Jammern jetzt auch schon die Foren?

  • Nun, wenn ich das Forum unterwegs gemütlich in der Bahn sitzend mit dem Smartphone aufrufe, nehme ich mir die Zeit ja genauso. Aber was spräche denn nun so dagegen, es solchen Nutzern noch etwas einfacher zu machen, das Forum auch auf einem solche Wege zu nutzen, außer dass du das persönlich nicht so magst?
    Mag sein, dass aktuell vielleicht tatsächlich noch eher eine Minderheit dieses Angebot nutzt. Aber es zeigt sich dennoch, das die Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer ansteigt.

    Ich persönlich hätte gar nichts dagegen, soweit es denn technisch (und evtl. finanziell, kenne mich da nicht aus) keinen übermäßig großen Aufwand fordern würde und entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Denn einen riesen Aufwand zu betreiben, nur um dann vieleicht am Ende drei User mehr zu haben, und diesen Aufwand womöglich nur für ein "Modethema", welches ein Jahr später wieder tot ist würde ich vermeiden wollen. Wobei Tablet-PC-Nutzer doch einfach nur einen Browser aufrufen, und dann Verfahren wie an einem herkömmlichen Rechner, oder ?


    Wie gesagt, ich kenne mich mit den technischen Voraussetzungen für einen mobilen Zugriff nicht aus, solange der Aufwand überschaubar ist hätte ich damit kein Probem. Wenn da aber größerer Aufwand getrieben werden müßte würde ich eher für ein "Sorry, gibt's hier nicht" stimmen.