Hörspielschallplatten verschicken...aber wie?

  • Hallo,


    ich will schon lange ein paar doppelte Hörspielschallplatten los werden. Jedoch weiß ich nicht wo man Kartons her bekommt, die groß genug sind. Womit verschickt ihr eure Schallplatten?

  • Hallo!


    Weil ich viel mehr LPs kaufe als ich verkaufe, habe ich immer genügend Kartons auf Lager. Man kann die aber auch recht günstig kaufen. Mit beiden Händlern habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, weil die auch sonst eine Menge Zubehör für LPs haben.


    www.protected.de unter Versandmittel schauen
    www.reichmann-com.de


    Beachte auch den LP-Karton bei protected zum Versand als Warensendung. Hast Du nur eine einzelne LP zu versenden, geht das bei den Maßen noch als Warensendung durch und kostet dann nur 2,20 Porto.


    Viel Spaß beim Versenden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirie () aus folgendem Grund: Link funktionierte nicht

  • Ich hatte bisher auch immer noch von ersteigerten LPs Kartons zu Hause aber das ist vorbeio. Zum Glück passen in einen unserer Versandkartons auf der Arbeit auch recht gut Platten, da nehm ich mir gebrauchte bevor sie in den Müll wandern. Übrigens erinnert mich das Thema an eine PN die ich mal schnell beantworten sollte. =)

  • Wenn man nur eine oder 2-3 LPs verschickt, braucht man ja nicht mal einen Karton, man muss die Platte einfach nur zwischen zwei Stücke stabile Pappe legen, die gleich groß sind aber größer als die Platte. An den Rändern verkleben und ab die Post.


    Ärgerlich ist es, wenn Leute KEINEN Karton/Pappe oder ähnliches verwenden. Erst letzte Woche hab ich über ebay eine Platte bekommen, die in eine Papiertischdecke und eine Lage Luftpolsterfolie verpackt war. Ziemlich fahrlässig, sie hat es gerade so unbeschadet überstanden.