Wollt ihr neue Larry Brent Hörspiele und wenn ja, von welchem Label und warum?

  • Am Ende vermutlich eher ein kleines Label oder? Denn diese machen ja oft noch "Projekte" aus Herzensangelegenheit. Könnte mir vorstellen, dass da ein Chef etc. eher sagt: ja gut, Gewinn ist nicht, läuft grad kostendeckend oder nur mit leichtem Minus, mit meiner anderen Produktion kann ich das auffängen.. dann mach ich mein geiles Hörspiel trotzdem weiter.


    Bei größeren Labels dürfte das dann wohl eher nach dem Motto laufen "Irgendein analyst mit null peilung von der Materie und ohne Herzblut an der Geschichte, dreht dem Hörspiel der Saft ab".

  • Am Ende vermutlich eher ein kleines Label oder? Denn diese machen ja oft noch "Projekte" aus Herzensangelegenheit. Könnte mir vorstellen, dass da ein Chef etc. eher sagt: ja gut, Gewinn ist nicht, läuft grad kostendeckend oder nur mit leichtem Minus, mit meiner anderen Produktion kann ich das auffängen.. dann mach ich mein geiles Hörspiel trotzdem weiter.


    Mit leichtem Minus ganz bestimmt nicht, es sei denn, man hat was zu verschenken oder sowieso zuviel Kohle und wer hat das heutzutage schon? Mit anderen Produktionen auffangen wäre sicherlich eine Idee, aber es gibt auch kaum kleine Labels, die genug Serien laufen haben, von der mind. eine ein Knaller ist, die alles andere mitreißt.


    Zitat

    Bei größeren Labels dürfte das dann wohl eher nach dem Motto laufen "Irgendein analyst mit null peilung von der Materie und ohne Herzblut an der Geschichte, dreht dem Hörspiel der Saft ab".


    Sie schimpfen sich Controller.


    Aber nun gut, das hat mit dem Thema hier alles nichts mehr zu tun.


    Europa reichten die VKs nicht aus, den kleineren Labels sehr wohl.


    Mich stört nur die Verwässerung bzw. die Verteilung auf mehrere Labels. Ich hätte das sowieso ganz anders angepackt. :D

  • Auf wen dann?


    Welche Firma erlaubt sich heutzutage noch irgendwas durchzuschleifen?

    Das war jetzt von mir etwas OT gemeint. Klassische BWL halt. Beispiele für solche Dinge, also jetzt nicht Hörspiele, sind halt eben das man Maschinen auslasten möchte bevor sie still stehen und dies eventuell teurer ist als etwas darauf herzustellen und somit den Verlust geringer zu halten oder aber auch um eine bestimmte Käuferschicht anzusprechen, die, sollte das Produkt eingestellt werden, auch bei erfolgreicheren Produkten wegfallen. Wie auch immer, auf Hörspiele vielleicht nicht unbedingt anzuwenden, wobei ich mir vorstellen könnte das dies dort auch passiert. Z.B. Fertigstellung von Dr. Morbius oder auch Ordensschwester Amelie. So wie sich das anhörte wurde damit wohl auch kein Gewinn erwirtschaftet.