Interview - Kulthörspiele und Hörspielkult

  • Hallo zusammen!


    Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, weil ich denke, dass den einen oder anderen von euch meine neue Ohrenblicke-Folge interessieren könnte:
    Ich habe auf der Hörspiel 2010 ein Interview mit Stephan Chrzescinski geführt (man kennt seine Kinderstimme u.a. aus zahlreichen EUROPA-Klassikern). Hauptthema meiner Folge ist das Kulthörspiel "Als die Autos rückwärts fuhren" von 1976/1977 und hierzu habe ich ein Telefoninterview mit Sebastian Pobot von HIGHSCOREMUSIC geführt, der diesen Klassiker vor ein paar Jahren auf CD herausgebracht hat. Insider wissen natürlich, dass er es ebenfalls geschafft hat, im letzten Jahr die ersten Van-Dusen-Folgen auf CD herauszubringen. Auch darüber sprechen wir ausführlich, ebenso wie über sein neustes Projekt, Captain Future als Hörspiel auf den Markt zu bringen.


    Außerdem gibt es etwas zu gewinnen: 3 CDs von "Als die Autos rückwärts fuhren".


    Also, reinhören lohnt sich ganz bestimmt. :)
    http://www.ohrenblicke.de/podc…26-die-treppe-ist-geklaut


    Übrigens: Wer am Wochenende auf der Leipziger Buchmesse ist, wird Sebastian dort u.a. mit Michael Koser und anderen Hörspielgrößen antreffen.