Die Hörspiel 2010 am 19. Juni 2010 in der Markthalle

  • Keine Ahnung, die Veranstalter muss man da fragen, vielleicht kann Aoife oder sonst jemand was dazu sagen.


    Ich meine aber mich daran zu erinnern, dass die WM da übel reinspielt, weil Deutschland wohl am Freitag oder Sonntag spielt.

    :D was hab ich auf Seite 1 geschrieben?



    Die Markthalle könnte für viele Besucher aber einfacher zu erreichen sein als Kampnagel, da sie in der Nähe des Hauptbahnhofes ist.

  • die markthalle ist quasi direkt hinter dem hühnerposten! kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen, wie sie das realisieren wollen! die räumlichkeiten sind ja doch etwas anders als im hühnerposten!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • die markthalle ist quasi direkt hinter dem hühnerposten! kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen, wie sie das realisieren wollen! die räumlichkeiten sind ja doch etwas anders als im hühnerposten!


    lassen wir uns überraschen, aber ich muss dir zustimmen, dass auch ich ein wenig mit dem Veranstaltungsort hadere - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

  • Ich finde die Beschränkung auf 1 Tag Klasse, zwei wäre mir zu teuer gekommen und am Ende hätte man wieder kompromisse schließen müssen und auf irgendwas verzichtet, so kann man alles "mitnehmen", sofern ich denn im Juni überhaupt frei bekomme... - Schade finde ich nur, das wiedermal das Programm kein bisschen frühzeitig klar ist. Letztes Jahr war es zudem hoffnungslos überfüllt. War man in einem Programmpunkt, konnte man nicht mehr die Bühne wechseln, bis er zu Ende war ...was nicht immer supie war :D Spaß gemacht hats trotzdem. Ich hoffe die neuen Räumlichkeiten sind besser?!

  • Ich hoffe die neuen Räumlichkeiten sind besser?!


    naja, ich würde sagen: anders!


    die markthalle ist vorwiegend dafür bekannt, rockkonzerte auszurichten!


    es gibt einen vorraum, eine große halle und mehrere kleine räume, wobei ich die nur ansatzweise kenne (marx, kunstraum etc.)!


    tendenziell würde ich tippen, dass das ganze deutlich kleiner ist als der hühnerposten! das kampnagel war da schon ne andere kategorie!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Hallo Hallo!


    werde mich jetzt endlich auch in diesen Thread einklinken um alle noch bestehenden Klarheiten zu beseitigen ;-)
    Die Markthalle ist von der Location her nicht kleiner als der Hühnerposten - nur anders aufgeteilt!
    Da uns letztes Jahr - zu recht - des öfteren mitgeteilt wurde dass das ja alles ganz toll war und das Live-programm der hammer, man aber mit akutem Platz- und Sauerstoffmangel zu kämpfen hatte, haben wir dieses Jahr sehr darauf geachtet dass es eine Location wird die wesentlich mehr Zuschauern bei den Live Hörspielen Platz bietet:


    Tadaaa - Die Markthalle Hamburg! in den großen Raum mit Bühne passen mal locker 1000 Leude :-)


    Klar, Kampnagel wäre (bis auf die erreichbarkeit vom HBF) natürlich kaum zu schlagen gewesen, war jedoch vom zeitpunkt ebenso wie von der Finanzierbarkeit eben nicht zu realisieren...


    Ich hoffe natürlich dass ihr alle überaus zahlreich erscheint - DIE HÖRSPIEL hat im Live-Programm auch noch einige Knaller bisher unerwähnt gelassen!
    Man darf also gespannt sein:-)


    Aoife

  • :S

    [/font]
    Hab' mir gerade mal die Eintrittspreise angeguckt zur Hörspiel 2010:


    In diesem Jahr sind sie aber gefeffert:


    Erwachsene: 15 €
    Ermäßigt: 12 €
    Kinder bis 12 Jahren: 8 €


    Das sah im letzten Jahr ganz anders aus:


    Erwachsene: 9 €
    Kinder bis 12: 5 €
    Familienkarte (2 Erw. 2 Kinder): 24 €


    Was sagt ihr dazu?? O.K. oder nicht??

  • Was wird denn geboten? Bisher gibt es ja noch gar keine Infos darüber!
    Ich finde es einfach schade, dass die Homepage zwei Monate vor der Messe noch auf einem uralten Stand ist!
    Die Preise sind ebenfalls gepfeffert und ich bin mit der Gesamtsituation zur Zeit nicht wirklich zufrieden.

  • "Es wird einiges geboten" - Woraus schließt du das? Es ist - wie jedes Jahr - eigentlich KEIN Programm auf der offiziellen Homepage zu finden. Wenn schon eine offizielle Seite, dann sollte sie auch gepflegt werden, wie will man sich sonst entscheiden ob eine Anreise lohnt?! Bisher weiß ich nur über den Lausch-Letter das es wieder eine LB-Lesung gibt und ein "Fachtalk", aber kann man daraus schon "einiges geboten" ableiten?! Hier fehlt einfach eine KLARE Ankündigung mit dem gesamten Programmablauf...

  • Ich habe Lausch eine Mail geschrieben, es sind nur noch ziemlich genau 2 Monate, Leute müssen sich entscheiden können, Reise planen, Urlaub nehmen, Geld sparen.
    Ich hab schon vor zwei Monaten gefragt, wenn die Homepage aktualisiert wird und fände es einfach gut, wenn es jetzt zeitnahe geschieht!

  • "Es wird einiges geboten" - Woraus schließt du das? Es ist - wie jedes Jahr - eigentlich KEIN Programm auf der offiziellen Homepage zu finden. Wenn schon eine offizielle Seite, dann sollte sie auch gepflegt werden, wie will man sich sonst entscheiden ob eine Anreise lohnt?! Bisher weiß ich nur über den Lausch-Letter das es wieder eine LB-Lesung gibt und ein "Fachtalk", aber kann man daraus schon "einiges geboten" ableiten?! Hier fehlt einfach eine KLARE Ankündigung mit dem gesamten Programmablauf...


    Jo, das sieht nicht aus !


    Aber bei mir wird das dieses Mal eh nichts, jedes Jahr nach Hamburg ist leider nicht drin. ;)

  • Was wird denn geboten? Bisher gibt es ja noch gar keine Infos darüber!
    Ich finde es einfach schade, dass die Homepage zwei Monate vor der Messe noch auf einem uralten Stand ist!
    Die Preise sind ebenfalls gepfeffert und ich bin mit der Gesamtsituation zur Zeit nicht wirklich zufrieden.

    Also, um hier mal einiges zu klären:


    1. wir basteln an der Homepage wie die Verrückten - und wenn alles klappt geht die heute Nacht online! leider ist es so, dass man den Daten, Texten und Logos von vielen Beteiligten lange hinterher rennen muss, und dadurch verzögert sich der Relaunch natürlich!
    2. Es gibt eine MENGE INFOS!! und zwar häppchenweise schon seite WOCHEN auf der merlausch Seite!!
    3. Für Kino zahlt man um die 8,- für 3D sogar 12,- - da finde ich 15,- bzw 12,- ermäßigt für eine Messe auf der dermaßen viel Live Programm geboten wird ja nicht wirklich viel!
    Wir orientieren uns Preis-technisch natürlich an anderen Messen - und sind da deutlich am unteren Preisniveau anzusiedeln! unterscheiden muss man auch zwischen einer kleinen Con und einer Messe und DIE HÖRSPIEL ist eine Messe!


    Ich kann die Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, sorry.