• Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und noch eine Änderung, wir sind ja mal ganz flexibel. :D


    Wir haben jetzt einen wirklichen Ersatz direkt für den 07.06. gefunden und zwar Jekyll P.I. Nr. 2! Schon mal besten Dank an Dennis Rohling, der uns das Hörspiel zur Verfügung stellen wird.


    Fällt da das vom 14. aus, oder wird beides gesendet?

  • Zitat

    Original von Snow
    Schönes Programm, im Mai und Juni fast jede Woche einen Ear:vent. Tolle Sache so viele interessente Serien hören zu können. Kompliment und großen Dank an die Organisation. :thumbsup:


    Das gebe ich gerne an die Macher der Produktionen weiter, die uns diese Möglichkeit geben und auch an Blackmail82, der immer die schönen Banner macht. :)


    Wir planen bereits bis Oktober. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das gebe ich gerne an die Macher der Produktionen weiter, die uns diese Möglichkeit geben und auch an Blackmail82, der immer die schönen Banner macht. :)


    Definitiv, die Banner sind immer sehr gelungen. :thumbsup:
    Auch der Jingle sollte nicht unerwähnt bleiben, der Rahmen stimmt einfach.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir planen bereits bis Oktober. ;)


    :shock: Wow, volles Progamm. Klingt nach viel Arbeit.

  • Zitat

    Original von Snow


    Definitiv, die Banner sind immer sehr gelungen. :thumbsup:
    Auch der Jingle sollte nicht unerwähnt bleiben, der Rahmen stimmt einfach.


    Oh, stimmt, auch auf Blackmails "Mist" gewachsen. :D


    Zitat

    :shock: Wow, volles Progamm. Klingt nach viel Arbeit.


    Als solche empfinde ich es aber nicht. Okay, ich mache ja auch nicht die Banner! :lolz:


    Nee, im Ernst, mir macht das sehr viel Spaß, auch die teilweise nicht unspannende Vorarbeit, wenn man mit Machern, Verlagen, Label spricht/mailt und man sie erstmal überzeugen muss. Manchmal geht das ruckzuck, dann wieder nicht, immer wieder interessant. :)


    Wobei das mittlerweile für die Hörspiel-Freunde kaum noch ein Problem ist, die Laben und Verlagen wissen was sie an uns haben und auch, dass man mit uns "gut kann", was natürlich auch in großen Teilen euch, den Usern, zu verdanken ist.


    Gestern ergab es sich z.B., dass wir im besagten Oktober den Hexer von Nocturna Audio bringen werden. :applaus:


    Die fruchtbare Zusammenarbeit mit Ivar Leon Menger wird sicherlich auch noch die eine oder andere Produktion aus seiner Feder als Ear:vent nach sich ziehen. ;) Mehr möchte ich da aber noch nicht verraten.


    Demnächst werden sich hier im Forum eh noch ein paar Dinge tun, die uns evtl. weitere Türen öffnen werden, aber da möchte ich noch nicht zu viel versprechen. Stay tuned!

  • Die Earvents sind immer eine feine Sache. Bisher habe ich mir bis auf ein Mal auch immer die jeweiligen Hörspiele gekauft, die da zu hören waren. Ist also auch eine tolle Werbung für die Label und ich habe schon öfter am nächsten Tag im Kollegenkreis darüber berichtet.

  • Hier mal kurz die kommenden Termine:


    02.08.: Leon Traumgänger CD 1


    16.08.: Darkside Park Folge 4


    23.08.: Darkside Park Folge 5


    06.09.: Darkside Park Folge 6


    Weitere Ear:vents sind bereits in Vorbereitung, angefragt oder schon sicher: u.a. Plan B, Der Hexer, Team X-Treme Nr. 9, Horror-Haus Nr. 2, die Geisterseher, und vieles mehr.


    Habt ihr denn Wünsche, was wir denn mal bringen sollen? Ihr seid ja unser Publikum und euch nur alles vorsetzen ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Seht aber bitte von Europa-Produktionen oder John Sinclair ab, die kriegt man leider nicht.

  • Wünsche von mir:
    Grüsse aus Gehenna 4 (ist wahrscheinlich zu kurzfristig)


    Der Hexer von Edgar Wallace
    Die Schatzjägerin 4
    Die Wolf Gang 1
    Dodo 5
    Dorian Hunter 7
    Dreamland Action 1 oder 2
    Hellboy 7
    Mark Brandis 5
    Nachtmahr 1 oder 2
    Plan B
    Team X-Treme 9
    Tony Ballard 6
    Traumwandler 3
    Wupp - Die Dimensionsjäger 1

  • Ich kommentiere das mal alles.


    Grüsse aus Gehenna 4 (ist wahrscheinlich zu kurzfristig) -> zum einen das, zum anderen auch nur bedingt interessant, weil fortlaufende Handlung


    Der Hexer von Edgar Wallace -> kommt. :D Habe ich nur vergessen anzukündigen.


    Die Schatzjägerin 4 -> muss meiner Meinung nach nicht sein, wir hatten schon genug Folgen.


    Die Wolf Gang 1 -> ist notiert und im Bereich des Möglichen


    Dodo 5 -> nach 3 und 4 auch noch die 5? Mal schauen, aber evtl. auch zu kurzfristig, VÖ angeblich im September.


    Dorian Hunter 7 -> Dorian Hunter wird immer im Hörspieltalk laufen, dafür die Fantasy-Titel von Zaubermond wohl bei uns.


    Dreamland Action 1 oder 2 -> da ist wohl schon was anderes beim Hörspieltalk in Planung, auch wenn Reverend Pain (Dreamland Action 2) eigentlich hier in Planung war. Mal schauen was sich ergibt.


    Hellboy 7 -> wäre interessant.


    Mark Brandis 5 -> ist angefragt.


    Nachtmahr 1 oder 2 -> angefragt.


    Plan B -> wird kommen, auch versehentlich unterschlagen.


    Team X-Treme 9 -> wird kommen, ein genauer Termin leider nicht möglich.


    Tony Ballard 6 -> VÖ recht kurzfristig, mal schauen.


    Traumwandler 3 -> ist angedacht.


    Wupp - Die Dimensionsjäger 1 -> bereits angefragt, es wird noch auf grünes Licht gewartet.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich kommentiere das mal alles.


    Die Schatzjägerin 4 -> muss meiner Meinung nach nicht sein, wir hatten schon genug Folgen.


    Bei Folge 3 waren ja ein paar neue Leute dabei und die waren obwohl sie die Serie nicht kannten, ja doch angetan von dem Hörspiel. Wer weiß was Folge 4 inhaltlich bietet und vielleicht kann man da wieder den ein oder anderen anfixen.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dreamland Action 1 oder 2 -> da ist wohl schon was anderes beim Hörspieltalk in Planung, auch wenn Reverend Pain (Dreamland Action 2) eigentlich hier in Planung war. Mal schauen was sich ergibt.


    Es kann ja Folge 1 oder 2 sein. Reverend Pain und Agent Smith finde ich beide interessant und die kann man sich auch unabhängig von einander hören. Vielleicht könnte man ja eine Folge beim Hörspieltalk präsentieren und die andere Folge eine Woche später oder früher dann hier.

  • Zitat

    Original von Snow
    Es kann ja Folge 1 oder 2 sein. Reverend Pain und Agent Smith finde ich beide interessant und die kann man sich auch unabhängig von einander hören. Vielleicht könnte man ja eine Folge beim Hörspieltalk präsentieren und die andere Folge eine Woche später oder früher dann hier.


    Mal schauen. Thomas Birker liest ja hier auch mit vielleicht kann er was dazu zu sagen.


    Bei der Schatzjägerin sehe ich aber erstmal keinen Sinn, denn zum einen haben wir nicht unendlich viele Termine zur Verfügung und zweitens gibt es noch viele andere Produktionen, in die man mal reinschnuppern kann.

  • Schon klar. Aber da es ja ein Einteiler ist - denkst du nicht, dass es nicht so gut für die Verkaufszahlen wäre? Also finde ich. Klingt im ersten Moment vllt. sinnlos, aber wenn ich sie hören würde, komplett, würde ich sie mir bestimmt nicht unbedingt auf CD kaufen. Bei DODO und fortlaufenden Serien ist das was andres.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Schon klar. Aber da es ja ein Einteiler ist - denkst du nicht, dass es nicht so gut für die Verkaufszahlen wäre? Also finde ich. Klingt im ersten Moment vllt. sinnlos, aber wenn ich sie hören würde, komplett, würde ich sie mir bestimmt nicht unbedingt auf CD kaufen. Bei DODO und fortlaufenden Serien ist das was andres.


    Wie Du meinst, Du musst ja nicht mithören. ;) Aber mal ganz im Ernst, so ein Stream, den man nicht immer und immer wieder hören kann, wenn es einem gefällt, ist nicht so toll wie eine CD.


    Außerdem wäre es auch eine würdige Anerkennung, wenn das Hörspiel dann gekauft wird.


    Und nicht jeder ist sich sicher, dass er es sich auch kaufen wird, wenn er vorher nicht mal reinhören kann.

  • Ich habe mal an die Anfänge geschaut von den Ear:vents. Ich weiß ja nicht, also ich find
    die erste Regelung besser.


    Erst ab so 19:00 Uhr ein kleines Hörspielprojekt-Hörspiel, falls es sowas gerade gibt, und
    danach so 19:30 Uhr eben das richtige Hörspiel, das "Main Event". Und erst danach die
    Fragen an den Gast. So kann man sich auf das Hörspiel konzentrieren, ohne etwas
    verpassen. Klar - das ganze zieht sich in die Länge, aber trotzdem.


    Was halten die andren von?
    Blitz: Willst du stur (nicht böse gemeint) bei dem jetzigen System bleiben, oder wäre das
    mal eine Änderung wert?

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich habe mal an die Anfänge geschaut von den Ear:vents. Ich weiß ja nicht, also ich find
    die erste Regelung besser.


    Da hast Du schon direkt den falschen Ansatz, denn die Regelung gab es nie. Ab und zu haben wir mal vom Hörspielprojekt was vorher angesetzt, aber eine feste Regelung gab es nie.


    Zitat

    Erst ab so 19:00 Uhr ein kleines Hörspielprojekt-Hörspiel, falls es sowas gerade gibt, und
    danach so 19:30 Uhr eben das richtige Hörspiel, das "Main Event". Und erst danach die
    Fragen an den Gast. So kann man sich auf das Hörspiel konzentrieren, ohne etwas
    verpassen. Klar - das ganze zieht sich in die Länge, aber trotzdem.


    Meistens geht es ja auch um 19:30 Uhr los, aber danach erst mit der Fragerunde anfangen? Nein, das zieht sich zu lange hin und außerdem ist es auch schon währenddessen sehr information und unterhaltsam, wenn die Macher über ihre Lieblingsszenen reden, wie der Autor auf die Ideen kamen etc., das geht erst nach dem Chat meistens nicht, da ist auch die Dynamik raus und was spricht dagegen, dass man nach dem Ear:vent auch weiterhin Fragen stellt? ?(


    Zitat

    Was halten die andren von?
    Blitz: Willst du stur (nicht böse gemeint) bei dem jetzigen System bleiben, oder wäre das
    mal eine Änderung wert?


    Nicht böse gemeint, aber die Formulierung finde ich jetzt nicht so prall. Wenn es nicht zu einer Änderung kommt, dann bin ich direkt stur? ?( Nicht wirklich. Die Termine haben schon alle einen Grund, wir haben die ja nicht aus Spaß gemacht.


    Vorschläge können aber natürlich gerne gemacht werden.