Jammern jetzt auch schon die Foren?


  • Da kannst du bei uns auch gerne das Team um Hilfe bitten. Wir würden dir dann helfen. Wenn es klemmt, PM an das Team und wir helfen weiter. :) Die Label müssen ja nicht alle alleine machen, wir leisten da gerne Unterstützung. Wenn du den Text nur in Rohform hast, immer her damit. Wir kümmern uns dann um das Formatieren und Einstellen.


    Wie der Mann sagt! :)

  • Jetzt habe ich erstmal eine Domain bestellt, auf der ich dann morgen / übermorgen das Regelwerk einstellen kann :) (die Seite wird heißen: ich-herz-hoerspiel.de) dann bring ich das noch in die Foren :) (für eine Idee die erst ~3 Tage alt ist... wow :) )... ich beeile mich ja schon ;) wir wollen ja das das Jammern aufhört ^^ (also fang ich besser nicht damit an :) )

  • Da mir diese Zahl in den letzten Tagen häufiger begegnet ist mal mein Senf dazu: viel viel zu hoch. Sicherlich mag es so viele Accounts geben, aber davon sind viele auch Mehrfachaccounts, Karteileichen oder einfach Fakes. Also nutzt sicherlich nicht jeder 4. Deutsche Facebook.


    Ich greife den Beitrag mal auf, denn das scheint auch in dem einen oder anderen Forum das Problem zu sein, aber man unternimmt natürlich nichts dagegen, weil dann schön die Beitragszahlen gepusht werden. Da werden auch gerne mal aus Frauen wieder Männer und umgekehrt oder man verliert plötzlich das Geschlecht und den Wohnort.


    Eigentlich peinlich, wenn man sich so über Wasser halten muss oder was meint ihr?


    Zumal ich finde, dass dann doch gar keine richtige Diskussion entstehen kann, wenn man doch eh nur mit sich selbst "diskutiert" bzw. auf Gedeih und Verderb Themen anschiebt, Hauptsache am Ende des Tages stimmen die Beitragszahlen.


    Dann lieber einige Beiträge weniger, aber dafür echte Beiträge von echten Usern.

  • Ich möchte mich auch mal einmischen.


    Sicherlich werden Foren wie diese nach und nach durch FB oder andere Communitys abgelöst werden und sei es nur weil sie einfach mehr User erreichen, aber noch sehe ich ich FB zumindest für mich als aber das ist sicherlich auch altersbedingt Diskussionsforum nicht vorne.


    Ich kann nicht erkennen, daß es innerhalb von Facebook etwas gibt, was Foren wie dieses hier ersetzen könnte. Das ist genau das was ich in Facebook vermisse. Oder gibt es dort eine "Hörspiel-Community" in der so rege Diskussionen geführt werden wie hier in diesem Forum?

  • Ich möchte mich auch mal einmischen.



    Ich kann nicht erkennen, daß es innerhalb von Facebook etwas gibt, was Foren wie dieses hier ersetzen könnte. Das ist genau das was ich in Facebook vermisse. Oder gibt es dort eine "Hörspiel-Community" in der so rege Diskussionen geführt werden wie hier in diesem Forum?


    Ist mir nicht bekannt. Aber FB ist schon ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Nur kurz "Gefällt mir" klicken und wenn man schon mal kommentiert, dann gibt es sowas wie "Voll gut, ey!" oder "Stinkt, finde ich doof!", was einer Diskussion natürlich nicht sehr nahe kommt. Alles natürlich etwas überspitzt formuliert, aber nicht unpassend, wie ich finde.


    Es nimmt sich ja sowieso kaum noch einer Zeit für das Medium.

  • Ich meinte damit nur das die mediale Entwicklung in Richtung Facebook und Twitter geht. Ein Forum wie dieses hier wäre schnell in Facebook implementiert. Noch hat man sicherlich andere Projekte. Meine "Dan Brown" Vermutung ist, dass es eines Tages ein Facebook monopol in Internet Kommunikation geben wird. Du loggst dich ein und schreibst deine e Mails über Facebook, twitterst deinen Status, Überweißt ein paar Rechnungen und kaufst online katzenfutter ein. :)

  • Ich meinte damit nur das die mediale Entwicklung in Richtung Facebook und Twitter geht. Ein Forum wie dieses hier wäre schnell in Facebook implementiert. Noch hat man sicherlich andere Projekte. Meine "Dan Brown" Vermutung ist, dass es eines Tages ein Facebook monopol in Internet Kommunikation geben wird. Du loggst dich ein und schreibst deine e Mails über Facebook, twitterst deinen Status, Überweißt ein paar Rechnungen und kaufst online katzenfutter ein. :)


    Genau, am besten auch noch das Konto an Facebook koppeln. Nicht wirklich. Und Dan Brown...lassen wir das. Sorry, aber ein mittelprächtiger Autor ist jetzt die Quelle aller Weisheit? Da würde ich lieber mal richtige Zukunftsforscher und Wissenschaftler fragen.


    "Der große Ralf Husmann sagte schon voraus..." :lolz:


    Und FB kann gerne irgendein Forum implentieren, das hier sicherlich nicht, denn es gibt noch sowas wie freie Meinung und einen eigenen Willen. Es geht nicht immer nach der Nase der anderen oder nach denen mit den dicksten Scheinen.


    Die Entwicklung mag in Richtung FB und Twitter gehen, aber leider auch weg von Zeit, Geduld, Leidenschaft, Mühe, Sinn und Verstand.

  • Sinn und Zweck des Internets ist es, Monopolisierungen zu vermeiden. Es wird immer Leute geben, die ihren eigenen Blog machen, ihr eigenes Forum, ihre eigene Mailingliste. Und es wird immer Entwickler geben, die neue Anwendungen außerhalb von Facebook programmieren.
    Letzten Endes hat FB eine riesengroße Reichweite, ist aber nur ein Kleinartikel-Ramschladen. Ein Bildchen hier, ein Foto da, ein Link dort, kurz kommentiert, kurz "geliket" und das war's. Im Vergleich dazu sind Foren wie das hier eine Edelboutique. Hier gehst du rein, wenn du weißt, was du willst, und wenn du auch was investieren willst (und kannst). Zeig mir mal auf FB ein Thema, das schon über Jahre so läuft, wie hier zum Beispiel die diversen Zitate-Raten, Quiz-Threads etc.
    Hier findet im Gegensatz zu FB auch keine Zensur statt, die das prüde amerikanische Weltbild befördert.
    Dass FB als repräsentativer Spiegel irgendwelcher Trends und Meinungen gilt, liegt letztlich nur an Journalisten, die entweder keine Ahnung von der Materie haben oder nicht objektiv sind. Kein seriöser Journalist würde irgendwas daran festmachen, dass Gruppe XYZ schon soundso viele "Gefällt-mir"-Angaben hat, weil der Aussagewert de facto gleich null ist.

  • ..... Ich denke bei meinen Vermutungen nicht an unser Semester, sondern an alles sagen wir u20! Denen wir sowas wie Zitate Raten, Quiz, Geduld etc. Völlig egal sein.


    Die sind aber größtenteils auch sowieso nicht hier und auch keine Hörspielfans, von daher wiederum uns völlig egal. :D

  • Eben. FB ist kein Diskussionsforum und hat von der Geschäftsidee auch überhaupt kein Interesse daran eines zu werden. FB will Werbung platzieren, dich dazu bringen, irgendwelche Spieleanwendungen zu spielen, Daten preiszugeben. Ich bleibe mal in der Analogie: FB ist was für Laufkundschaft, für die Bockwurst auf die Hand, während echte Diskussionsforen Restaurants sind, in denen du verweilst.


    Und ich bleibe dabei, dass die Horrorvision von der uniformiert in eine Richtung marschierenden Welt Unsinn ist -schon allein deshalb, weil die Welt nie nur aus unter Zwanzigjährigen bestehen wird. Und auch die heutigen Teens und Twens werden unweigerlich älter, ihre Schwerpunkte verschieben sich, ihr Geschmack verändert sich, sie gewinnen neue Erkenntnisse, ändern ihre Meinung. Der glühende Facebook-Anhänger von heute ist vielleicht schon der Begründer der Alternative von morgen. De facto ist es, nach allem, was uns die Geschichte lehrt, sogar wahrscheinlich, dass irgendwann mal ein FB-Mitbegründer geht und was neues macht.

  • Aber nur weil sie älter werden, werden sie doch nicht wie wir oder?


    Sie verändern sich aber trotzdem und ändern ihren Standpunkt, ihre Interessen und so weiter. Aus denen werden ja keine Genormten oder so, die sich alle wie die Lemminge auf ein Ziel zu bewegen.


    Deine Vision der Internetzukunft finde ich übrigens äußerst erschreckend und ich muss gerade an 1984 denken, nein danke.

  • Facebook sammelt Daten seiner Nutzer für sich als Firma und betreibt durch deren Verkauf Gewinnmaximierung, Foren hingegen sammeln Informationen ihrer Nutzer zur Informationsmaximierung und stellen diese unentgeltlich jedem Interessierten zur Verfügung. Schon allein deshalb wird Facebook sich nicht in Richtung Foren entwickeln und umgekehrt.


    Gruß


    J.B.

  • Aber nur weil sie älter werden, werden sie doch nicht wie wir oder?


    ... Und "wir" bleiben nicht "wie wir" ...


    Klar, irgendwann wird es dieses Forum wahrscheinlich mal nicht mehr geben, irgendwann wird es auch kein TKKG und keine "???" mehr geben - aller Wahrscheinlichkeit nach kommt irgendwann der Punkt, an dem die Sprecher keinen Bock mehr darauf haben, an dem Heikedine Körting in den Ruhestand geht oder was weiß ich was. Das ist der Lauf der Dinge. Irgendwann sagen sich Professor Snape und der Captain vielleicht, Hörspiel-Freunde war schön und gut, aber jetzt wird es Zeit für was Neues. Von den ganzen Katastrophen und anderen Unwägbarkeiten des Lebens jetzt mal ganz zu schweigen.


    Gerade im Moment ist doch unwahrscheinlich viel im Gange - Occupy, arabischer Frühling, Wutbürgertum allgemein. Da gibt es Strömungen und Gegenströmungen, Abspaltungen und Aufspaltungen en masse. Wenn überhaupt, dann sehe ich aktuell einen Trend zum Kleinteiligen und Kurzlebigen und nicht zum großen Zusammenschluss.

  • Welches ein- oder andere Forum sind denn damit gemeint? ?(

  • Und ich bleibe dabei, dass die Horrorvision von der uniformiert in eine Richtung marschierenden Welt Unsinn ist -schon allein deshalb, weil die Welt nie nur aus unter Zwanzigjährigen bestehen wird. Und auch die heutigen Teens und Twens werden unweigerlich älter, ihre Schwerpunkte verschieben sich, ihr Geschmack verändert sich, sie gewinnen neue Erkenntnisse, ändern ihre Meinung. Der glühende Facebook-Anhänger von heute ist vielleicht schon der Begründer der Alternative von morgen. De facto ist es, nach allem, was uns die Geschichte lehrt, sogar wahrscheinlich, dass irgendwann mal ein FB-Mitbegründer geht und was neues macht.


    Eben. Besonders auf's Internet bezogen ist das doch offensichtlich. Man denke nur mal an viele Riesen und ihre Tools, von denen damals auch alle dachten die gibt's in hundert Jahren noch : AOL, Lycos, Yahoo, MySpace, etc. Oder auch so seinerzeit gehypte Sachen wie Second Life. Ist jetzt, nur einige Jahre später alles merklich abgekühlt oder komplett Geschichte. Oder wenn ich an viele Bekannte denken, vor einigen Jahren hatte fast jeder eine Homepage oder einen Blog. Mittlerweile haben das viele eingestellt, weil sie's nicht mehr interessiert bzw. weil sie merken, das es doch nicht soviel mitzuteilen gibt, was die Welt interessieren könnte. Warum sollte das alles bei Facebook anders sein ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • dass sie nie aus 20 jährigen besteht ist doch logisch, aber vergesst ihr denn alle die "Evolution" :) Warst du Pedschi ein "gleicher" 20 jähriger wie Deine Grosseltern? Wir haben im Walkman (wenn berhaupt) TKKG gehört, morgen schauen Sie per 3D Brille Creeping Death Riders (ein Format an dem ich noch schreibe:) Früher haben wir uns in der Schule verabredet fürs Fussballspielen am nächsten Tag. Morgen machst du einen Gruppenchat mit der Stadt und spielst ein Turnier in der Nähe. Die Zeiten ändern sind.
    Und bezüglich Facebook habt Ihr mich immer noch nicht verstanden. Die Art von Foren wäre leicht als Unterprogramm in einer zeitgemässeren Form innerhalb von Facebook programmiert. Du trittst der Gruppe Hörspiele, wenn es sowas dann noch gibt, bei und kannst hier diskutieren und mitraten (wird eher aussterben) aber du kannst dich informieren und solche Informationsseiten und Bloggs gibt es ja schon. Auf der Rebecca Gable Seite z.b. wird auch immer diskutiert. Direkt mit dem Autor. Das ist die Zukunft denke ich. Nicht falls verstehen, nicht für mich, aber für die Kids.
    Und so diesem 1894 Gedöns .....Hätte man unseren Großeltern erzählt: Du Omi später mal wird es keinen Mittagsschlaf mehr geben, keine Schallplatten, man wird kaum noch Briefe schreiben, sondern alles über den Computer machen mit dem Du jetzt maixmal spielen kannst, was hätten diese da gesagt? Ich rede hier nur von medialer Entwicklung und will weder Schwarzmaler sein, noch Prophet etc.


    Sicher wird es vielleicht mal ein SN wie hmmm Life geben was Facebook ersetzt. Habe FB nur als Sinnbild genommen, als momentanen Marktführer und keine Sau meldet sich mehr neu bei MySpace, meinvz. oder sonst was an. Alles was lernt einen PC zu bedienen meldet sich momentan nur bei FB an und das meinte ich mit Monopol Stellung.