Die Hörspiel 2008

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich denke mal, dass du auch dort noch Karten kaufen kannst, ausverkauft wird der Event bestimmt nicht sein.


    Teuer finde ich so eine Karte aber nicht. Man muss ja bedenken, dass man dort einiges erleben wird.


    Ah gut - falls sich das anderweitig entwickelt mit den Karten - erfahre ichs wahrscheinlich eh auf meinem Lieblingsforum? :)
    Ich fand das etwas schwammig auf der HP - wird nicht eindeutig klar obs vor Ort Karten gibt - was sinnvoll wäre für spontane Leute.


    Klar da hast du ja auch recht - vergleichbare Veranstaltungen haben höhere Preise - aber da das doch letztes Jahr umsonst war (??? will nichts falsches behaupten, weil ich nicht vor Ort war...) hats mich eben ein wenig überrascht. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Der Eintritt musste auf der Con in Rüsselsheim auch bezahlt werden.


    Gut, dann nehm ich alles zurück - dann wurd mir das falsch berichtet. Ich sagte ja, ich war selbst nicht vor Ort.


    Außerdem mein liebes Blitzilein ich beschwer mich ja gar nicht :O Ich will ja nur wissen wem ich wann und wo meine 8,50 geben muss. ;)

  • Zitat

    Original von Ms. Melody


    Gut, dann nehm ich alles zurück - dann wurd mir das falsch berichtet. Ich sagte ja, ich war selbst nicht vor Ort.


    Außerdem mein liebes Blitzilein ich beschwer mich ja gar nicht :O Ich will ja nur wissen wem ich wann und wo meine 8,50 geben muss. ;)


    Vermutlich am Eingang des Hühner-Postens dem lieben Onkel oder der lieben Tante mit der Kasse.

  • So langsam muss man ja schon mit der Planung anfangen - wie kommt Ihr denn so im allgemeinen nach Hamburg? Hab gerede mal geguckt, was ich für ein Zugticket zu zahlen hätte und das Ergebnis macht mich nicht gerade an. Vielleicht können wir ja wieder Fahrgemeinschaften klar machen, so wie letztes Mal?!

  • Eintrittspreis 2007 war 5 Euro, bis 12 Jahren kostenlos,
    da das diesjährige Event aber auch um einiges größer werden soll, ist der Preis so schon okay. Wenn ich bedenke das man um auf eine DVD Börse gehen zu dürfen schon 4,50 Euro bezahlen muss, von den teuren Preisen bei Platten/CD Börsen mal ganz ab gesehen und da sind keine Promis dabei, bzw. nur sehr selten. Bei der Hörspiel und der Ohrkanus Verleihung wird es jedeoch wohl einiges an Prominenz geben, ihr dürft also gespannt sein :)

  • Pressenews:


    Catharina Boutari, die rebellische Pop-Poetin hat sich für Die HÖRSPIEL 2008 angekündigt.


    RockCity – das Zentralorgan für Hamburgs Musikschaffende – als neuen Partner für Die HÖRSPIEL 2008 gewonnen!!!


    Die HÖRSPIEL 2008 bei Radio Hamburg!




    News


    In zwei Sets zu je 30 Minuten wird Catharina Boutari auf der HÖRSPIEL 2008 Songs aus ihrem Mitte des Jahres erscheinenden Album „Tanzschule Boutari“ live und unplugged zum Besten geben. Willkommen in der „Tanzschule Boutari“. Willkommen bei Catharina und ihren Jungs. Drücke auf „Start“ und starte eine Bewegung. Tanze aus der Reihe und zeige, wie Dein eigener Kopf tickt. Hier findest Du Popmusik mit lauten Gitarren. Vorgetragen von einer Sängerin, die sich als Pop-Poetin mit rebellischen Einschlägen bezeichnet. Begleitet von einer Band, die mit ihrer Energie die Welt verändern will. Für alle, die gerne hoffnungsvoll unzufrieden sind. Für alle, denen es nichts ausmacht, sich großen Gefühlen hinzugeben und trotzdem unbequem zu sein. Für alle, die tanzen wollen.
    Hier ansehen und reinhören! http://www.catharinaboutari.de/


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Die Musik- und die Hörspielszene teilen sich häufig nicht nur ein Zielpublikum und gleiche Vertriebswege, sondern oftmals auch ähnliche Startschwierigkeiten. Was bietet sich also mehr an, als die junge Musikszene auf die HÖRSPIEL 2008 einzuladen, um einen Einblick in einen verwandten Markt zu gewähren und neue Kontakte zu knüpfen. Als Partner der HÖRSPIEL ist RockCity das Organ, das diese Verbindung stärken soll.
    RockCity Hamburg e.V. ist ein 1987 als Zentralorgan und Selbsthilfe von Hamburger Musikschaffenden gegründeter Verein. Er berät Musiker, Verlage, Labels, Veranstalter, Booker und Clubs. Der Verein zählt zur Zeit ca. 500 Mitglieder (d.i. insgesamt ca. 1.000 Bands, Firmen und Einzelpersonen) und gilt heute in ganz Deutschland als älteste und erfahrenste Institution, die mit Marktkenntnis, Szenenähe und Kontinuität ungewöhnlich eng mit der Hamburger Kulturbehörde und ihren Mitgliedern zusammenarbeitet.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Weitere Informationen unter http://www.diehoerspiel.de

  • Okay, vielleicht ist das der richtige Thread dafür...


    [list=1]
    [*]Websiteprobleme: wenn man (egal ob mit Firefox oder IE) mehrere Downloads anwählt (Presse oder Aussteller), lässt einen der Server die gezipte Datei nicht abrufen. Wenn man sie einzeln abruft, gehts. (Link z.B. http://www.diehoerspiel.de/dow…/downloads_751934936.zip; die Fehlermeldung lautet: Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Die Adresse des Webmasters in obiger Meldung ist verlinkt... aber mit der E-Mail-Adresse mailto:%5bno%20address%20given%5d - auf den PM-PDFs ist als E-Mail-Adresse info@hoerpiel.de angegeben und verlinkt. Ist das so gewollt? Frau Sunjic?
    [*]Preisfrage: auch eine Woche nach Anmeldeschluss ist von der "günstigen Tischlösung für Kleinlabels" auf der Website nichts zu lesen. Geht mich zwar nichts an, aber mich würde unter den Umständen interessieren, wieviele "Kleine" sich angemeldet haben...?
    [/list=1]
    Wäre doch schade, wenn sich obiges negativ auf die Veranstaltung auswirken würde...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."