Pumuckl im Radio

  • BR 2 wiederholt ab 03.08.2007 – jeweils freitags und samstags ab 14.00 Uhr – 12 Folgen der Pumuckl-Serie des BR mit Hans Clarin und Alfred Pongratz in den Hauptrollen. Fans der Serie sollten sich daher folgende Termine merken:



    03.08.2007 -- Spuk in der Werkstatt
    04.08.2007 – Pumuckl soll Ordnung lernen
    10.08.2007 – Die abergläubische Putzfrau
    11.08.2007 – Pumuckl will sich bemerkbar machen
    17.08.2007 – Pumuckl und das Schloßgespenst
    18.08.2007 – Pumuckl und das goldene Herz
    24.08.2007 – Pumuckl und das Segelboot
    25.08.2007 – Pumuckl hütet Fische
    31.08.2007 – Pumuckl und der Pudding
    01.09.2007 – Pumuckl und die Katze
    07.09.2007 – Pumuckl und die Musik
    08.09.2007 – Pumuckl und die Bosheit

  • Schade das ich den Sender nicht bekommen und erst recht nicht aufnehmen kann, hätte die Folgen zu gerne gehabt.
    Habe schon oft von ihnen gehört, aber leider noch nicht hören können,
    hätte es nicht ein anderer Sender sein können? Aber ist ja klar, kommt ja aus Bayern.

  • Zitat

    Original von pops
    Ja, phonostar ist schon ne klasse Sache - hat nur den Nachteil, dass man - weil's so einfach ist - auch viel zu viel aufnimmt.


    lol ja, da sagst du was :D hab das Programm jetzt seit 3 Wochen und durch meine anfängliche Begeisterung noch jede Menge zu hören :-)

  • Hatte es vor geraumer Zeit schon mal mit dem Programm versucht, es kann meine Soundkarte (Audiowerk 16) nicht erknennen, bei der Manuelen einstellung wird gesagt man soll den Lautsprecher unten rechts anklicken und dann gewisse Wege gehen, nur habe ich erst gar nicht den Lautsprecher und das Programm der Soundkarte kann ich so nicht einstellen wie beschrieben.

  • Auch wenn's schon a bisserl spät ist:


    Auch in diesem Jahr wiederholt BR 2 einige Folge der Pumuckl-Serie mit Hans Clarin und Alfred Pongratz in den Hauptrollen.


    Die Termine:


    Freitag, 08. August: Pumuckl auf dem Lande
    Samstag, 09. August: Pumuckl - Immer noch Urlaub
    Samstag, 16. August: Pumuckl ist an gar nichts schuld
    Freitag, 22. August: Pumuckl - Der silberne Kegel
    Samstag, 23. August: Pumuckl - Das Gespenst im Gartenhäuschen
    Freitag, 29. August: Pumuckl - Der große Krach
    Samstag, 30. August: Pumuckl - Der Krach und seine Folgen
    Freitag, 05. September: Pumuckl will Geburtstag haben
    Samstag, 06. September: Pumuckl - Die Kopfwehtabletten
    Freitag, 12. September: Pumuckl und die Angst
    Samstag, 13. September: Pumuckl - Hilfe - eine Aushilfe!

  • Zitat

    Original von schnuff
    Dann probier doch mal phonostar. Damit kann bequem alle sender im netz über stream hören und aufnehmen. Und die timerfunktion läuft auch super :-)


    Danke Schnuff. Das ist ja klasse und funktioniert super.


    @Thomas: Ich hatte dieselbe komische Fehlermelidung wegen meiner Soundkarte, aber das ist nicht eine korrekte Darstellung, was das Problem war. Wenn die Installation komplett ist, einfach under AUFNAHME das Dateiformat auf MP3 wechseln. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine weitere Software installiert werden muss (die bei der Player-Installation aus rechtlichen Gruenden nicht mitinstalliert werden konnte). Danach funktioniert das einwandfrei.


    Danke nochmal fuer den Tipp, Schnuff.


    Neben den witzigen Pumuckel Hoerspielen habe ich in dem Radio-Hoerspiel-Katalog den folgenden Klassiker gefunden, der es auf jeden Fall Wert ist aufzunehmen. Uwe Friedrichsen in einer seiner besten Rollen:


    23.08. | 16:05 - 17:00


    SWR2 "Spielraum"


    Kinder-Hörspiel | Teil 1
    Sendereihe "Reisen zum Hören"

    Abenteuerliche Reise: "Gefangen im Packeis"
    Im Jahr 1915 machte sich Sir Ernest Shackleton mit seinem Schiff Endurance auf, die Antarktis zu durchqueren. Für diese Expedition kann er nur zuverlässige und starke Männer gebrauchen. Also hat die Bewerbung des 16-jährigen Peter keine Chance, er versteckt sich aber als blinder Passagier auf dem Schiff. Schwierigkeiten und Gefahren lassen im Polarmeer nicht lange auf sich warten. Noch bevor die Endurance das arktische Festland erreicht, wird das Schiff vom Packeis eingeschlossen...


    Die Geschichte der Endurance und ihrer Mannschaft basiert auf wahren Begebenheiten: Im April 1916 beschloss Shackleton, mit fünf seiner Männer Hilfe aus Südgeorgien zu holen, 700 Seemeilen entfernt. Am 30. August 1916 konnten die restlichen Mannschaftsmitglieder von gerettet werden.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Neben den witzigen Pumuckel Hoerspielen habe ich in dem Radio-Hoerspiel-Katalog den folgenden Klassiker gefunden, der es auf jeden Fall Wert ist aufzunehmen. Uwe Friedrichsen in einer seiner besten Rollen:


    Abenteuerliche Reise: "Gefangen im Packeis"


    Der ist es auch wert gekauft zu werden.

  • 15. bis 19. Februar um 18.30 Uhr >> ab 5


    Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! In der Faschingswoche senden wir fünf der lustigsten und seltsamsten Pumuckl-Folgen. Da geht es um Käseliebende Haustiere, meckernde Schreinerkunden, um einen folgenschweren Schluck aus der falschen Flasche und um einen Rollentausch: Der Kobold wird zum Schreiner und aus dem Schreinermeister wird ein Dichter. Ob das gut geht?


    Von Ellis Kaut


    15. Februar Der verdrehte Tag –
    Pumeister und Edermuckl
    16. Februar Pumuckl und die Maus
    17. Februar Pumuckl und der Kirschlikör
    18. Februar Pumuckl und der Grantler
    19. Februar Pumuckl und Puwackl


    http://www.br-online.de/kinder/radio-tv/hoerspiele/



    der BR sendet uebrigens auch ueber internet streams. das mitschneiden fuer private zwecke ist nach GEMA erlaubt.


    die streams sind hier zu finden: http://www.br-online.de/untern…-ID671202493946869045.xml


  • Oh, Pumuckl mag ich :) hab ich auch noch Kassetten von fäll tmir gerade ein :)


    EDIT: ARGH!!! Das Fräulein hat Mist gebaut..bitte den obigen Beitrag löschen, der is doppelt!! Dankeee!!! ~

  • Hallo kjwenger!


    Danke für den Hinweis und herzlich Willkommen hier im Forum! :hut:


    Zitat

    Original von Fräulein Wunder
    EDIT: ARGH!!! Das Fräulein hat Mist gebaut..bitte den obigen Beitrag löschen, der is doppelt!! Dankeee!!! ~


    Keine Sorge, schon erledigt. :)

  • danke, captain blitz und fraeulein wunder!


    musste gerade mit schrecken feststellen, dass die seite mit den streams im br-online nicht mehr zugaenglich ist (http://www.br-online.de/untern…-ID671202493946869045.xml). ob das hoffentlich wohl temporaer ist? eder sei dank sind zumindestens die BR2 streams noch unter mms://gffstream-w4a.wm.llnwd.net/gffstream_w4a oder mms://gffstream-w4b.wm.llnwd.net/gffstream_w4b zugaenglich.


    weiterhin viel spass mit dem kobold!


  • gerade entdeckt auf http://www.br-online.de/kinder/radio-tv/hoerspiele/ bzw. http://www.br-online.de/imperi…ikro_programm_maerz10.pdf



    Meister Eder und sein Pumuckl


    6. August bis 11. September


    jeweils Freitag und Samstag um 18.30 Uhr >> ab 5


    Früher war das Leben von Schreinermeister Eder ruhig und geordnet. Dann blieb ein kleiner Kobold an seinem Leimtopf kleben, wurde sichtbar – und schon war es mit der Ruhe vorbei. Denn Pumuckl, der Kobold mit den roten Haaren, hat jede Menge Unsinn im Kopf!


    Ein Wiederhören mit zwölf Folgen der legendären Hörspielreihe.


    Von Ellis Kaut


    6. August Der Waldspaziergang
    7. August Der Föhn
    13. August Die Gummiente
    14. August Pumuckl und der Finderlohn
    20. August Meister Eder bekommt Besuch
    21. August Pumuckl und das Geld
    27. August Das Spanferkel
    28. August Pumuckl und die Kartenspieler
    3. September Der verhängnisvolle Schlagrahm
    4. September Pumuckl und der Schmutz
    10. September Das Spielzeugauto
    11. September Die erwachsene Bärbel


    viel spass!

  • Und weiter geht's: