Neueste Errungenschaften...

  • Heute war Trödelmarkt-Tag


    Fünf Freunde 14, 15


    Das Spukhaus/Der Geist von Schloß Aalborg


    Wallace - Zinker, Neues vom Hexer


    Jerry Cotton - 5,6,14,16


    Schatzsuche im Atlantik


    Robinson Crusoe 1 & 2 (Delta..vorher nie von gehört oder gesehen)


    Tal der Abenteuer


    Dem Monster auf der blutigen Spur (alte Auflage als Ersatz für meine RDK =)


    Und das alles für im Schnitt 2 Euro das Stück. Ein Grund zur Freude.

  • Zitat

    Original von freiwild


    Zufällig in Bonn? Da war ich nämlich...


    Nein, Dortmund. Hier gibts jeden Samstag und jeden dritten Sonntag im Monat nen sehr großen Markt, da bekomm ich eigentlich immer soviel, dass ich Dortmund nicht großartig verlassen muss. Normalerweise sind immer mindestens 2,3,4 Leute da, die richtig viele Hörspiele haben...

  • Zitat

    Original von Merikara


    Robinson Crusoe 1 & 2 (Delta..vorher nie von gehört oder gesehen)


    Kennt die eigentlich jemand? Hab ich so auf gut Glück gekauft,......is son bißchen TSB mäßig, sprich im Cover gibt es keine einzige Information zu Sprechern, Regie, Musik etc.


  • Zitat

    Original von Merikara


    Kennt die eigentlich jemand? Hab ich so auf gut Glück gekauft,......is son bißchen TSB mäßig, sprich im Cover gibt es keine einzige Information zu Sprechern, Regie, Musik etc.



    Yo, die habe ich auch, aber noch nicht reingehört. Ich glaube, dass es davon auch Lederstrumpf und andere Literaturklassiker gibt.


    Dürften wohl auch Neuauflagen anderer Label sein, nix wildes.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    nix wildes.


    Aber dafür "Ein Super-Stereo-Hörspiel" :lolz:


    Naja ich werde es mir morgen mal antun....ich wollte das gar nicht, aber der Kaufrausch und die Aussicht auf Mengenrabatt haben mich zum Tier werden lassen.... 8-&

  • Ach das mit dem Kaufrausch war mir auch gerade passiert, naja aber gibt schlimmeres.


    Larry Mc Cloud 1-5
    Moby Dick Europa
    Scotland Yard 1 ( das wär mal ne Serie von denen ich alle Folgen gerne wieder hätte , kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ich die Dinger verschlungen habe )
    WDR Krimis - Katertöter
    Das Geheimnis der englischen Silberschlange
    Glücksspiel
    Die lange Nacht
    Suchen sie Paul Koslowski
    sherlock Holmes - Der geheime Marinevertrag Europa
    Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal
    Heimlich und Co Folge 1


    Für alles so um die 20 Euro. Ich glaube ich kann jetzt ganz zufrieden sein.


  • Oh man o mann kaufst du viel!


    Zweimal Moby Dick?

  • Zitat

    Original von paddy


    *brille aufsetz*


    hm .. kannst du mal reinhören, ob gleich am Anfang so merkwürdige "Urwaldgeräusche" sind ? Es gibt nämlich eine Robinson-Version von irgendnem/ner - lass mich nicht lügen - theatergruppe / laienspielgruppe Detmold, die wurden damals ... so Ende 70er hergestellt und in ein paar coververänderten Versionen preiswertest rausgebracht... im Original war oben ne Katze in der Ecke mit dem Schriftzug "Märchenland".


    So ist es. Die Geräusche sind quasi das Intro, so als wäre man schon mitten in der Handlung auf der einsamen Insel. Und dann setzt der Ich-Erzähler ein mit "Ich bin Robinson Crusoe, und erzähle meine Geschichte...."


    Bei mir sind die Kassetten und Hüllen übrigens auch nicht gelb, sondern orange, also is auch wieder ne leicht veränderte Ausgabe im gegensatz zum Foto. Aber Cover usw. ist gleich, und hab auf die Schnelle kein anderes Foto gefunden....

  • Zitat

    Original von Merikara


    So ist es. Die Geräusche sind quasi das Intro, so als wäre man schon mitten in der Handlung auf der einsamen Insel. Und dann setzt der Ich-Erzähler ein mit "Ich bin Robinson Crusoe, und erzähle meine Geschichte...."


    genau, dann ist die von dieser Laienspielgruppe Detmold, die haben damals einiges rausgebracht, ich meine auch HSP "Die tüchtigen Brüder", "Der Meisterdieb" und ich glaube auch "Der Schuster als Kaiser" ... ich stöbere mal meine Müllsäcke durch, was ich noch an Infos finde, wenns Dich interessiert....

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Zitat

    Original von paddy
    wenns Dich interessiert....


    Aber immer! Ich finde das Teil ist echt recht interessant erzählt, war kein Fehlkauf. Wenns Laien waren, dann erst Recht Hut ab vor der Leistung.