Hörspieler -was du / sie auch ?

  • Also ich habe mir gedacht, ich lass euch mal an eine lustige Situation meines Arbeitslebens teilhaben, wo sich letztendlich ein wahrer Hörspielprofi herauskristasllisiert hat.
    Also : Ein Vater kamm heute zu mir, eher der konservative Typ, arbeitet im Büro und hat selten mal ein Grinsen auf den Lippen. Sagen Sie mal, wieso hat denn mein Sohn eine neues Longsleeve an ?
    Irgendwie hatte ich wohl heute einen Clown gefrühstückt und meinte : Mir schwant, sein T Shirt könnte dreckig geworden sein .
    Daraufhin grinste der Vater und meinte: "Ach ne, auch Kolumbus Fan !
    Leute, daraufhin muss ich ihn wohl angeguckt haben wie ein Auto:"Den kennen sie ?"
    Er erwiderte daraufhin : Klar, habe ich alle , gute Serie , damals haben die bei Maritim echt schöne Sachen gehabt."
    Naja, das reichte dann auch, aber er will mir jetzt mal eine Liste mitbringen, er besitzt so um die 4 -500 Hörspiele, liegen aber alle in Kisten auf dem Dachboden. Also ich war jedenfalls sehr erstaunt und wollte mal fragen :
    "Wer von euch hat schon mal ähnliches erlebt ?"

  • Eher weniger über solche Erlebnisse, aber es ist immer schön, wenn man merkt, dass Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen etc. auch die gleichen Interessen haben.


    Das war damals bei mir so im Praktikum der Fall und der mir sehr sympathische Kollege gegenüber bekam wohl mit, dass ich mich für Hörspiele und Hörbücher interessiere. Schon hatte man ein gemeinsames Gesprächsthema gefunden, man schwelgte in Erinnerungen, sprach über Serien, die man gutfindet usw.


    Was ich nicht wusste war die Tatsache, dass ein weiterer Kollege im Haus ebenfalls großer Hörspielfan ist, aber das habe ich Jahre später in Erfahrung gebracht und zu beiden besteht noch ein reger Kontakt.

  • Ich hatte mal auf dem Trödel eine Kung-Fu Platte gekauft und diese hat ein andere in der Menge entdeckt und mich darauf angesprochen. Er war selber Sammler und Händler und ich war dann zwei mal bei ihm und hab ihm ein paar Kassetten abgenommen. Da müsste ich mich noch mal melden, er hatte auch noch einige schöne Platten die er abstoßen wollte. Das ist alles leider schon über zwei Jahre her und ich habe wenig Hoffnung, dass da noch was über ist, aber auf dem großen Stadttrödel sehen ich ihn einmal im Jahr. Vielleicht im September wieder... :) Richtige Fans, wie wir es hier sind, habe ich sonst noch keine auf diesem Weg kennengelernt. Der ein oder andere erkennt ab und an den Jan Tenner auf meinem selbstgebastelten Shirt, das war es dann aber auch.
  • Ich hatte mal auf dem Trödel eine Kung-Fu Platte gekauft und diese hat ein andere in der Menge entdeckt und mich darauf angesprochen. Er war selber Sammler und Händler und ich war dann zwei mal bei ihm und hab ihm ein paar Kassetten abgenommen. Da müsste ich mich noch mal melden, er hatte auch noch einige schöne Platten die er abstoßen wollte. Das ist alles leider schon über zwei Jahre her und ich habe wenig Hoffnung, dass da noch was über ist, aber auf dem großen Stadttrödel sehen ich ihn einmal im Jahr. Vielleicht im September wieder... :)
    Richtige Fans, wie wir es hier sind, habe ich sonst noch keine auf diesem Weg kennengelernt. Der ein oder andere erkennt ab und an den Jan Tenner auf meinem selbstgebastelten Shirt, das war es dann aber auch.


    sowas ähnliches ist mir auch passiert. Gab faire Preise und viele Platten und MCs. Zb. ne Marcato DDF MC für einen Euro ;)

  • Mir ist das auch mal mit einem direkten Kollegen passiert. Als ich hier in der Abteilung neu angefangen habe, saß nebenan ein sehr netter Kollege, der so ungefähr mein Alter hat. Da habe ich sogar mal kurzfristig überlegt, ob er auch Hörspielfan sein könnte, habe es aber dann doch verworfen ihn mal darauf anzusprechen. Leider ist dieser Kollege nach drei Monaten nach Hamburg gezogen und arbeitet nun als Rechtsanwalt in einem großen Energiekonzern. Da wir aber weiterhin ab und an mal Kontakt haben und ich gerne in Hamburg mal zu Hörspielmesse wollte, habe ich ihn gefragt ob er in Hamburg ein gutes Hotel kennt und daraufhin fragte er, was ich denn in Hamburg machen wolle. Und da habe ich ihm von der Hörspielmesse erzählt. Und dann ging es los. Er ist riesen Hörspielfan und sammelt auch leidenschaftlich gerne Hörspiele. Ich war echt sehr überrascht. Schade, dass ich das nicht eher gewusst habe. Aber so haben wir jetzt immer was zu erzählen.