wcf.user.register.welcome
Ich finde, Ronny hat da vollkommen Recht. Und ich würde es auch auf den semiprofessionellen und Amateurbereich ausdehnen. Ich hör zum Beispiel keine Amateurproduktionen mehr (mit einer Ausnahme), weil ich bei einigen, wo ich vorher glühende Rezensionen von Communitymitgliedern las, schier mein Essen verloren habe, so schlecht waren die. Ich weiß auch nicht, wem dieses Lobgehudel was bringen soll. Wer sich mit seinem Produkt offen präsentiert, ob für Geld oder nicht, der muss auch in der Lage sein, die positiven wie negativen Kritiken zu ertragen. Ansonsten soll er sein Produkt halt auf dem Dachboden lagern und nur für Privatzwecke ausbuddeln.

- natürlich umso mehr, wenn ich vorher löhnen durfte
.
. Aber das Phänomen existiert im kommerziellen Bereich genauso. Wenn ich überlege wie viel Dreck ich mir schon angehört habe, weil es zig wohlwollende Pipi-Rezensionen gab, DA sucht mein Mittagessen den schnellsten Weg nach draußen, gerade weil ich Geld dafür ausgegeben habe.Ich hör zum Beispiel keine Amateurproduktionen mehr (mit einer Ausnahme), weil ich bei einigen, wo ich vorher glühende Rezensionen von Communitymitgliedern las, schier mein Essen verloren habe, so schlecht waren die.
Joa, scheinen ja einige Leute so zu sehen, da kann ich aber nur sagen: Hinsetzen und Amateurhörspiele auch mal bewerten, nüscht!? Pauschal zu sagen, "das find ich aber kacke", bringt auch keinem was, gerade den Machern der Gratis-Communities überhaupt nix, das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen.Ich weiß auch nicht, wem dieses Lobgehudel was bringen soll. Wer sich mit seinem Produkt offen präsentiert, ob für Geld oder nicht, der muss auch in der Lage sein, die positiven wie negativen Kritiken zu ertragen. Ansonsten soll er sein Produkt halt auf dem Dachboden lagern und nur für Privatzwecke ausbuddeln.
.Ich kann mich schon über Gratis-Kram ärgern (kommt nicht oft vor, weil ich den eher meide). Aber wenn ich was anhöre, dann habe ich schon eine Erwartungshaltung - die nämlich, halbwegs anständig unterhalten zu werden, mit Bereitschaft zu Abstrichen, ist ja schließlich kostenlos. Wenn ich nicht "halbwegs anständig" unterhalten werde, finde ich das schon doof. Das heißt nicht, dass ich dann wütend werde und den Datenträger zerlege (da war der Smiley etwas übertrieben, aber ich mag den haltWas ich dann gar nicht verstehen kann, wie man sich über gratis-Kram aufregen oder ärgern kann. Anmachen, Reinhören und wenns Mist ist ausmachen. Da sitzen einfach Leute die hobbymäßig Hörspiele machen und anstatt sie einfach nur für sich zu machen bieten sie jedem an sich so ein Hörspiel unkompliziert runter zu laden und anzuhören. Da sind die Qualitätsansprüche auch noch mal ganz andere, denn da geht es in erster Linie überhaupt nicht ums Geld verdienen oder Unkosten einspielen, da geht es einzig darum einem Hobby nachzugehen.
). Grummelig werde ich erst dann, wenn die mangelnde Qualität mit Herzblut erklärt werden soll... und da sind wir uns dann schon einig. 1 Besucher