Auswahlschwierigkeiten - Welches Hörspiel höre ich jetzt?

  • Kennt ihr das auch: Es ist Wochenende, man hat Zeit und steht vor dem CD/MC/LP Regal.


    Welches Hörspiel höre ich jetzt. Da stehen noch einige Hörspiele eingeschweißt, aber es zieht einen doch wieder zu einem Sinclair Hörspiel oder zu einer Radioaufnahme. Wie entscheidet ihr welches Hörspiel ihr hört?

  • Manchmal habe ich die Qual der Wahl, da will man am liebsten alles auf einen Schlag hören, dann ist mir eher nach Hörspielen, dann eher nach langen Lesungen, wobei ich auch bei beiden unterscheide, mal eher nach Krimi, dann SF, Thriller, Grusel usw., mal eher klassisch, dann modern. Ja, ich habe Auswahlschwierigkeiten.


    Das gilt auch für die Sachen, die ich zum Einschlafen hören möchte, da stehe ich manchmal vor dem Regal und grübel nach. Da dauerte der Auswahlprozess länger als die Einschlafphase. :D

  • Zitat

    Kennt ihr das auch: Es ist Wochenende, man hat Zeit

    :muahaha: Ne, das kenne ich leider nicht. Das Wochenende ist immer schon vorbei, bevor ich überhaupt alles geschafft habe, was ich privat zu erledigen hätte. ;( Aber zur Frage: ich orientier mich hauptsächlich an den noch nicht gehörten Hörspielen / Hörbüchern, wobei Hörbücher meist den Weg ins Auto finden und unter der Woche gehört werden. Bei den Hörspielen entscheide ich ganz spontan danach, was ich a) noch nicht gehört habe und b) worauf ich gerade Lust habe.

  • Wenn ich keine neuen HSP habe, dann kann es schon mal sein, dass ich den Wald vor laute Bäumen nicht sehe und mich nicht entscheiden kann. Noch nichtmal nach dem Genre. Kommt wirklich keine Einigung mit mich selbst auf, dann sind es meist die Folgen 1-10 von TKKG. Und kann ich mir zwischen die 10 auch nicht entscheiden, dann sind es immer 5 und 10, die dann in reihenfolge gelauscht werden.

  • Prinzipiell greife ich auch nie blind zu - da müsste ich ja unter Umständen Grotten wie "Der Mann ohne Kopf" oder "Der Kopf, der weiterlebte" hören :stupid:...
    Zum Einschlafen höre ich fast nur Bekanntes und wenig Horror, weil ich das Hörspiel sehr leise :ohren: hören muss, damit ich keinen Streit im Bett entfessle :(. Diese audiophoben PartnerInnen... :( ;)

  • habe leider keinen rechten plan, hängt nur von der stimmung ab. allerdings versuche ich schon, neue und ungehörte sachen vorzuziehen...


    zum einschlafen muss es was "leichtes" und bekanntes sein. da kommen eigentlich nur ??? und alte tkkg zum einsatz. habe festgestellt, dass mich schon die alten musiken wohlig wegschlummern lassen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • habe leider keinen rechten plan, hängt nur von der stimmung ab. allerdings versuche ich schon, neue und ungehörte sachen vorzuziehen...


    zum einschlafen muss es was "leichtes" und bekanntes sein. da kommen eigentlich nur ??? und alte tkkg zum einsatz. habe festgestellt, dass mich schon die alten musiken wohlig wegschlummern lassen


    Meistens höre ich auch nix neues, weil es mich dann nervt, dass ich am nächsten Tag dann erstmal rekonstruieren muss, wo ich eingepennt bin, und was bis dahin passiert ist :D

  • eben!

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • ich leg öfter was abends rein und muss am nächsten Tag ein paar Minuten überlegen was ich überhaupt eingelegt hatte :D


    Das passiert mir auch schon mal :)


    Häufig greife ich auch lieber zu bekannten Hörspielen wie Drei ???, Fünf Freunde oder TKKG, da fühle ich mich echt am wohlsten und genieße das Einschlafen. Wenn ich mich mal für Neuere Sachen entscheide, passiert es auch öfter mal, dass ich nach 2-3 min ausmache und sage: "Ne ich brauch meine Klassiker". :D


  • Das passiert mir auch schon mal :)


    Häufig greife ich auch lieber zu bekannten Hörspielen wie Drei ???, Fünf Freunde oder TKKG, da fühle ich mich echt am wohlsten und genieße das Einschlafen. Wenn ich mich mal für Neuere Sachen entscheide, passiert es auch öfter mal, dass ich nach 2-3 min ausmache und sage: "Ne ich brauch meine Klassiker". :D


    Das kenne ich auch. Bei einem neuen Hörspiel kann ich mich schlecht entspannen - entweder, weil es mich fesselt, oder weil ich es scheiße finde und es mich dann nervt - je nachdem :D

  • Ich tendiere leider auch immer wieder zu Serien, bzw. Folgen, die ich schon so gut wie auswendig kenne.
    Ich höre die fast ausschließlich beim einschlafen, würde ich mir unbekannte Folgen anhören, müsste ich mich zu sehr konzentrieren und dann wird das nichts mehr mit dem schlafen.
    Demnach: Offenbarung 23 oder Die drei Fragezeichen-das ist schon Standart geworden.
    Neue höre ich dann lieber unterwegs oder beim "Hausputz".