Welche Serien sammelt ihr noch und welche nicht mehr?

  • Nach der 26 gaaanz schnell abgestoßen habe ich Gabriel Burns. Irgendwie krankes Zeug....


    Point Whitmark habe ich nach drei Enttäuschungen hintereinander (28-30) auch aufgegeben.


    DDF gefällt mir nur, wenn das VPT dazu spielt... :tongue:


    Nach wie vor gekauft werden John Sinclair und JS Classics.


    Ansonsten, wenn sie mal günstig zu haben sind: Die größten Fälle von Scotland Yard, Pater Brown, Hellboy.


    Bin am überlegen, ob sich Alpha Base lohnen könnte. Da kauf ich vielleicht mal gebraucht die erste Folge...

  • @ Prof.Dark: Alpha Base ist ganz gut gemacht, aber auch geschmacksSache ich habe mir die ersten 6 Folgen gekauft und werde mir wohl die eine oder andere zulegen wenn mal wieder Flaute auf dem HSP Markt ist.


    Welche Serien ich aber unbedingt weiter Sammeln werde sind:


    - Mark Brandis (einfach nur gut)
    - Planet Eden
    - Ordensschwester Amelie
    - Gabriel Burns (wenn`s denn mal weiter geht)
    - Petra Delicato löst Ihren ..... Fall (hoffentlich gibt es da bald mehr als die ersten drei Fälle)
    - Pater Brown (ne Charmante Serie die ich erst vor Kurzem entdeckt habe)
    - Peter Lundt (eine, nein die beste detektiv Serie EVER)
    - Don Harris (als alter JC Fan ein muss für mich)
    - John Sinclair
    - John Sinclair Classics


    bei den DDF bin ich mir nicht mehr sicher, die letzten Folgen mit Ausnahme vom dreitag wahren doch langweilig bis Mega Sch....ähh Schlecht meine ich, schaun wir mal wenn es wieder eine Folge gibt die gute Kritiken bekommt werde ich mir die auch zu legen, aber alles nur noch zu kaufen um es zu haben, damit ist Schluss :klugscheiss:

  • Also aktuell bin ich kurz davor die Dorian Hunter Reihe nicht länger zu verfolgen. Teil 12 hat mich echt enttäuscht und die Rezensionen für Teil 13 sind nicht wirklich berauschend.


    Weiter verfolgt werden Lady Bedfort, Ordensschwester Amelie, Geister-Shocker und Mark Brandis.

  • Also aktuell bin ich kurz davor die Dorian Hunter Reihe nicht länger zu verfolgen. Teil 12 hat mich echt enttäuscht und die Rezensionen für Teil 13 sind nicht wirklich berauschend.


    Weiter verfolgt werden Lady Bedfort, Ordensschwester Amelie, Geister-Shocker und Mark Brandis.


    Dorian Hunter kann gemeinsam mit Mark Brandis mit den von dir genannten Serien mithalten bzw. sie locker übertrumpfen. Also wo ist das Problem?

  • Zitat

    Dorian Hunter kann gemeinsam mit Mark Brandis mit den von dir genannten Serien mithalten bzw. sie locker übertrumpfen. Also wo ist das Problem?


    sehe ich genauso.


    aber jedem das seine.


    finde da eher mitlerweile die geister schocker zum wegrennen. könntest du mir hinterherwerfen, würd nicht mal stehen bleiben um die aufzuheben sondern noch nene zahn zulegen ;)


  • - Petra Delicato löst Ihren ..... Fall (hoffentlich gibt es da bald mehr als die ersten drei Fälle)


    Es gibt bereits vier Fälle (Gefährliche Riten/Hundstage/Boten der Finsternis/Tote aus Papier) und damit ist Schluß. Ich hatte vor gut zwei Jahren beim SWR angefragt und als Antwort erhalten, dass keine weiteren Produktionen geplant sind. Da ist schon sehr schade.

  • Ich höre Gabriel Burns (Hoffentlich gehts mal wieder weiter) Faith van Helsing ,John Sinclair (Lübbe) sowie "Die Letzten Helden"
    Aufgehört habe ich mit den Drei ???.
    Eher aber aus Geldmangel als aus Unlust man muss halt selektieren.

  • Nicht mehr weiter sammeln werde ich:
    Gabriel Burns (zu strange und zu viele offene Punkte)


    Auf der Kippe ist:
    Point Whitmark (irgendwie fehlt mir etwas aus den Änfängen)


    Weiter sammeln werde ich:
    ??? (ist halt ein Klassiker, und punktuell passt es noch), John Sinclair, Gruselkabinett, Sherlock Holmes (maritim), Prof. Sigmund Freud (guter Start), Peter Lundt

  • Keine Ahnung was ich noch weiter sammeln werde.


    - S.I. - scheint Maritim keinen Bock mehr zu haben
    - Planet Eden - dito
    - Die schwarze Sonne - Mal sehen was Lausch spricht wenn sie denn mal sprechen
    - Drizzt - dito
    - Gabriel Burns - hat Verstopfung
    - Cungerlan - weiß da einer obs evtl. weiter geht?


    Bleibt nicht viel übrig. :(
    Dorian Hunter, Takimo, Mark Brandis, Don Harris und einiges was so von Pandoras Play vor sich hin tröpfelt.
    Viel ist das nicht. Vielleicht steig ich bei Rhodan wieder ein. Nach dem tollen Einstieg des Sohnemanns hatte mich der namensgebende Vater zu Tode gelangweilt. Aber jetzt wo der Zyklus ja doch noch abgeschlossen wird wär das noch mal nen Blick und ne zweite Chance wert. Dr. Morbius hat mir der Erstling auch ganz gut gefallen, mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Ach ja und da bisher wirklich nur sehr Gutes von Innovative Fiction kam werd ich auch da weiter dran bleiben.


    Bisher hab ich nur sehr selten eine Serie von mir aus aufgegeben (Offenbarung 23 zählt nicht, weil das nach der 29 praktisch untot weiter existiert hat)
    - Jack Slaughter - nicht weg vom Fenster aber auf Eis, weil sich für mich der Witz der Serie abgenutzt hat
    - Abseits der Wege - Viel Blabla, wenig dahinter.....hat auf eBay ein neues Zuhause gefunden
    - John Sinclair - Die ersten 20 Folgen fand ich richtig stark, aber mittler Weile war alles schon mal da und die Mordliga...naja
    - Die drei Fragezeichen - mein Neffe findet die noch top, könnte also auch an meinem Alter liegen das mir die drei Detektive trotz aller Nostalgie nix mehr geben
    - Alpha Base - auf die ersten beiden Episoden hab ich schon so allergisch reagiert, das ging gar nicht!

  • - Cungerlan - weiß da einer obs evtl. weiter geht?


    Ob es weitergehen wird weiß ich nicht, aber man hat sich erstmal dazu entschlossen, die alten Folgen zu remastern, also zusätzliche Sprachaufnahmen, mehr Spielzeit etc. Es wird also erstmal dauern, bis da was neues erscheinen wird, wenn überhaupt.

  • Meine Favoriten, die ich auch weiterhin sammeln werde:


    - Die drei ???, John Sinclair (Lübbe), Sherlock Holmes, Gruselkabinett, Dorian Hunter, Don Harris, Gabriel Burns und Point Whitmark (auch wenn diese beiden längst nicht mehr so gut sind wie zu Beginn der Reihen) und einige andere . Wenn sie denn dann weitergehen auch: Sherlock Holmes & Co, Planet Eden und ein paar andere.


    - Leider mussten ja auch gute Serie beendet werden: Edgar Allan Poe, Perry Rhodan (Eins A Medien und nun ja auch von Lübbe), Anne oder Abseits der Wege. Paul Temple war leider auch zuende.


    - von alleine habe ich eigentlich kaum mit einer Serie aufgehört: nur bei Offenbarung 23 (außer einigen wenigen Folgen einfach unterirdisch!!! ) :kotz:


    - andere habe ich nie begonnen: Die letzten Helden (zu langwierig und teuer) oder Geisterschocker

  • Wenn ich schon Holmes oder Krimi in Verbindung mit Hörspielen höre/lese wird mir schlecht. Fällt den Produzenten denn (bei aller handwerklichen und von mir aus auch literarischer Qualität) nix originelleres ein? Der letzte Detektiv bei dem mir nicht die Galle hoch kam hieß Jonas und wurde vom Hörverlag getötet. Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum so ein Winzling wie der deutsche Hörspielmarkt zig unterschiedliche(?) Sherlock Holmes Serien braucht. Ich checks wohl einfach nicht. :gruebel:

  • Wenn ich schon Holmes oder Krimi in Verbindung mit Hörspielen höre/lese wird mir schlecht. Fällt den Produzenten denn (bei aller handwerklichen und von mir aus auch literarischer Qualität) nix originelleres ein? Der letzte Detektiv bei dem mir nicht die Galle hoch kam hieß Jonas und wurde vom Hörverlag getötet. Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum so ein Winzling wie der deutsche Hörspielmarkt zig unterschiedliche(?) Sherlock Holmes Serien braucht. Ich checks wohl einfach nicht. :gruebel:


    Es wird gekauft, frag also die User. :D


    Und der Hörverlag hat Jonas nicht getötet, den kann jederzeit ein anderes Label bringen.