Neil Gaimans Neverwhere

  • ab dem 16.3. gibts auf bbc radio 4 bzw radio 4 extra eine hörspieladaption von gaimans neverwhere mit einem interessanten cast. u.a. benedict cumberbatch und james mcavoy spielen mit. klingt interessant, werde ich auf jeden fall versuchen zu hören. kenne allerdings weder die urserie noch die bücher, hat das jemand gesehen/gelesen?


    klick

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • ab dem 16.3. gibts auf bbc radio 4 bzw radio 4 extra eine hörspieladaption von gaimans neverwhere mit einem interessanten cast. u.a. benedict cumberbatch und james mcavoy spielen mit. klingt interessant, werde ich auf jeden fall versuchen zu hören. kenne allerdings weder die urserie noch die bücher, hat das jemand gesehen/gelesen?


    klick



    Ich habe die TV-Serie gesehen (auf Englisch) und das darauf basierende Buch gelesen (auf Deutsch) und bin begeistert. Ein Meilenstein der zeitgenössischen Fantastik, wenn ich das beurteilen darf. Gaiman getsaltet vor allem die Übergänge zwischen unserer realen Welt und der fantastischen "Zweitwelt" sehr überzeugend und originell.
    Die TV-Serie ist auch und nicht zuletzt durch die optische Gestaltung bemerkenswert - damals hatten britische TV-Produktionen in der Regel noch den Charme einer Ausgabe von Telekolleg II, hier wurde aus wenig Geldmitteln das Beste herausgeholt und das kann sich sehen lassen.
    Auf die Hörspielumsetzung wäre ich gespannt...

  • die erste folge kann man sich noch bis ende der woche hier runterladen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.