Aggro-Hörspiele

  • Ui...Hassgefühle kann ich da i-wie nicht entwickeln...eher ein hämisches:
    "Du Sackratte bist das letzte Mal in meinem Player rundgelaufen!" oder "Was zum Teufel tue ich mir hier an...?!" Naja...CD raus, Kopf schütteln, weiter... ;)


    Böse und gereizt werde ich eher wenn ich abends beim einpennen vorher die Anlage en Tick zu laut gestellt habe und dann das Hörspiel teilweise recht laut wird...ich aber zu faul bin um nochmal aufzustehen und leiser zu drehen ^^
    (wie z.B. eben beim Karpatenhund...da wird's desöfteren mal laut und hektisch).
    Bei Panic Porky z.B. hab ich nicht nur leise gedreht sondern ganz ausgemacht -.-

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das mit der zu lauten Anlage kenne ich, das liegt aber auch teilweise daran, dass sich das Gehör in der Nacht immer mehr verfeinert und intensiver lauscht.


    Das kenne ich auch sehr gut. Daher hab ich die Fernbedienung auch immer griffbereit neben dem Bett.
    Aber bei manchen Produktionen, insbesondere solchen von Stil, ist die Musik für meinen Geschmack viel zu laut abgemischt. Da hilft auch ständiges nachregeln nix, eignen sich nur sehr bedingt zum einschlafen.

  • Zitat

    Original von Quitos


    Das kenne ich auch sehr gut. Daher hab ich die Fernbedienung auch immer griffbereit neben dem Bett.


    Und bei mir steht direkt die ganze Anlage neben dem Bett :D


    Manche Hörspiele eignen sich halt eher nur bedingt zum einschlafen. Ich erinnere mich z.B. nur an Das Erbe des Meisterdiebs, wo plötzlich die Alarmsirene Vollgas gibt. Da sitze ich jedesmal senkrecht im Bett.


    Gereizt oder böse bin ich deswegen aber zumeist trotzdem nicht. Eher müde :D


  • Nee, Aggro auch eher nur wegen blöden Stories. :D

  • Vergangene Woche nochmal versucht: Uhrwerk Orange.
    Film--> top!
    Hörspiel --> trotz Einredens "es *soll* so klingen", hab ich nach 20 Minuten kapituliert (ansonsten hätten meine Boxen kapituliert).
    Ich kann mit diese Umsetzung einfach nichts anfangen. Die Story ist klasse, keine Frage, aber die Art, *wie* sie umgesetzt wurde (angefangen bei den Sprechern über die "Musik" und Effekte etc.) - das geht echt mal *gar* gar gar gar grrrrrrrrrr nicht. Ist für mich ungefähr genauso "erträglich" wie Beethovens Neunte für den guten Alex :gnash:


  • Das sehe ich auch so, Paps! :lolz: