Kai Meyer - Die Wellenläufer

  • Wann möchtet ihr die Wellenläufer hören und wieviele CDs? 0

    1. Keine Zeit, trotzdem danke! (0) 0%
    2. Bitte zwei CDs am 26. Juli! (0) 0%
    3. Bitte zwei CDs am 19. Juli! (0) 0%
    4. Bitte eine CD am 26. Juli! (0) 0%
    5. Bitte eine CD am 19. Juli! (0) 0%

    Ich möchte mal in die Runde fragen, ob ihr gerne vorab in die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer/STIL reinhören möchtet.


    Wenn ja, reicht euch die erste CD oder sollen es dann doch direkt zwei an einem Abend sein?


    Welcher Termin wäre euch lieber, der 19. oder 26. Juli?

  • Auf jeden Fall würde ich gerne in die Wellenläufer-Triologie reinhören - sehr gerne auch gleich zwei CDs auf einen Schlag. Die beiden Termine liegen in der Woche, daher würde ich vorschlagen, die Startzeit nicht so früh wie bei den Ear:vents am Sonntag zu legen. Ist sicher ein schwieriger Spagat - ist der Beginn zu früh, haben die Berufstätigem vielleicht Probleme, ist es zu spät können die Schüler nicht dem Hörspiel zu lauschen.

  • Zitat

    Original von ophelia
    wollte den thread bloss nochmal nach vorne holen damit noch ganz viele FÜR wellenläufer stimmen können :muahaha:


    Besser ist das, denn sollte die Beteiligung so mager bleiben, dann gibt es keine Wellenläufer, ganz einfach.

  • Bgestimmt hab ich zwar schon, aber hier nochmal meine persönliche Meinung: Ich würde, wenn überhaupt, das ganze Hörspiel hören, also zwei CDs. Wenn nur die Hälfte zu hören wäre, hätte das für mich eher den Charakter eines reinen Werbefeatures, und das soll der Earvent ja wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von marc50
    Bgestimmt hab ich zwar schon, aber hier nochmal meine persönliche Meinung: Ich würde, wenn überhaupt, das ganze Hörspiel hören, also zwei CDs. Wenn nur die Hälfte zu hören wäre, hätte das für mich eher den Charakter eines reinen Werbefeatures, und das soll der Earvent ja wohl nicht sein.


    Wenn Du das ganze Hörspiel hören willst, dann wären es 6 CDs. :lolz: Natürlich soll das auch den Zweck haben, dass Hörer angefixt werden, nach dem Motto "Hey, hört mal da rein, das Ding ist gut!".


    Du hast aber soweit Recht, dass man den ersten Teil der Trilogie komplett hören würde, wenn wir die ersten beiden CDs hören werden.


    Natürlich ist das auch in gewisser Weise Werbung, da müssen wir uns doch eigentlich nichts vormachen. Nur bekomme ich dafür kein Geld, schön wäre es.


    Es ist aber bei den Wellenläufern so, dass die 6 CDs direkt auf einen Schlag angeboten werden und einige Leute erstmal überzeugt werden müssen, dass sich das Hörspiel auch lohnt. Wer gibt heutzutage bedenkenlos ca. 35 Euro aus?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn Du das ganze Hörspiel hören willst, dann wären es 6 CDs.


    Ja leck mich fett! Ich dachte, das wären 3 x 2 CDs. Jut, mein Fehler.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    :lolz: Natürlich soll das auch den Zweck haben, dass Hörer angefixt werden, nach dem Motto "Hey, hört mal da rein, das Ding ist gut!".
    Natürlich ist das auch in gewisser Weise Werbung, da müssen wir uns doch eigentlich nichts vormachen. Nur bekomme ich dafür kein Geld, schön wäre es.


    Klar, natürlich machen die Produzenten, Verlage etc. das nicht nur aus reiner Menschenfreundlichkeit. Aber so eine Hörspiel-Vorpremiere ist eben eine Win-Win-Situation. Der Hörer kann ein komplettes Produkt einmalig antesten, nicht nur einen Appetithappen und ich denke mal, wer das Hörspiel gut fand, kauft es sich auch und sagt nicht "Wozu, hab ich ja schon gehört!".


    Es ist genau dieser feine Unterschied zwischen reiner Werbung und einem reellen Angebot an den Konsumenten, der die Sache für mich so interessant macht.

  • Zitat

    Original von marc50
    Es ist genau dieser feine Unterschied zwischen reiner Werbung und einem reellen Angebot an den Konsumenten, der die Sache für mich so interessant macht.


    Wie gesagt, von der Werbung will ich mich in gewisser Hinsicht gar nicht freisprechen, so läuft das Geschäft halt, aber wenn es nur Werbung wäre, dann hätte man ja auch nur eine riesige Hörprobe anbieten können.


    Man wird aller Voraussicht nach nur das Gesamtpaket von 6 CDs kaufen können, von daher sind die zwei CDs schon ein ordentlicher Appetithappen und zudem auch ein komplettes Kapitel der Trilogie. :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie gesagt, von der Werbung will ich mich in gewisser Hinsicht gar nicht freisprechen, so läuft das Geschäft halt, aber wenn es nur Werbung wäre, dann hätte man ja auch nur eine riesige Hörprobe anbieten können.


    Genau das meine ich.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man wird aller Voraussicht nach nur das Gesamtpaket von 6 CDs kaufen können, von daher sind die zwei CDs schon ein ordentlicher Appetithappen und zudem auch ein komplettes Kapitel der Trilogie. :thumbsup:


    Ach so, na dann ist ja alles klar.
    Bei Darkside Park gab es ja glaub ich auch nicht die komplette Box im Earvent, aber eine komplette Geschichte, ne?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Besser ist das, denn sollte die Beteiligung so mager bleiben, dann gibt es keine Wellenläufer, ganz einfach.


    Ja nee, Moment. Ich würde mich auch einen "Keks" freuen wenn man hier gleich mal 2 CD´s hören könnte. Habe den Wellenläufer eigentlich eh schon auf dem Zettel und von daher kann es nicht schaden da vorher reinhören zu dürfen!


    Also ein klares "ja" zum Ear:vent ! :thumbsup:


    Termin ist mir egal, da nehm ich mir die Zeit und es ist ja eh Abends an einem Sonntag.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, wir machen das dann wohl am 19.07., also bitte zahlreich erscheinen, sonst... ;)


    Ich mache dazu noch einen Thread auf.


    Das ist Cool


    Da bin ich doch sehr gern dabei. Da habe ich Zeit. Freue mich drauf

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Die Ankündigung steht.


    Kai Meyer - Die Wellenläufer


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Zusage, dass jemand von STIL dabei sein wird und die Anfrage an Kai Meyer ist noch offen.


    Harren wir der Dinge, die da kommen werden. Ich bin aber auch so froh, dass wir diesen Knaller als Ear:vent präsentieren können.


    Man muss nämlich bedenken, dass es dieses Hörspiel NICHT als Einzel-CDs geben wird! Entweder ganz oder gar nicht!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Zusage, dass jemand von STIL dabei sein wird und die Anfrage an Kai Meyer ist noch offen.


    Der Mann ist schneller als die Polizei erlaubt, Kai Meyer wird beim Ear:vent dabei sein! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Der Mann ist schneller als die Polizei erlaubt, Kai Meyer wird beim Ear:vent dabei sein! :thumbsup:


    :thumbsup:



    Oh das ist ja Cool nein Geil jetzt freue ich mich Doppelt Drauf .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()