Perry Rhodan - die nächsten Folgen

  • Perry, Gucky, Bully, Icho Tolot, Atlan sind natürlich noch dabei, auf Crest und Thora wirst Du verzichten müssen, da die ja damals keine Zelldusche etc. erhalten haben. Was mit Tako Kakuta ist, kann ich nicht sagen, da ich ja kein Rhodan-Experte bin, der ist aber auch nicht mehr dabei. Da die Europa-Fassung damals ja nur die ersten drei Silberbände umfasste, sind danach noch viele Charaktere dazugekommen. Neu eingeführt wird Rhodans Sohn Kantiran, der zu Beginn eine grosse Rolle spielt und seine Abenteuer sind einfach klasse.

  • ...mich begeisterte am Meisten immer das Mutantencorps und die unterschiedlichen Fähigkeiten der Mutanten.
    Diese, auch wenn vermutlich durch anderen Personen ersetzt, ist vermutlich noch vorhanden in den Storys oder?

  • Es wird, gerade am Anfang viel auf Rhodans Sohn Kantiran eingegangen, der selber Fähigkeiten besitzt. Gucky und Icho Tolot haben ja auch so einige Kräfte (Teleporter, Telekinet) und es kommt Zephyda dazu, die mit Gesang Schiffe steuern kann oder auch die Mediale Schildwache. Aber die Mutanten von damals wie John Marshall, Ishi Matsu oder Tama Yokida sind nicht mehr dabei.

  • Tolkien informiert ganz sachlich und richtig, ich drücke mich etwas enthusiastischer aus:
    Zwar habe ich die Serie erst halb durchgehört (die CD-Rücken sehen mich zuweilen klagend an!), aber ich kann dir von meinem Stand aus versprechen, Marek, dass es ordentlich 'Mutanten-Power' gibt - gerade um Kantiran herum.
    Toll gemachte Serie, bei Weltbild zum Antesten zuschlagen! =)

  • Also


    +++++++++++++++++++++++++++SPOILER++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Die meisten der alten Mutanten sind während der Second Genesis Krise ums Leben gekommen.
    Und später in ES aufgegangen.
    In den Romanen sind aber immer wieder neue Mutanten aufgetaucht.
    Takko starb später (um Heft 1400? rum) im Linguiden Zyklus (Grübelt mit noch jemanden einsam auf einem Planeten) da ES in einem Anfall von Wahn die Zellaktivatoren zurückgefordert hat,
    Es sind noch Icho Tolot ,Gucky, Atlan, Bully und natürlich Perry dabei.
    Andere Mausbiber gibt es nicht mehr (Jumpy ect..)
    Das Solare Imperium gibt es nicht mehr.
    Es nennt sich nun LFT (Liga Freier Welten) ,das Arkonidische Imperium hat sich wieder vom Solaren getrennt
    Perry ist kein Großadministrator mehr sondern Residenzminister für besondere Aufgaben *grinst*
    Ich finde mal kann die Reihe auch ohne Vorkenntnisse hören.
    Der Zyklus brachte mal wieder ein wenig mehr Fantasy mit sich (Mir hats gefallen war aber nicht jemandermanns Sache)
    Allgemein ist der Perry heute *düsterer* als früher .
    (Für eventuelle Fehler sorry) wir nähern uns gerade Band 2600 da muss man sich erst wieder an alles erinnern.

  • Phoenixmoon : Ja, man kann ohne Vorkenntnis hören, auch wenn die vieles erleichtert, die ganzen Leutchen das ist schon viel Feind viel Ehr, da wirst Du mir beipflichten, oder ? ;)


    Es ist meiner Ansicht nach aber bißchen schade, daß es zwischen den Fortsetzungen jetzt so lange dauert, bzw. daß die finale Sechserstaffel nochmal in zweimal drei geteilt wurde.


    Ich weiß, daß es alternativ gar nicht weitergegangen wäre mit dem Zyklus, und ich bin pop.de immer noch dankbar daß dem nicht so wurde.


    Trotzdem wüßte ich gerne, warum die Folgen 37 bis 42 nicht zusammen erschienen sind ?


    Folge 40 bis 42 sollen im September 8o erscheinen.


    Es ist halt unglaublich schwierig, nach so langer Zeit wieder in den Handlungsstrang reinzukommen, es genügt ja auch nicht, mal eben zwei Folgen vorher wieder anzufangen je nachdem mit welchem Strang es weitergeht.

  • Wenn Du doch selber weißt, dass es sonst gar nicht weitergegangen wäre, warum beschwerst Du dich denn dann trotzdem noch?


    Es ist einfach auch ein großer Kosten- und Arbeitsaufwand, deshalb erscheinen wohl nicht wieder sechs Folgen auf einen Schlag.


    Und als wenn das so schwer ist, wieder in den Handlungsstrang reinzukommen, naja. So komplex ist das alles auch nun wieder nicht.

  • Ich beschwere mich nicht, ich schildere meine Sicht der Dinge, einverstanden großer Meister ? ;)


    Ich habe pop doch wohl sogar gelobt dafür, daß es die CDs gibt, oder nicht ?


    Und in einen Vierfachhandlungsstrang von über 40 Folgen mit fast 100 Charekteren und ewigen Pausen dazwischen wieder reinzukommen ist was für Baumschüler, logo. :rolleyes:


    Verzeihung, daß ich nicht die Superintelligenz ES bin, aber unsterblich bin ich doch, bätsch ! :grins: :lolz:


    Was den Kosten- und Arbeitsaufwand angeht : Es müssen doch "nur" CDs gepresst werden, oder ? Die Aufnahmen sind lange, lange fertig und es zieht sich nun halt schon sehr lange hin seit Folge 30 rum.


    Ich habe dabei die Befürchtung, daß das Ganze doch nicht zu Ende kommt, also wegen 3 Folgen wäre das dann schon schlimm im Endeffekt.


    Andererseits wird die finale Staffel in den Inlays der Cover komplett mit fertigen Covern abgebildet, so daß man denken könnte, die liegt bereits vor.

  • Was den Kosten- und Arbeitsaufwand angeht : Es müssen doch "nur" CDs gepresst werden, oder ? Die Aufnahmen sind lange, lange fertig und es zieht sich nun halt schon sehr lange hin seit Folge 30 rum.


    Meinst Du etwa, dass man pop.de die bestehenden Aufnahmen geschenkt hat oder so? :lolz:


    Zitat

    Ich habe dabei die Befürchtung, daß das Ganze doch nicht zu Ende kommt, also wegen 3 Folgen wäre das dann schon schlimm im Endeffekt.


    Andererseits wird die finale Staffel in den Inlays der Cover komplett mit fertigen Covern abgebildet, so daß man denken könnte, die liegt bereits vor.


    Klar, pop.de macht jetzt kurz vor Schluss Feierabend, sicher. Die letzten Folgen erscheinen auch noch, keine Panik.

  • [quote='Marble Ackbourne-Smith','index.php?page=Thread&postID=276039#post276039'] Was den Kosten- und Arbeitsaufwand angeht : Es müssen doch "nur" CDs gepresst werden, oder ? Die Aufnahmen sind lange, lange fertig und es zieht sich nun halt schon sehr lange hin seit Folge 30 rum. [/quote] Zwischen Aufnehmen und Pressen sind ja schon noch einige Arbeitsschritte vorhanden, zB das bei Rhodan aufwendige Sounddesign, die Musik und dazu noch die Tatsache, dass STIL jüngst ein eigenes Label gegründet haben und Ihren Freud auch unters Volk bringen wollen. Oder gibts schon mp3s davon?
  • Also ich mache mir jetzt eigentlich keine Sorgen mehr, das die nicht kommen. Kann aber doch durchaus sein, das an den letzten Folgen noch gewerkelt wird, es waren doch nur die Sprachaufnahmen fertig, oder? Und da sie jetzt auch schon angekündigt sind, werden sie auch kommen. Auch wenn ich sonst schonmal ungeduldig bin, hier warte ich doch gerne.

  • Bei einem halben Jahr warten kommt die Panik bei mir von selbst, zumindest bei Fortsetzungsgeschichten. :rolleyes:


    Wenn dann alles komplett ist, werde ich den Zyklus glaube fünfmal hintereinander hören vor lauter Spaß. ;) :rolleyes:


    Gibt einen extra Beitrag, ich weiß, aber die Folgen 40 bis 42, das Finale des Sternenozeanzyklus kommen bereits am 21. April !


    Ich muß es sagen ! Wunderbar ! :respekt: :thumbsup:

  • Nach dem ich mit Sternenbastard nicht so richtig warm wurde und leicht skeptisch in die Serie ging muss ich jetzt sagen: DIE MASCARIN !!!
    Wahnsinnig gut. Gute Tiefe, Sounds, Effekte aber vor Allem Charaktere und Fantasy.

  • Kann es sein, dass manche Leute nicht verstanden haben, dass die Serie offiziell abgeschlossen worden ist? Wenn ich mich stellenweise im Netz umschaue, dann lese ich immer wieder was von einer Forderung nach einer Fortsetzung.


    Ist damit einfach nur ein weiterer Zyklus gemeint oder gilt allgemein der Glaube, dass der Zyklus nicht abgeschlossen wurde? ?(

  • Ich würde ja jetzt meinen, das das die Leute sind, die nicht gemerkt haben das die Folgen bei Pop.de erschienen sind, aber mittlerweile werden die CDs ja von Lübbe ganz normal verkauft, wenn man die Einträge bei Amazon glauben darf, wo Lübbe und Alive als Vertriebspartner stehen. *schulterzuck* - Finds aber schade, das ausgrechnet die Reihe floppen mußte, wo doch dieses Jahr 50 Jahre Perry war... - Mit Erfolg hätte man vielleicht mal die spannenden Zyklen vertont...