Die Hörspiel 2009 in Hamburg (13.06.2009) - Newsthread

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das habe ich mich aufgefragt, aber vielleicht ist da was mit der Gästeliste vom letzten Jahr durcheinander geraten.


    Hat bestimmt mich gesehen, mit den Augen gerollt und sich auf dem Absatz umgedreht ... :grins:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Hat bestimmt mich gesehen, mit den Augen gerollt und sich auf dem Absatz umgedreht ... :grins:


    :lolz: Wundern würde es mich nicht. "Wo hat der alte Futura nur das Unsichtbarskeits-Serum hingepackt?" ;)


    Tja, Futura, gutes Stichwort, letztes Jahr wäre das ein Fest für dich gewesen. Lutz samt Frau Marianne da, dazu Klaus "Prof. Futura" Nägelen.

  • Hallo allerseits!
    Da ich in den Tagen nach der Messe viel auf Achse war, komme ich erst jetzt dazu, mich mal zu melden. Auch ich fand den Tag großartig - tolle Stimmung, interessante Gäste und (vor allem) wunderbare Fans! :-) Und mit Captain Blitz am Tresen wird es ohnehin nie langweilig... :D
    In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf das nächste Mal und grüße, auch im Namen des gesamten Darkside-Park-Teams, herzlich alle Hörspiel-Freunde!


    PS: Sehr schönes Video!

  • Bei der ersten Antwort von Santiago Ziesmer solltet Ihr mal darauf achten, wie die Reporterin sich das Lachen verkneifen muss, weil sie dachte, der arme Kerl hätte tatsächlich so eine Stimme!
    Erwähnenswert ist im Nachhinein, wie nett HG Francis war und wie er und seine Frau sich gefreut haben, dass so viele junge Leute ihn kennen und er ständig umringt war von Autogrammjägern.
    Die Antwort von Douglas Welbat, dass er seit 4 Jahren mit Catterfeld an Romy arbeitet ist nun hinfällig, da die Schauspielerin sich aus dem Projekt zurück gezogen hat.

  • MEIN TAG AN DER GÄSTEKASSE DER "HÖRSPIEL 2009"



    Schon morgens um 10:00 Uhr, als geöffnet wurde, war ein Ende der Menschenschlange erstmal nicht in Sicht- sowohl an der Eintrittskasse, als auch an der Gästekasse (für V.I.H.'s = Very Importet Hörspieler, Presseleute und Gäste). An dieser Gästekasse war MEIN Einsatz gefragt- und der Einsatz von Miriam, die- im Gegensatz zu mir- schon häufiger auf Messen und anderen Veranstaltungen gearbeitet hat.
    Mit dem Wetter hatten wir Glück- es blieb trocken, was einen Tag vorher noch nicht so aussah... :thunderstorm:
    Das war auch wichtig, denn schließlich waren wir den ganzen Tag DRAUSSEN (oben an der Treppe), aber, außer dass der Wind ziemlich stark war und ständig meine Listen mit den Namen der Gäste durcheinander gewirbelt hat, sodass ich dauernd alle Zettel wieder von vorne sortieren mußte, war alles o.k.!
    Irgendwann habe ich auch bemerkt, dass ich Heikedine Körting leider verpasst habe, da sie durch den Hintereingang 'reingekommen war...so'n Pech- aber, wenn man dort arbeitet, weiß man ja vorher, dass man selbst am wenigsten von der Messe und deren Programm mitbekommt- man kann eben nicht alles haben!
    Erstmal muß ich sagen, dass die MEISTEN Leute, die auf meinen Listen standen, sehr nett und höflich waren (die Anderen erwähne ich auch erst gar nicht...). Oliver Rohrbeck, Patrick Bach und Tetje Mierendorf zum Beispiel brauchten sich NICHT bei mir vorzustellen- DIE habe ich auch so erkannt...Ansonsten hatte ich so manches Mal Schwierigkeiten bei einigen Schauspielern und Sprechern, aber dafür hatte ich ja Miriam, die genau diejenigen erkannt hat, die ich nicht kannte; das hat sich schon ganz gut ergänzt.
    Ein eher lustiges Erlebnis gab es auch mit SVEN STRICKER:
    Er kannte mich, aber ich kannte ihn nicht... :gruebel:Er blieb hinter der Absperrung vor mir stehen und sagte nur, dass er mich von irgendwoher kennt. Darauf sagte ich, dass er mich eigentlich nur von meinem Job an der Kasse bei Saturn kennen könnte. Da sagte er: Richtig! Genau! DAS ist es! Du hast Recht! Daraufhin sagte ich: Aha! Und wer bist DU?? Er: Ich heiße Sven Stricker und müsste da irgendwo auf irgendeiner Liste mit d'rauf stehen. Könntest Du mal nachsehen? Dann sah ich, dass er auf der Liste der V.I.H.'s mit eingetragen war...sowas kann also auch passieren! Klasse!
    Ansonsten haben insgesamt drei "falsche" Gäste versucht, sich irgendwie 'reinzumogeln auf das Messegelände - mit teilweise übelsten Tricks: Einer von ihnen hatte einen gefälschten Presseausweis vom Springer- Verlag dabei (aus dem Jahre 1827...), den die Security's, denen ich deswegen Bescheid gesagt hatte, gleich wieder entfernt haben: Der Typ war hartnäckig, fast musste die Polizei anrücken, weil er absolut nicht gehen wollte. :maul:
    Jeder V.I.H./- Gäste/- oder Presse- mensch, der auf meiner Liste stand, hat ein DIE HÖRSPIEL- Schlüsselband bekommen und/- oder einen Stempelaufdruck auf die Hand. Wenn ein Sprecher keinen Stempel auf die Hand haben wollte, habe ich ihn auch schonmal weggelassen...Nicht JEDER möchte anschließend vor der Kamera ein blau- eingefärbtes Handgelenk haben...
    Den ganzen Tag über war es aber eine sehr angenehme Atmosphäre, auch unter den Besuchern- KEINE Randale, KEINE Messerstechereien- KEINE Beleidigungen = ALLES GUT!!
    Die Schlüsselbänder neigten sich allerdings so langsam dem Ende zu, aber viele der Promis waren noch gar nicht eingetroffen. Also hieß es: Nachschub von Günter holen! Das hat dann auch geklappt, obwohl ich das Schlüsselband für Andrè Minninger abends bzw. nachts in meiner Hosentasche entdeckt habe: Durch das viele Gesabbel zwischen uns, habe ich doch glatt vergessen, es ihm zu geben... Aber den Stempel hat er ja wenigstens bekommen- und das mit dem Schlüsselband wird er auch überleben. :taetschel:
    Ach ja: Miriam hat sogar Joachim Witt erkannt- mit langen Haaren und Bart! Sensationell- den hätte ich NIE erkannt! :respekt:


    Insgesamt hat wohl niemand von uns mit einem dermaßen hohen Andrang von Besuchern gerechnet- ich, ehrlich gesagt- auch nicht. Aber es war toll, das mal erlebt zu haben!!
    DANKE dafür! :flowers: