Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:31

Ear:vent: Terminal 3 - Sterben hat seine Zeit (Psychothriller GmbH)

Zitat

Nächster Halt: Terminal 3!

Was hat es mit dem Terminal 3 auf sich? Sterben hat seine Zeit, doch für wen gilt dies?

Am 19.12.10 ab 19:00 Uhr treffen wir uns im Terminal 3, um zu sehen, was dort so vor sich geht.!

Im Chat stehen uns Labelchef Ivar Leon Menger und Autor John Beckmann zur Verfügung und beantworten uns alle fragen rund um den neuen Kracher der Psychothriller GmbH.

Alle wichtigen Infos im Überblick:
Wann? 19.12.2010 - ab ca. 19:00 Uhr
Wo? Chatraum auf www.hoerspiel-freunde.de (Den Chatraum könnt ihr OHNE REGISTRIERUNG entweder über den Link links in der Chatbox oder auf der Startseite ganz unten betreten.)
Was? Live-Stream der ersten CD von Terminal 3 mit Labelchef Ivar Leon Menger und Autor John Beckmann

Zitat

Hier findet ihr die technischen Voraussetzungen, um am Ear:vent teilzunehmen.

Zitat

Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:49

Seid ihr alle schon bereit? :D In knapp über einer Stunde geht es los!

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:51

Noch knapp 10 Minuten.

Captain Blitz

Audionarchie

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:17

Zitat

(19:07) Sheepy: Definiert doch bitte mal, dass die CD Box im Frühjahr kommt ? Wann so ungefähr ?
(19:08) Ivar Leon Menger: @Sheepy: Entweder zur Leipziger Buchmesse oder zu Ostern. Wir arbeiten gerade an 2 neuen Folgen für Terminal 3 ... ;-)
(19:11) Phil: @Ivar auch wenn gerade off topic: wirds noch neue Dodo-Folgen geben?
(19:12) Ivar Leon Menger: @Phil: Das ist wirklich schwer zu sagen. Für die Folgen 5 und 6 als Hörspiel habe ich persönlich kein gutes Gefühl. Ich möchte da keine Hoffnungen machen ... :-(
(19:12) Sheepy: John, hast Du die Idee schon länger in der Schublade gehabt oder ist das quasi ´"frisch" ? :D
(19:12) John: @ Sheepy: Die ist komplett frisch!
(19:13) John: Offen gesagt, habe ich nur sehr wenig in der Schublade liegen.
(19:15) Ivar Leon Menger: @SuZi: Oh, das ist auch schwierig. Im Unterschied zu DODO ist Der Prinzessin 2 ja schon lange aufgenommen. Aber ich kann leider auch hier nichts genaues sagen, da ich selbst nichts genaues weiss ...
(19:22) Sheepy: @ john: Wie lange hast Du dran geschrieben ?
(19:23) John: @ Sheepy: Reine Schreibarbeit ... Ich glaube, etwa zwei Monate.
(19:24) Sheepy: 2 Monate, hört sich recht schnell an.
(19:25) John: Vielleicht waren es auch ein, zwei Wochen mehr. Und halt reine Schreibtarbeit, ohne Planung, und das Ganze Vollzeit.
(19:26) Captain Blitz: Gibt es ein festgelegtes Ende bei Terminal 3, eine bestimmte Folgenanzahl?
(19:27) Ivar Leon Menger: Ja, jede Folge ist in sich abgeschlossen
(19:27) Sheepy: Hattest Du beim Schreiben schon Sprecher im Kopf ? Und sind Deine Wünsche beim Big Boss in Erfüllung gegangen ?
(19:27) John: Gute Antwort. :D
(19:27) Ivar Leon Menger: Also so wie bei Columbo.
(19:28) Ivar Leon Menger: @Blitz: Wenn's niemand mag, dann gibt's 3 Folgen. Wenn es euch gefällt, dann ist nach oben keine Grenze. ;-)
(19:28) John: @ Sheepy: Detlef Bierstedt stand recht früh als Sprecher für Lennard Fanlay fest. Und Pigulla und Schenk waren ebenfalls Wunschkandidaten.
(19:28) John: Ich wusste beim Schreiben also recht früh, wer was lesen würde.
(19:29) SuZi: Gabs zuerst die Charaktere oder zuerst die Geschichten?
(19:29) John: @ Suzi: Das geht bei mir eigentlich immer Hand in Hand.
(19:29) Wolfram: Ähnlich wie bei DSP finde ich die Machart der Lesung sehr kurzweilig. Die Sprecherwechsel bei Terminal 3 sorgen dafür das das Hörbuch sehr kurzweilig und lebendig wirkt.
(19:29) John: Und während sich die Geschichte entwickelt, verändern sich meistens auch die Figuren noch das eine oder andere mal.
(19:30) Sheepy: Na dann musstest Du Dich ja nicht mal mit Ivar prügeln
(19:30) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Es freut mich, dass dir das Konzept gefällt. In einer ruhigen Minute kann ich dir ja mal erzählen, wie die Idee dazu entstanden ist ... ;-)
(19:30) John: @ Sheepy: Nee, das läuft eigentlich immer recht harmonisch ab. :D
(19:31) John: Zumal wir häufig auf dieselben Sprecher feiern, sprich: meistens die gleichen Wunschkandidaten haben.
(19:31) John: Im Übrigen bin ich viel stärker als Ivar. :D
(19:32) Wolfram: Gerne Ivar. Wird Psychothriller GmbH weiterhin nur Hörbucher inszenieren oder auch ein Hörspiel geplant?
(19:32) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Es wird auch ein Hörspiel kommen ... ;-)
(19:40) Sheepy: @ John: Bist Du bei den Aufnahmen auch immer dabei gewesen ?
(19:40) John: @ Sheepy: Nee, leider nicht. Hab's irgendwie terminlich nie geschafft.
(19:44) Sheepy: @ John. War der Name von Anfang an "Terminal 3" ?
(19:45) John: @ Sheepy: Jupp,der stammt von Ivar.
(19:52) Wolfram: Was ist denn zuerst da...die Idee des Konzepts (verschiedene Blickwinkel) oder die Handlung an sich?
(19:53) John: Zuerst war das Konzept da. Oder, Ivar?
(19:53) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Zuerst war das Konzept da. Darauf bauen dann die verschiedenen Geschichten
(19:53) Wolfram: Also ähnlich wie bei DSP.
(19:54) Captain Blitz: Ohne Konzept geht doch nichts!
(19:54) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Das liegt daran, dass ich es spannend finde, wenn man mit mehreren Sprechern an einem Projekt arbeitet. Also wie bei einem Hörspiel.
(19:55) Ivar Leon Menger: Wobei man Terminal 3 nicht mit DSP vergleichen kann, das ist schon was anderes.
(19:56) Captain Blitz: Kannst Du schon die Autoren der kommenden Folgen verraten?
(19:56) John: Alleine schon weil die Geschichten auf 3 CDs und nicht auf 18 erzählt werden.
(19:56) Ivar Leon Menger: @Blitz: Ja, kann ich gerne tun. ;-)
(19:56) Captain Blitz: Dann bitte. ;)
(19:56) Ivar Leon Menger: :-)
(19:57) Ivar Leon Menger: Aktuell schreibt John gerade an einer zweiten Folge und Raimon Weber an der dritten. :-)
(19:57) John: Jo, ist es! Ist es auf jeden Fall!
(19:57) Sheepy: dreht es sich weiterhin um den Terminal 3 oder gehts nächstes Mal quasi woanders hin ?
(19:57) SuZi: wie lang hat denn die Planung gedauert, wenn der Schreibprozess schon 2 monate gedauert hat`?
(19:57) John: Nee, nee, wir bleiben in Terminal 3.
(19:58) Sheepy: Autobahnraststätte 3 :P
(19:58) Captain Blitz: @Ivar: Wird die komplette Autorenriege von DSP wieder in Erscheinung treten?
(19:58) Ivar Leon Menger: @Sheepy: Alle Folgen spielen an Terminal 3. Und Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) ist immer der Ermittler. Die beiden anderen Sprecher wechseln bei jeder Folge
(19:58) John: @ Suzi: Das ist schwer zu beziffern.
(19:58) Ivar Leon Menger: @Captain: So ist es zumindest geplant. ;-)
(19:58) John: @ Suzi: Aber bestimmt auch die eine oder andere Woche insgesamt.
(19:59) Wolfram: Wird es auch wieder Buchveröffentlichung dazu geben?
(20:00) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Das Buch zur Serie ist auch geplant. Beim Titus Verlag. Never change a winning team. ;-)
(20:05) Upsi: Auf welche weiteren Sprecher können wir uns denn noch freuen?
(20:06) Ivar Leon Menger: @Upsi: Es ist noch zu früh, um Namen zu nennen. Angedacht ist auf jeden Fall schon Simon Jäger.
(20:07) Wolfram: Sehr schöne Story...bin gespannt auf das komplette Teil...auch wieder sehr kurzweilig.
(20:07) Ivar Leon Menger: @Phil: Ja, das war erst die Ruhe vor dem Sturm. :-) Die Folge ist 3 Stunden lang, das war das erste Drittel.
(20:07) P.S.: Wie sieht es aus mit den Sprechern der drei ??? oder Gerrit Schmitt Foss?
(20:07) Ivar Leon Menger: @Wolfram: Danke! :-) Es ist schon seltsam, wenn man die Geschichte nicht zu Ende hören kann ... ;-)
(20:08) John: Zumal das ja vor allem der "Prolog" war.
(20:08) Ivar Leon Menger: @Phil: Danke schön. Wie man schon hören kann, ist es etwas anderes als DSP. Weniger mystisch, eher klassisch.
(20:08) Snow: was ich gehört habe (ein bißchen vom anfang und mittendrin etwas verpasst), klang schon mal vielversprechend. da bin ich mal auf die vollen drei stunden gespannt
(20:08) Wolfram: Ich hoffe man kann die CD in Leipzig bekommen.
(20:10) Ivar Leon Menger: @Snow: Geplant ist entweder Leipziger Buchmesse oder Ostern. Wir werden die CD-Freunde nicht vergessen, wollen aber erstmal noch ein paar Folgen produzieren, damit das Gesamtkonzept von Terminal 3 klarer wird.

Sheepy

I’ll get you for that!

• »Sheepy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: Verwaltungsfachangestellte

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:25

Danke an Alle für das schöne Ear:Vent ! :wink:

War wieder richtig gut und hat Lust auf die Terminal 3 - Box im Frühjahr gemacht *freu*

Captain Blitz

Audionarchie

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:31

Ja, das hat richtig Spaß gemacht, eine interessante Geschichte und tolle Sprecher!