Bitte keine Endlosserien mehr!

  • Mir ist in diesem Interview nochwas aufgefallen: http://www.literra.info/interviews/interview.php?id=159


    Das niemand Goldengarden wollte, außer Zaubermond, finde ich schade. Natürlich ist Zaubermond das beste Label, was diese Geschichte realisieren konnte. Das Schlimme daran ist, dass alle sagen: "Wir machen nur Serien."


    Ich will keine Endlosserien mehr, bei denen ich Jahrelang auf die Lösung großer Geheimnisse warten muss. Ich will eine spannende Geschichte, mit guter Atmosphäre und guten Sprechern. Ich weill keine 50-60 Folgen einer Serie mehr sammeln. Dann bleibt mir kein Geld mehr über für andere Serien. An den drei Fragezeichen z.B. merkt man doch auch, dass Autoren bei Endlosserien irgendwann die Ideen ausgehen.

  • Es sind sowohl Endlosserien wie Burns und Poe gemeint, die einen großen Handlungsbogen haben, als auch Endlosserien mit immer neuen uninspirierten Einzelfolgen.


    Bei den DDF gibt es immer wieder ähnliche Titel und dann auch ähnliche Fälle, die man so oder so ähnlich schonmal gehört hat. Ich finde in solchen Fällen sollte man Platz für Neues und Innovatives machen. Die Fans denen die neuen DDF Folgen nicht gefallen, sollten sie auch nicht mehr kaufen, damit die Produzenten merken, dass sie was ändern müssen.

  • Ja, genau, DDF nicht mehr kaufen, als wenn das passieren wird.


    Hier, lies dir das mal bitte zu dem Thema durch, dann weißt Du was Sache ist: Winken DDF-Fans alles durch?


    Und die Produzenten schreiben nicht die Bücher, das sollte eigentlich auch bekannt sein.

  • Dann eben mehr eigene Geschichten, wie in der neusten Sonderfolge! DDF war ja auch nur ein Beispiel. Ich will nur sagen, dass es abseits der altbekannten Serien eben noch viel mehr Gutes gibt, was aber nicht von der Masse bemerkt wird, sondern nur von wirklichen Hardcore-Hörern.

  • Lenny sagte doch gar nicht, dass er mehr Sonderfolgen will, sondern mehr Folgen ohne Kosmos-Vorlage. Da wird der Verlag aber wohl nicht mitspielen, weil ihm da viel Geld verloren ginge.


    Darum schrieb ich doch auch:


    Zitat

    Das scheint wohl aber nicht immer so leicht zu machen zu sein.


    Man sollte doch eher froh sen, dass es deartige Specials überhaupt gibt, oder?