiderhandlung strafbar.
    Und bei vielen Dingen Bedarf es nicht mal dieser Bekundung.

  • @Julian/Kail Conner
    Wenn ich mich nicht irre hat CB bereits festgestellt das ihr 2 identisch seit, also lass diese Selbstunterstüzung.


    Ich habe jedenfalls den Eindruck, der Nachname ist jedenfalls identisch. ;) Dazu kommt noch, dass nicht nur ich den Eindruck habe, dass "Julian" bereits ein weiterer Account eines Users hier ist und das vermute nicht nur ich, sondern auch der eine oder andere hier. :D


    Ich muss aber zum Thema sagen, dass hier einige Herren den Eindruck vermitteln, sich wunderbar mit dieser illegalen Saugerei auszukennen. Das gibt mir zu denken.

  • Ich muss aber zum Thema sagen, dass hier einige Herren den Eindruck vermitteln, sich wunderbar mit dieser illegalen Saugerei auszukennen. Das gibt mir zu denken.

    Ich habe mich mit der Materie ausgibig auseinandergesetzt im Gegensatz zu anderen hier. Werde aber an anderer Stelle hier mal Fotos von mir und meiner Sammlung von ORIGINALEN veröffentlichen, damit dein Bild von mir sich eventuell ändert. Bin beruflich IT-Systemelektroniker und habe jahrelang als Administrator 27 Schulen meiner Stadt administriert. Und dort wird man mit dem Thema reichlich konfrontiert v.a. im P2P in Schulen von administrativer Seite effektiv ZU UNTERBINDEN !!!

  • Ich habe mich mit der Materie ausgibig auseinandergesetzt im Gegensatz zu anderen hier. Werde aber an anderer Stelle hier mal Fotos von mir und meiner Sammlung von ORIGINALEN veröffentlichen, damit dein Bild von mir sich eventuell ändert. Bin beruflich IT-Systemelektroniker und habe jahrelang als Administrator 27 Schulen meiner Stadt administriert. Und dort wird man mit dem Thema reichlich konfrontiert v.a. im P2P in Schulen von administrativer Seite effektiv ZU UNTERBINDEN !!!


    Wie glaubwürdig ist man, wenn beruflich was unterbindet, was man privat befürwortet und wahrscheinlich ausgiebig nutzt?

  • Wie glaubwürdig ist man, wenn beruflich was unterbindet, was man privat befürwortet und wahrscheinlich ausgiebig nutzt?

    Wie glaubwürdig ist ein Polizist, der Jugendliche aufgrund von Beschwerden des Platzes verweisen muss, obwohl sie ihm begründen, dass es in der Stadt keine Treffs für Jugendlichen gibt und er diese These bestätigen kann? Job ist Job. Ganz davon abgesehen nimmst du nur dir passende Fragmente aus Beiträgen heraus, schmeisst mit Beleidigungen, unglaublichen Vergleichen um dich. Ich habe nirgendwo Urheberrechtsverletzungen für gut geheissen ganz im Gegenteil sogar ich zeige Alternativen auf. Glaub aber es ist zwecklos mit dir darüber weiter zu sprechen. Du hast kaum Fachkenntnisse, gehst nur ein worauf du lust hast und ignorierst Argumente von anderen. Und auch wenn es dir Admins hier scheinbar nicht zu stören scheint.... Eine ehemalige Lebensgefährtin von mir ist jahrelang von ihrem Stiefvater vergewaltigt worden. Über deine Vergleiche kann ich somit weder lachen noch sie ernstnehmen. Mehr habe ich zu dir hiermit auch nich mehr zu sagen.

  • Zitat

    Ich habe nirgendwo Urheberrechtsverletzungen für gut geheissen ganz im Gegenteil sogar ich zeige Alternativen auf.


    Du hast es nicht nur befürwortet, du hast sogar den Urhebern und der Regierung die Schuld für Urheberrechtsverletzungen zugesprochen.


    Und die Gebrauchtware ist genau das was mich auch anzieht. Da der Urheber / Produzent es ja häufig nicht für nötig hält, diese Produktionen für die Nachwelt im Original zu erhalten, machen das die Fans halt selber. Kann man ihnen nicht verwähren. Sicherlich ist das Tauschen der Ergebnisse (Ripps) nicht legal (rechtlich gesehen) aber nötig und vertretbar.


    Durch die veralteten Gesetzte wird eine ganze Generation Kinder und Jugendlicher kriminalisiert. Das das so nicht so weitergehen kann, dürfte jedem klar sein. Geforderte "Aufklärung" frei nach dem Motto den Kindern zu verklickern "du du du das ist aber illegal wenn du dir ein lied herunterlädst" ist eher sinnfremd. Eine völlig andere Struktur muss her.


    Das mit deiner ehemaligen Lebensgefährtin ist schlimm, gewiss. Aber umso peinlicher ist es ein NEIN nicht zu akzeptieren.

  • Du hast es nicht nur befürwortet, du hast sogar den Urhebern und der Regierung die Schuld für Urheberrechtsverletzungen zugesprochen.

    Das mit deiner ehemaligen Lebensgefährtin ist schlimm, gewiss. Aber umso peinlicher ist es ein NEIN nicht zu akzeptieren.

    Also 1. habe ich durchaus der Industrie eine Schuld zugesprochen, warum soviele Urheberrechtsverletzungen begangen werden. Ich müsste mich wiederholen um dies erneut zu begründen daher würde ich dich bitten, die zitierten Beiträge einfach mal komplett zu lesen. Zusammengefasst: Illegale Tauschbörsen und andere Quellen werden von Millionen Menschen alleine in ganz Deutschland verwendet. Das ist nicht in Ordnung! Frage ist, warum sie dies tun. Es gibt Leute, die haben kein Geld und wollen trotzdem konsumieren das ist der eine Teil. Die bedeutende Mehrheit der Nutzer haben sicherlich genug Geld für Medien und würden es auch dafür ausgeben, wenn es akzeptable Möglichkeiten dazu gibt. Und die gibt es leider eben nicht und das ist das Problem. An allen legalen Angeboten ist auf die eine oder andere Art ein Haken. Seien es kopiergeschütze Dateien die problematisch abzuspielen sind auf manchen Geräten, wie bei Myjuke die Tatsache, dass ich online sein muss um konsumieren zu können, sei es der Sprung ins kalte Wasser beim Kauf von unbekannten Interpreten / Hörspielen da man sich häufig durch nur kurze Vorhörmöglichkeiten kaum wirklich ein Bild machen kann. Aber auch die sich im laufe der Jahre geänderten Kunsumgewohnheiten spielen da eine große Rolle. Eine derartige Fülle an Medien hat es früher nie gegeben. Als Vergleich im täglichen Leben erinner ich mich an meine Walkman Zeit. Da habe ich ein und die selbe Kassette mit einer Spielzeit von 90 Minuten teilweise Wochenlang im Walkman gelassen und sie immer wieder gehört. Die "Playlisten" haben sich regelrecht in den Kopf eingebrannt. Heute hat man einen Mp3 Stick mit 4GB (meistens wesendlich mehr) mit hunderten von Liedern dabei. Früher galten Hörspiele als "Kinderkram" bzw Medien fürs Kinderzimmer. Die Hörspiele für Erwachsene beschränkten sich eher auf Radiokrimis. Schau dir mal den Hörspielmarkt an wie groß er geworden ist. Da konsumiert man auch mal "queerbeet". Eine Flat würde hier sehr hilfreich sein, da man zum Pauschalpreis konsumieren kann. Erste ernstzunehmende Flat war die von Musicload. Dort kann man zum Pauschalpreis Radiosender hören und über das komplette Musikrepertoire verfügen solange man zahlt. Nachteil aber auch hier: Man muss online sein.


    Ich betone nochmals dass ich illegale Tauscherei NICHT FÜR GUT HALTE, aber kann auch die Beweggründe derer verstehen, die es praktizieren. Da ich zur Minderheit gehöre, die noch an das Gute im Menschen glauben, unterstütze ich das Projekt "Kulturflatrate" um diesen Teil der Konsumenten ein legales Angebot anbieten zu können wo die Künstler profitieren!


    2.Ja das mit meiner Lebensgefärtin ist schlimm. Sehr schlimm sogar.Ein Mord ist nahezu "menschlicher" denn an einer Vergewaltigung knabbert man sein restliches Leben. Das du weiterhin zu deinem Vergleich stehst, sagt einiges zu deiner Person. Ein anständiger Mensch hätte sich wenigstens im Nachhinein für eine solche Entgleisung entschuldigt da der Vergleich einfach tabu und falsch ist!!