TKKG-Doppelfolgen

  • Hallo zusammen,


    habe "zufällig" zwei TKKG-Doppelfolgen bei ebay ersteigert, weil sich ihrer niemand erbarmt hat, und für nen Euro konnte ich nicht nein sagen. Sind die in irgendeiner Weise selten? Wenn ich da an die Preise für die (natürlich wesentlich älteren) DDF-Doppelfolgen denke....


    Hat mich schon ein wenig gewundert, dass niemand drauf geboten hat...hatte ich Glück, oder gibts da genug von und niemand will sie haben?


    Ach so: Ich meine natürlich MCs mit einer Folge pro Seite, keine CD-Doppelpacks oder so. Laut Hülle zum 10-jährigen Jubi der Buchserie....demnach von 1989, oder?

  • Von Europa ist nahezu nichts selten, weil es Massenartikel sind. Diese TKKG-Doppelfolgen sind es jedenfalls nicht.


    Die DDF-Doppelfolgen die Du meinst sind da schon ein anderes Kaliber und eine andere Baustelle.


    Dass der Vergleich nicht direkt zieht, war mir schon klar. Und das vor "selten" immer ein großes RELATIV gehört ebenfalls. Es ist ja nun nicht so, dass Europa-Sachen grundsätzlich nicht gesucht und begehrt sein können, und darauf zielt die Frage ab, ich dachte das wäre rauszulesen gewesen....


    Davon ab, mal allgemein gesprochen: Die Frage nach der Seltenheit einer Sache lediglich damit zu beantworten, dass der Hersteller des Produkts ausschließlich Massenware hergestellt hat, greift doch arg kurz. Gerade Massenware wird in ihrem späteren Leben als Sammlerobjekt selten, weil zu "Lebzeiten" niemand so etwas aufhebt oder pflegt.

  • Davon ab, mal allgemein gesprochen: Die Frage nach der Seltenheit einer Sache lediglich damit zu beantworten, dass der Hersteller des Produkts ausschließlich Massenware hergestellt hat, greift doch arg kurz.


    Mag sein, in dem Fall trifft es aber zu, dass von Europa so gut wie nichts wirklich selten ist, schon gar nicht im Vergleich zu den Auflagen anderer Verlage und Label aus dieser Zeit.


    Wie dem auch sei, ich habe dir deine Frage doch auch anfangs beantwortet oder etwa nicht?


    Also nochmal: Diese Doppelfolgen von TKKG sind nicht selten!


    Tut mir leid, wenn dir meine Antwort nicht geschmeckt hat.


    Und wenn es danach geht, dass mit fortschreitender Lebenszeit irgendwie alles mal selten wird, naja...das ist dann wiederum arg zu weit gegriffen. :D Irgendwann sind es auf der Erde auch Zustände wie auf dem Planet der Affen (gut, gibt es jetzt teilweise schon), da dürfte dann auch der größte Massenartikel bei eBay (oder dann apeBay) einiges wert sein. ;)


  • Tut mir leid, wenn dir meine Antwort nicht geschmeckt hat.


    Das hat damit gar nichts zu tun. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, etwas besonderes ergattert zu haben. Die Antwort "Europa stellt große Stückzahlen her" hätte ich mir auch selbst geben können, ich hatte eben gehofft, dass jemand etwas mehr dazu sagt.


    Tut mir leid, wenn Dir das nicht geschmeckt hat.

  • Das hat damit gar nichts zu tun. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, etwas besonderes ergattert zu haben. Die Antwort "Europa stellt große Stückzahlen her" hätte ich mir auch selbst geben können, ich hatte eben gehofft, dass jemand etwas mehr dazu sagt.


    Tut mir leid, wenn Dir das nicht geschmeckt hat.


    Bevor das hier eskaliert zum dritten Mal: Die TKKG-Doppelfolgen sind nicht selten.


    So, genug von mir, von mir wird es keine Antworten mehr geben. Tut mir leid dir helfen zu wollen, kommt nicht mehr vor.

  • Man sieht die Dinger natürlich nicht so häufig wie Einzelfolgen, das ist klar.
    Ich hatte als Kind 2 Stück derer, habe die aber schon länger nicht mehr bei ebay gesehen. (aber auch nicht explizit nach gesucht).
    Was Mega-Seltenes hast du da wohl eher nicht, aber ein feines Schmankerl ist das, in Top Zustand noch eher, wohl schon. Hat nicht jeder - sagen wir's so. :D

  • Bevor das hier eskaliert zum dritten Mal: Die TKKG-Doppelfolgen sind nicht selten.


    So, genug von mir, von mir wird es keine Antworten mehr geben. Tut mir leid dir helfen zu wollen, kommt nicht mehr vor.


    Manchmal redet mal leider echt aneinander vorbei. Ich will doch auch gar nicht hören, dass die angesprochenen Folgen wirklich selten oder gar wertvoll sind!!! Man wird doch wohl noch mal anmerken dürfen, dass die Antwort die Du gegeben hast einem bekannt ist, und man sich eine etwas regere Diskussion vorgestellt hatte, anstatt mit einem Allgemeinplatz über Europa alles in einem Satz abzufrühstücken.


    Übrigens: Solche Antworten wie von Freiwild (hatte ich auch mal, lange nicht gesehen etc.) hatte ich eigentlich erwartet. Ich hab mich also nicht soooooo missverständlich ausgedrückt.

  • ich denke sie sind häufiger als die DDF Doppelfolgen, aber vor allem kaum gefragt. Mehr als 3 Euro bezahlst du keine der Doppelfolgen von TKKG: Fairer Preis ->kaufen


    Bei den TKKG LPs ist es ähnlich. Die ersten 12 sind seltener als die ersten 12 von DDF, aber günstiger, weil nicht so gefragt.


  • Manchmal redet mal leider echt aneinander vorbei. Ich will doch auch gar nicht hören, dass die angesprochenen Folgen wirklich selten oder gar wertvoll sind!!! Man wird doch wohl noch mal anmerken dürfen, dass die Antwort die Du gegeben hast einem bekannt ist, und man sich eine etwas regere Diskussion vorgestellt hatte, anstatt mit einem Allgemeinplatz über Europa alles in einem Satz abzufrühstücken.


    Ich verstehe nicht so ganz, was du da diskutieren willst. *confused*



    Übrigens: Solche Antworten wie von Freiwild (hatte ich auch mal, lange nicht gesehen etc.) hatte ich eigentlich erwartet. Ich hab mich also nicht soooooo missverständlich ausgedrückt.


    Ich hatte auch mal welche ... von damals. 2 Stück oder so. Habe mittlerweile auch wieder 2 oder 3 ... vom Flohmarkt. Natürlich sind die Teile seltener als die Einzeltapes, aber wertvoll ganrantiert nicht. In dem Punkt hat Blitz schlicht und ergreifend recht ;)

  • Zitat

    Ich hab mich immer gefragt nach welchem Prinzip die Geschichten ausgewählt wurden. Weiss da zufällig jemand was?

    Ich ging jetzt davon aus das die so gewählt werden das 2 Folgen mit kurzer Spielzeit verwendet werden, einfach damit's auf's Band passt.
    Da eignen sich aber mehrere frühere Folgen für, wieso gerade die...weeß ick nit.

  • Zitat

    Ich glaube, die Zusammenstellung ist öfter mal willkürlich. Wo z.B. liegt der Sinn darin, dass es etwa die Folgen 127 und 135 in einer CD-Box gibt!? ?(

    Nö, das war auf Wunsch eines Kunden. Bei den Krimi-Boxen werden die Hörspiele nach Verkaufszahlen zusammengestellt.