Perry Rhodan 19 als Ear:vent!

  • Am Sonntag, dem 14.09. um 19:30 Uhr präsentieren die Hörspiel-Freunde euch bereits den nächsten Ear:vent!


    SF-Legende Perry Rhodan stattet dem Forum und seinen Usern einen Besuch ab und zwar in Form der 19. Hörspielfolge von Lübbe Audio und STIL.


    Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen und hört in diese einzigartige Serie rein, indem wir euch Folge 19 "Operation Kristallsturm" in voller Länge präsentieren.


    Kommt also alle am 14.09. um 19:30 Uhr in den Chat, dort bekommt ihr dann den Link zum Stream.


  • Ich wollte schon immer mal in Perry Rhodan reinhören (musss gestehen, dass ich den noch nie gehört hab)


    Hoffentlich hab ich Zeit, letztes mal war schon sehr unterhaltend


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

  • Hier eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, damit diejenigen, die die Serie bisher nicht so verfolgt haben, nicht in den Tiefen des Alls verschollen gehen:


    "19. Operation Kristallsturm / Was bisher geschah?



    Die Lage des Jahres 1332 Neuer Galaktischer Zeitrechnung ist in der Milchstrasse so bedrohlich und zugleich offen wie seit Jahren nicht mehr. Und alles geht auf eine winzige Veränderung zurück: die Erhöhung des Hyperphysikalischen Widerstandes.


    Dieser so genannte Hyperimpedanzschock trifft die Milchstrasse in mehrfacher Hinsicht. Durch ihn fällt jede hochwertige Technologie aus. Dies kündigt sich durch eine stark verminderte Höchstgeschwindigkeit der Raumschifffahrt und durch eine reduzierte Reichweite des interstellaren Hyperfunks aus.


    Auch das Gesicht der Galaxis verändert sich. Durch die Hyperimpedanz ausgelöst, kommt es zu schweren Hyperstürmen und Raumbeben. Bisher unter Hyperkokons verborgene Sternenhaufen stürzen in die Milchstraße zurück.


    In dieser Zeit sind Perry Rhodan und Atlan noch immer im Sternenozean von Jamondi verschollen, jenem optisch nicht wahrnehmbaren Sternhaufen, der direkt neben den Sektor Hayok aufgetaucht ist ? aus einem Hyperkokon, in dem er offensichtlich seit Jahrmillionen gehüllt war. Es gibt Verbindungen zwischen der Milchstrasse und Jamondi, die sich den Menschen bislang noch nicht erschließen. Fieberhaft arbeiten terranische Wissenschaftler an Erklärungen für die angestiegene Hyperimpedanz.


    Zeitgleich hat sich unverhofft auf Terra eine neue Religion herausgebildet: der Endzeitkult um den Gott Gon-Orbon, der immer mehr Menschen erfasst. Die seltsame Religionsgemeinschaft redet den Untergang herbei und predigt Hass auf die Maschinen. Fast täglich begehen die Anhänger der Sekte Attentate und Selbstmordanschläge auf terranische Einrichtungen und gefährden somit massiv die öffentliche Sicherheit Terras.


    Mondra Diamond, Sonderbeauftragte der Regierung, ermittelt in vorderster Linier gegen die Sekte und ihre Anführer. In einer spektakulären Aktion kann sie das Attentat der ehemaligen Staatsekretärin Bré Tsinga gegen den Wirtschaftsminister Terras Homer G. Adams vereiteln.


    Am Brennpunkt Hayok ist dank des Riesenraumschiffes PRAETORIA zumindest für kurze Zeit Ruhe eingekehrt. Nach der Einnahme des Sternenarchipels unter Führung des Liga ?Ministers für Verteidigung Reginald Bull kann nun endlich mit der Wiederherstellung des interstellaren Hyperfunks und der Vorbereitung der ?Operation Kristallsturm? begonnen werden?"


    Außerdem wird uns nach dem Hörspiel (ca. 21 Uhr) Simon Bertling im Chat für eine Fragestunde zur Verfügung stehen. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Am Sonntag, dem 14.09. um 19:30 Uhr präsentieren die Hörspiel-Freunde euch bereits den nächsten Ear:vent!


    Den Anfang macht das Kurzhörspiel "Die drei Hexenmeister" vom Hörspielprojekt (http://www.hoerspielprojekt.de). Mit einer
    Spielzeit von ca. 20 Minuten dient diese Produktion als "Appetizer", bevor dann gegen ca. 20 Uhr der "Main Event" ansteht.


    SF-Legende Perry Rhodan stattet dem Forum und seinen Usern einen Besuch ab und zwar in Form der 19. Hörspielfolge von Lübbe Audio und STIL.


    Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen und hört in diese einzigartige Serie rein, indem wir euch Folge 19 "Operation Kristallsturm" in voller Länge präsentieren.


    Gegen 21 Uhr steht uns dann die eine Hälfte STILs, Simon Bertling, für eine Fragestunde zur Verfügung.



    Kommt also alle am 14.09. um 19:30 Uhr in den Chat, dort bekommt ihr dann den Link zum Stream. Wir freuen uns.



    Und ferner auch diesmal ein paar technische Details:
    Um die Hörspiele über Stream zu hören, benötigt ihr eine aktuelle Version einer der folgenden beiden Medien-Player:


    VLC Player (kostenlos herunterladen unter http://www.videolan.org/vlc/)
    VLC als Portable-Version (kostenlos herunterladen unter http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable) - Diese Version muss nicht installiert werden und kann z.B. auch von einem USB-Stick aus gestartet werden. Alle Details findet ihr unter dem angegeben Link.
    WinAmp (kostenlos herunterladen unter http://de.winamp.com/)


    Falls noch Fragen bestehen könnt ihr diese gerne hier stellen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kommt also alle am 14.09. um 19:30 Uhr in den Chat, dort bekommt ihr dann den Link zum Stream.


    Hmm. Wie genau komme ich denn "in den Chat"? Mir ist nicht ganz klar, wo ich denn hier hinklicken muss. Kann mich jemand bitte mal erleuchten? #sonne#