Welche Serien sammelt ihr noch und welche nicht mehr?

  • Die Zahl an Hörspielserien ist trotz manch eingestellter Serie noch immer verdammt hoch. So hoch, dass man eigentlich unmöglich alle Serien verfolgen kann. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, welche Serien ihr nach wie vor sammelt und welche Serien ihr abgestoßen oder für euch selbst eingestellt habt? Vor allem für letzteres wäre eine Begründung durchaus interessant.


    Auch wenn wir hier wohl keinen repräsentativen Querschnitt zusammenbekommen dürften, wäre das ganze durchaus zumindest ein Ansatz, um zu sehen, was sich bei den Fans im Internet der größten Beliebtheit erfreut.

  • Was nicht mehr gesammelt wird, wurde hier mal thematisiert: Hörspiele die ihr wieder abgestoßen habt!


    Man kann aber durchaus auch einzeln auf Serien eingehen, das wäre vielleicht gar nicht mal so unsinnig.


    Wäre ich nicht so ein Allesfresser, dann würde ich spätestens jetzt Macabros abstoßen! Da stimmt nämlich gar nichts mehr und irgendwie bereue ich schon fast, für Folge 4 Geld ausgegeben zu haben.

  • also nicht mehr sammeln tue ich


    Pater Brown


    Lady Bedford


    John Sinclair


    Gabriel Burns


    Die stehen aber noch bei mir im Regal. Nicht mehr Sammeln heißt bei mir jedoch nicht "iih - weg, will ich nicht mehr" sondern eher "wenns mal irgendwo billig ist - warum nicht?1?" Soll heißen. Amazon vorbestellungen Marke brauch ich gleich am VÖ Termin - da bin ich weg gekommen davon.


    Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich noch neue Serien anfange zu sammeln. Irgendwie erscheint "immer" alles gleichzeitig - neue Serien wie Goldagengarden genauso wie die Folgen, die ich sammle (z.B. Gruselkabinett, die letzten Helden) Das würde einfach mein Budget überschreiten.

  • Vor kurzem hatte ich Thomas Birker zu Besuch und da hatten wir fast das selbe Thema, als wir eine meiner Hörspielecke betrachteten.


    Ich kaufe meist immer die Die drei ???, diese nutze ich oft für Flüge oder Autofahrten. Gabriel Burns hatte ich bis Folge 26 gekauft und dann wurde mir das zu bunt und ich habe aufgehört. Die Schwarze Sonne habe ich bis Folge 4 dann war Sie nicht mehr einschlaftauglich, da ich vorher immer weggeschlafen bin, da man der Serie eben konzentriert folgen muss. Caine habe ich bei der Vergewaltigungsszene aufgehört zu sammeln. Persönlich hat mir das den Spaß verdorben, da der Charakter für mich eine Seite gezeigt hat in der er sämtliche Sympathie verloren hat. Drizzt hören meine Freundin und ich immer noch. Aber am liebsten Höre ich die Perry Rhodan Silberbände! Auch wenn es nur ein Hörbuch ist.


    Eigene Produktionen zu sammeln zählt wohl nicht :) Aber die letzten Helden sind konstant im Mp3 Player. Zugegeben aktuell meist mehr wegen der Fehlersuche und dem Controlling :)

  • AHHAHHAhHAhaHHAHA!!! Und wo schreib ich jetzt rein?!?


    Also ich bin aktuell wieder dabei ein paar Lücken zu schließen. Dabei bin ich zwar nicht überall auf dem allerneusten Stand, aber ich nähere mich an.
    Tatsächlich aufgehört zu sammeln habe ich:


    Gabriel Burns - Die ersten Folgen habe ich alle auf MC und ab da, wo es nur noch CDs gab habe ich auch noch einige Folgen ungehört zu Hause. Mein Problem ist, dass ich gerne noch mal von vorne mit dem Hören beginnen würde, was aber an zwei Gründen scheitert: MC hören kann ich nur zu Hause und da habe ich zu viele andere Sachen zu tun. Und zum anderen liegen hier einfach noch zu viele andere Sachen zum Hören, dass es mich nicht unbedingt reizt, bei meinen aktuellen Hörgewohnheiten einen ganzen Monat ausschließlich Burns hören zu müssen um überhaupt manl annähernd aktuell zu werden.


    John Sinclair - Tokata hat mir den Rest gegeben, insgesamt ist mir die Mordliga einfach zu albern gewesen und da ist mir überhaupt erst bewusst geworden wie sehr Sinclair doch inhaltlich neben meiner Vorstellung von guten Geschichten liegt. Das hatte bis dahin immer die fantastische Umsetzung kaschiert.


    E. A. Poe - Die erste Staffel habe ich komplett und ca. zu der Zeit, als ich mit dem Zusammensammeln der 2. Staffel beginnen wollte, kam die Nachricht vom Aus der Serie. Was soll ich da noch weiter kaufen?


    Perry Rhodan - die ersten 18 Folgen habe ich mir auf einen Schlag zugelegt und angehört. Die Rhodan-Stories sind mir einfach viel zu lasch als dass ich da weiter gefiebert hätte. Die Kantiran-Geschichte reizt mich aber weiter...naja, vielleicht kriege ich den Zyklus doch irgendwann mal komplett.


    Peter Lundt - 8 Folgen stehen hier... die Kritik von der Hommage-Folge an DDF fand ich so erschreckend, dass ich Abstand von der Serie genommen habe.

  • -Top Secret - nach Folge 3 abgestoßen.
    -Alpha Base - nach der Pilotepisode wieder verkauft. Vielleicht liegt es daran, das ich auch Voyager nie wirklich mochte.
    -Offenbarung 23 - mit Folge 29 aufgehört zu sammeln, allerdings die nächsten vier Folgen mal gebraucht dazugekauft. Mal sehen, ob irgendwann mal der Rest folgen wird.
    -Insignium - die ersten beiden Folgen haben mich nicht überzeugt. Die dritte werde ich noch antesten, dann entscheiden, ob ich weitersammle.

  • "Muss ich bei VÖ ham'!" gibt's bei mir eh nur selten. Die Produktion ist auch nach 4 Wochen nicht anders als beim VÖ, da hab ich immer wenig Hektik mit. Ich hab da ne Liste was ich so gerne mal hätte und wenn ich es irgendwo günstig oder zu akzeptablem Preis sehe nehm ich's, kommt aber auf Kauflust und Kontostand an ;)


    Noch dran bin ich (dran heißt bei mir auch, das ich einfach kaufe wenn günstig und es zu den anderen stelle um am Ball zu bleiben, ich muss nicht alles direkt in den Player werfen...) bei:


    Burns / ??? / Gruselkabinett / Bedfort / Abenteuer & Wissen !! / Point Whitmark


    ...der Trend ging ja zuletzt Richtung Mini Serien, was ich durchaus begrüße, so dass man relativ schnell eine kleine, feine Serie im Regal hat (Schattenreich, Schwarze Sonne, Wallander-wobei der ja ungewollt gestoppt hat denke ich)


    So Sachen wie TKKG nehm ich nur mit wenn die Meinungen positiv sind, da ich eh ab der Folge 80 nur ganz sporadisch Folgen habe, ist es mir zu blöd mir massenweise Müllfolgen zu kaufen, nur um am Ball zu bleiben...

  • Auf jeden Fall weiter: :thumbsup:
    Brandis
    GruselKABINETT
    Lundt
    Rhodan (Stil)
    Titania-Klassiker
    Whitmark


    Noch: :whistling:
    Bedfort [eigentlich wollte ich nach Rattheys Tod aufhören]
    Burns [aber meine Geduld ist da schon ziemlich am Ende]
    Slaughter [könnte langsam mal 'n bisschen lustiger werden]


    Nicht mehr: X(
    Aberdeen
    Brown
    Faith
    Holmes (Maritim)
    Rhodan (EinsA)
    Sinclair

  • Ich sammle noch:


    TKKG (nur aus Gewohnheit, auch wenn mir fast jede Folge nicht gefällt)
    DDF
    D!!! (nette Abwechslung, gut produziert)
    Radio-Tatort (kostenlos, und meistens gar nicht schlecht)
    FF (wie TKKG, ebenso aus Gewohnheit, meistens ganz gut hörbar)


    Nicht mehr gesammelt wird PW, das spricht mich einfach nicht mehr an.


    Evtl. steige ich demnächst bei "Ordensschwester Amelie" ein, die Hörproben fand ich recht ansprechend.

  • Diese HSP Serien werde ich weiter Sammeln:


    - Gabriel Burns
    - Dark Trace
    - Mark Brandis
    - John Sinclair
    - Top Secret (obwohl hat nach "LAZARUS" schon lange nix neues mehr gegeben) :?:
    - Der Fluch (soll ja bakd weitergehen :P )
    - Planet Eden
    - ISNIGNIUM
    - Dedektei Bates (soll ja demächst der dritte Teil erscheinen)
    - U-666 (soll ja auch bald weiter gehen)
    - ???
    - Paul Temple (einfach Genial)
    - Gestatten mein Name ist Cox (voll gut)
    - Lady Bedfort



    Aufgehört zu Sammeln habe ich:


    Offenbarung 23 (ab Folge 29 hab ich aufgehört, die meisten hier wissen bestimmt warum) :cursing:
    Alpha Base (hatte ich bis Folge 6, hab ich aber Verkauft)
    der Wundersame Lord Atherton (hatte ich komplett und dann Verkauft, geht glaub ich auch nicht weiter)
    TKKG (Sammel ich schon lange nicht mehr)


    Viele andere HSP kaufe ich mir mal ab und zu, so wie Grusselkabinett oder Sherlock Holmes uvm.

  • In den letzten 12 Monaten gecancelt habe ich:


    Lady Bedfort - Primär der Tod von Barbara Ratthey und die immer wieder ähnlichen Geschichten mit häufig wiederkehrenden Sprechern (z.b. Helmut Krauss) haben hier den Ausschlag gegeben.
    Die drei ??? - Richtig gelesen. Habe nach dem technischen Pannen der geheimen Treppe erstmal die Pausetaste gedrückt und werde mir nur noch die Folgen holen die wirklich gute Unterhaltung versprechen und nicht mehr den Einheitsbrei der sich seit einiger Zeit einschlichen hat.
    Gabriel Burns - Ich hab glaub ich 2 oder 3 mal versucht die 30 zu knacken, bin aber vorher immer hängen geblieben, das Interesse ist einfach weg
    Die schwarze Sonne - Bei aller Liebe für komplexe und anspruchsvolle Unterhaltung auch im Hörspielsektor, man kann es auch übertreiben und das war hier imo der Fall.

  • Ich sammel noch:
    DDF (zur VÖ)
    Bedfort (zur VÖ)
    Lundt (zur VÖ), wenns weitergeht
    TKKG (sporadisch, wenn es die mal für 3,99 oder gibt)



    Nicht mehr:
    Poe (eingestellt)
    Wallander (eingestellt)
    Burns (nicht meins)
    Team XTreme (nicht meins)
    DDF Kids (zu lahm)



    AHHAHHAhHAhaHHAHA!!! Und wo schreib ich jetzt rein?!?
    ...


    Peter Lundt - 8 Folgen stehen hier... die Kritik von der Hommage-Folge an DDF fand ich so erschreckend, dass ich Abstand von der Serie genommen habe.


    Die 9. von Lundt ist richtig stark. Die 11 kann ich dir auch empfehlen. Auf die 10 kannste verzichten ;)

  • Ich habe meine Sammlung auch in Prioritäten eingeteilt. Demnach gibt es nur noch ein paar Serien, die ich sofort nach erscheinen kaufe dazu zählen:


    John Sinclair
    Sinclair Classics
    Geister-Schocker
    Tony Ballard
    Faith van Helsing (wenn es jetzt wieder los geht)
    Sherlock Holmes
    Danger
    Titania Special
    Don Harris
    Dreamland Action
    Edgar Wallace von Nocturne (Da hoffe ich, dass noch mehr kommt)
    Perry Rhodan


    Dann gebe ich neuen Serien eine Chance da hole ich sofort (wenn mir das Genre gefällt) nach erscheinen die erschienenen Folgen wie jetzt bei:


    Sherlock Holmes & Co
    Butler Parker (ist vorbestellt)
    Clive Barker
    Doktor Morbius werde ich auf jeden Fall mal rein hören
    Geschichten aus der Schattenwelt
    Prof. van Dusen
    Vampir Gothic



    Dann gibt es die Kategorie derer, die ich sammel aber nicht sofort nach erscheinen los renne, da gehen dann schon mal mehrere Monate ins Land oder ein gutes Angebot liegt vor.


    Pater Brown
    Dorian Hunter
    Gabriel Burns
    Point Whitmark
    Gruselkabinett
    NYPDead
    Hui Buh´s neue Welt
    Lady Bedfort
    Scotland Yard
    Drei ???
    Dark Trace
    Planet Eden
    Die Schatzjägerin
    E.T.A. Hoffmann
    Dreamland Grusel
    Gordon Black
    Ausgestiegen bin ich dagegen bei


    Offenbarung 23
    Fünf Freunde
    TKKG
    und wenn ich mir hier die Kritiken für Macabros durchlese dann sehe ich schwarz, dass ich da weiter sammeln werde.


    Wahrscheinlich habe ich einiges vergessen, aber so meinige momentane Situation

  • Gesammelt wird aktuell:
    - Gabriel Burns
    - Faith van Helsing
    - Drizzt
    - Perry Rhodan (Sternenozean)
    - Goldagengarden
    - Die schwarze Sonne
    - Leon Traumgänger
    - Dragonbound
    - Mark Brandis
    - Die letzten Helden
    - Dorian Hunter
    - Morland
    - Unheimliche Hörspiele um die Gebrüder Grimm
    - ggf. Hellboy (hab die ersten sechs Folgen jedoch noch nicht gehört, deshalb noch kein Urteil)
    - ggf. Sherlock Holmes



    Weitere Folgen würde ich kaufen von:
    - Edgar Allen Poe
    - Vampira
    - Schattenreich
    - Abseits der Wege
    - Die Alchimistin
    - Perry Rhodan (Europa)
    - Caine
    - ... und nebenbei Liebe
    - Just4Women
    - ggf. Offenbarung 23



    angetestet werden noch:
    - Vampir Gothic
    - Sherlock Holmes & Co
    - Prof. Dr. Dr. van Dusen
    - Projekt Meru
    - Darkside Park



    nicht weiter verfolgt werden:
    - Das Schwarze Auge (hab nach der ersten Folge den Kauf der ersten drei Episoden gleich bereut, auch wenn die dritte Folge schon deutlich besser war als die Vorgänger)
    - Der Orden
    - Astra Obscura (die einzige Serie, bei der ich mittendrin in Episode 2 aufgehört habe, da ich mich sonst hätte übergeben müssen)
    - Mimi Rutherfurt
    - Ordensschwester Amelie
    - Lady Bedfort



    bei Hörbüchern warte ich auf die Fortsetzung bzw. CD-Umsetzung von:
    - Das Rad der Zeit
    - Elfenzeit
    - Kryson
    - Ulldart
    - Das Lied von Feuer und Eis (zur Zeit nur bei Audible erhältlich)


    nicht zu Ende gehörte Hörbücher:
    - die Tintenwelt-Saga (ich weiß nicht, warum die so hochgejubelt wird, zum Glück war es eine Ausleihe aus der hiesigen Stadtbücherei)



    Edit: Wenn ich mir die Liste so ansehe, erklärt das auch ein wenig, warum wir in der Wohnung keinen Platz mehr haben.

  • Entschuldigt, dass ich das wieder hoch hole-bin noch neu...habt Verständnis! :tongue:
    Ich sammle leider noch nicht lange aber hier bunt gemischt, auch viel aus meiner "Kindheit" bei.
    Nostalgie pur! :D


    Vollständig, daher nicht mehr am sammeln (jedenfalls bis zum aktuellen Stand):
    Alf
    Anton Szandor LaVey
    Antonia Michaelis
    Arnaldur Indridason
    Arto Paasilinna
    Asterix & Obelix
    Bastian Sick
    Berthold Brecht Classics
    Catweazle
    Christian von Aster
    Cecilia Ahern
    Cody Mc Fadyen
    Cornelia Funke
    Der kleine Vampir
    Geschichten aus der Schattenwelt
    Die drei Fragezeichen (inkl. C.E.´s etc.)
    Die drei Fragezeichen Kids
    Die Dr3i
    Drizzt
    Duck Tales
    Frances H. Burnett
    Freche Mädchen
    Gänsehaut
    Gargoyles
    Germanien
    Hui Buh
    Natascha
    Offenbarung 23 (Obwohl ich ab Folge 20 nicht mehr begeistert war, vorallem 21 (Live) ist mies.)
    Point Whitmark
    Slaughter
    Unheimliche Hörspiele um die Gebrüder Grimm


    Noch sammeln weil unvollständig:
    Agatha Christie
    Andrew Gross
    Benjamin Blümchen
    Bernhard Schlink
    Bibi Blocksberg
    Bibi und Tina
    Burg Schreckenstein
    Clive Barker
    Dan Brown
    Das schwarze Auge
    Dreamland Grusel
    Eine schrecklich nette Familie
    Faith
    Franz Kafka
    Gebrüder Grimm
    Gruselkabinett
    John Grisham
    Reinhard Lakomy
    Rilke
    Schattenreich
    Stephen King
    Terry Prachett
    TKKG
    Wolfgang Hohlbein


    Nicht mehr sammeln, unvollständig:
    Fünf Freunde (Ab 14 aufgehört)
    Harry Potter (Ab 4 aufgehört)
    John Sinclair (Ab 94 aufgehört-5&6, 11-44 fehlen)
    King of Queens (Ab 110 aufgehört)