Neueste Errungenschaften...


  • Die verwursten echt alles zu Boxen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Inspector Jury habe ich früher im Radio sehr gerne gehört und sogar paar Folgen später selbst digitalisiert.


    ?( Da ist gar nichts verwurstet worden, das war die erste und einzige CD-Auflage der Radioproduktionen, also meiner Meinung nach genau richtig für alle, die sich nicht nach irgendwelchen Sendern richten und zu der Zeit gab es noch keine flächendeckenden Downloads.

  • Leider nicht ganz richtig. Mindestens die erste Box gab es von Randomhouse selber und anschließend noch von Weltbild. Wüsste jetzt auch nicht, was an dieser (und anderen) Box(en) so schlimm ist. Als Sammler will ich lieber CDs im Regal haben, Grund genug.


    Naja, ich finde zwei Dinge schon bedenklich. Hier verdient ein Konzern (egal ob der jetzt in New York oder Gütersloh beheimat ist) bzw. die katholische Kirche Geld mit Produktionen, die wir als GEZ-Zahler finanziert haben. Das Thema hatten wir ja schon öfter. Und zum anderen werden die privaten Anbieter gekillt, wenn der Markt mit dem ganzen Radiokram aus den letzten 50 Jahren überschwemmt wird. Bald sind wir so weit, dass nur mehr das Radiomaterial bzw. die lizenzfreien Uraltkamellen und die paar unverwüstlichen, aber mittlerweile einfach nur mehr öden Serien a la ??? zu haben sind. Find ich nicht gut.

  • Naja, ich finde zwei Dinge schon bedenklich. Hier verdient ein Konzern (egal ob der jetzt in New York oder Gütersloh beheimat ist) bzw. die katholische Kirche Geld mit Produktionen, die wir als GEZ-Zahler finanziert haben. Das Thema hatten wir ja schon öfter. Und zum anderen werden die privaten Anbieter gekillt, wenn der Markt mit dem ganzen Radiokram aus den letzten 50 Jahren überschwemmt wird. Bald sind wir so weit, dass nur mehr das Radiomaterial bzw. die lizenzfreien Uraltkamellen und die paar unverwüstlichen, aber mittlerweile einfach nur mehr öden Serien a la ??? zu haben sind. Find ich nicht gut.


    Ja, das Thema hatten wir schon öfter und es macht deine Sicht der Dinge aber nicht richtiger. Der Konzern muss für die Produktionen auch nochmal zahlen, ob die schon bezahlt sind oder nicht, das interessiert die GEZ nicht und es gibt Herstellungskosten und und und.


    Die privaten Anbieter werden aus dem Grund auch nicht gekillt, da nicht jede Radioproduktion gut oder interessant ist und die Verlage dafür auch zahlen müssen. Radioproduktionen auf CD gibt es aber auch schon lange, aber sind deshalb die privaten Anbieter gekillt worden? Nein, sind noch da, von daher...Quatsch.

  • Ja, das Thema hatten wir schon öfter und es macht deine Sicht der Dinge aber nicht richtiger. Der Konzern muss für die Produktionen auch nochmal zahlen, ob die schon bezahlt sind oder nicht, das interessiert die GEZ nicht und es gibt Herstellungskosten und und und.


    Die privaten Anbieter werden aus dem Grund auch nicht gekillt, da nicht jede Radioproduktion gut oder interessant ist und die Verlage dafür auch zahlen müssen. Radioproduktionen auf CD gibt es aber auch schon lange, aber sind deshalb die privaten Anbieter gekillt worden? Nein, sind noch da, von daher...Quatsch.


    Ich glaube nicht, dass es bei diesem komplexen Thema ein richtig oder falsch gibt. Du hast Deine Meinung, ich meine.


    Und natürlich hat sich durch die Radiohörspielschwemme der Markt total verschoben. Wie hoch war der Marktanteil der Radioproduktionen an verkauften Hörspielen vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und heute? Du kennst den Markt genug, um zu wissen, dass er sich extrem erhöht hat und mittlerweile ja wirklich fast alles verwurstet wird.

  • Ich glaube nicht, dass es bei diesem komplexen Thema ein richtig oder falsch gibt. Du hast Deine Meinung, ich meine.


    Fakten wie die erneute Bezahlung der Produktion durch die Verlage lassen sich aber nicht leugnen. Und jetzt bitte zum Thema zurück oder das Thema in einem anderen Thread weiter diskutieren.

  • Leider nicht ganz richtig. Mindestens die erste Box gab es von Randomhouse selber und anschließend noch von Weltbild. Wüsste jetzt auch nicht, was an dieser (und anderen) Box(en) so schlimm ist. Als Sammler will ich lieber CDs im Regal haben, Grund genug.


    Es gab drei Boxen von Random House (2002 und 2003 erschienen) und zwei Boxen von Weltbild (2006 und 2007 erschienen). Die Weltbildboxen waren nur Neuauflagen der ersten beiden Boxen von Random House.

  • Heute neu eingetroffen =


    DreamLand Grusel 14 - Todesfalle Seytan-Log


    Larry Brent 9 - Der Gehenkte von Dartmoor (R&B)


    Larry Brent 10 - Mordaugen (R&B)


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 4 - Die gelbe und die blaue Flamme


    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 5 - Das steinerne Schiff

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de