Neueste Errungenschaften...

  • (vllt. wär en anderer Thread sinnvoller, find aber keinen...)


    Nachdem hier gestern so en Poe Gewitter losging.
    Ich denke ich bin mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
    Weltbild Boxen gibts größtenteils nicht mehr. Nur noch die dritte.
    Alles in allem find ich die Serie gut, aber haut mich halt nicht vom Hocker.


    Grube und das Pendel: schöne Atmo, Gruselfaktor (da auch Kloster...)
    schwarze Katze: gefiel mir auch noch recht gut, zwar etwas wirr, aber ok
    d.U.d.H Usher: bis auf den Schluss find ichs recht lahm. Die gelobte Spannung
    in Blitz' Rezi konnte ich leider nicht wahrnehmen.
    d.M.d.r. Todes: Meiner Meinung nach sinnfrei. Jmd. stirbt, den Fürst kümmerts nicht, der nächste stirbt, den Fürst kümmerts nicht...naja.


    Was mir auf die Nerven geht: Die Folgen rütteln mich zum Schluss hin (meist die letzten 2 Tracks) wieder wach.
    Davor ists nur Psychogeplänkel (bis auf Folge 1). Kann ich mich bei einer Serie die also Atmo-Bombe und Knaller gepriesen wird nicht so für begeistern. Sry, auch wenn Burns abstruse Wege geht (die der Serie meiner Meinung
    nach das gewisse Etwas geben, ich verweise da an Matrix), bin ich da schon wahrlich öfter im Sessel hochgezuckt als bei
    Poe. Ich denke ich werde noch die nächsten 2 bis 3 Folgen ein Ohr riskieren. Wenn's dann nicht Klick macht weiß ichs auch nicht. Dann soll das wohl so sein :P

  • Zitat

    Original von freiwild


    d.M.d.r. Todes: Meiner Meinung nach sinnfrei. Jmd. stirbt, den Fürst kümmerts nicht, der nächste stirbt, den Fürst kümmerts nicht...naja.


    Nö, nix sinnfrei. Bei der Geschichte geht es um Verdrängung. Daher spricht auch Pleitgen den Fürsten. Nach dieser Folge bricht Poe endlich mit seiner Passivität und Lethargie und begibt sich auf Reisen.
    Für mich eine geniale Verknüpfung von Vorlage und Rahmenhandlung.
    Aber du hast schon recht, wenn du mit diesem psychologischen Element nix anfangen kannst, ist die Serie nix für dich.
    Ich wiederhole mich... ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Heute ist sie endlich eingetroffen:


    Die TV-Movie Hörbuch Box. :)


    10 Hörbücher für ca. 80 Euro, wenn das nicht geschenkt ist.


    Naja, schon günstig. Aber wenn man bedenkt das es die Box bei amazon für 63,- gibt...


    Eben bestellt: Der Flug der Störche (solangs noch günstig ist, ich vertraue mal auf den guten Riecher von Blitz'... ;) )

  • Zitat

    Original von freiwild
    Naja, schon günstig. Aber wenn man bedenkt das es die Box bei amazon für 63,- gibt...


    Shit! X(


    Zitat


    Eben bestellt: Der Flug der Störche (solangs noch günstig ist, ich vertraue mal auf den guten Riecher von Blitz'... ;) )


    Ey, für 8 Euro, da macht man nix falsch!

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    völlig überraschend kamen heute:


    john sinclair 37+38 von der romantruhe. :)


    Wow. Das war fix. Bei Amazon steht immer noch der 8. Juni als Termin. Dann viel Spass beim hoeren. Hoffentlich sind die Folgen so gut wie der Todesnebel.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mark Brandis - Bordbuch Delta VII


    Mir ist aufgefallen, dass Gerd Hinze mitspricht. Sollte daraus eine Serie werden, dann muss man ihn leider aus bekannten Gründen ersetzen. :(


    Wer ist Gerhard Hinze? ?(


    Weshalb ersetzen, Blitzi?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Vielleicht liegt da eine Verwechslung mit Matthias Hinze vor, der vor kurzem leider verstorben ist. Oder ist Gerd Hinze etwa auch verstorben?


    Du hälst mich auch für blöd, oder?


    Gerd Hinze ist der Vater von Matthias Hinze und falls ihr euch erinnern könnt, legt der Vater nach dem Tode seines Sohnes jetzt erstmal eine Pause ein. Deshalb wird er auch schon bei Lost ersetzt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Du hälst mich auch für blöd, doer?


    Gerd Hinze ist der Vater von Matthias Hinze und falls ihr euch erinnern könnt, legt der Vater nach dem Tode seines Sohnes jetzt erstmal eine Pause ein. Deshalb wird er auch schon bei Lost ersetzt.


    Ah. Ok. Jetzt verstehe ich. Danke fuer die Klarstellung.