Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 13:46

Ear:vent: Goldagengården 1 (Zaubermond Audio)

Zitat

Tödliche Kunst!

Der schwedische Millionär und Kunstsammler Peer Johannesson geht bei einem Kanuausflug auf dem Skatelövfjorden über Bord. Wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Aber die Leiche wird nicht gefunden. Johannessons Anwalt handelt ungewöhnlich schnell und lädt noch am Tag des Unfalls - ohne Wissen der Witwe - vier Männer nach Växjö zur Testamentseröffnung ein. Als drei dieser "Erben" tags darauf eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar ...

Am 03.10.10 ab 19:00 Uhr gehen wir mit auf Kunstraub!

Im Chat steht uns Autor und Regisseur Marco Göllner zur Verfügung und wird uns mehr über die neunteilige Serie verraten.

Alle wichtigen Infos im Überblick:
Wann? 03.10.2010 - ab ca. 19:00 Uhr
Wo? Chatraum auf www.hoerspiel-freunde.de (Den Chatraum könnt ihr OHNE REGISTRIERUNG entweder über den Link links in der Chatbox oder auf der Startseite ganz unten betreten.)
Was? Live-Stream von Goldagengården 1 mit Autor und Regisseur Marco Göllner

Zitat

Hier findet ihr die technischen Voraussetzungen, um am Ear:vent teilzunehmen.

Zitat

Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

2

Montag, 20. September 2010, 17:17

Das ist mal ein Event welches ich mir nicht entgehen lassen werde, aktuell weis ich die Serie noch nicht wirklich einzuordnen und so bekommt man die gute Gelegenheit zu hören ob sie einem zusagt oder nicht. Ich bin sehr gespannt!

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

Captain Blitz

Audionarchie

3

Montag, 20. September 2010, 17:19

Ich bin auch schon gespannt.

Zu der Serie gibt es einen tollen Artikel im aktuellen HörBücher-Magazin, kann ich nur empfehlen!

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Sheepy

I’ll get you for that!

• »Sheepy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: Verwaltungsfachangestellte

4

Montag, 20. September 2010, 18:43

Da bin ich auch mal extrem gespannt. Bei der Masse an Top-Sprechern. Theoretisch kann das nur was werden.

Ist dieses Hörspiel das Letzte mit Gerlach Fiedler ?

Captain Blitz

Audionarchie

5

Montag, 20. September 2010, 18:45

Da bin ich auch mal extrem gespannt. Bei der Masse an Top-Sprechern. Theoretisch kann das nur was werden.

Ist dieses Hörspiel das Letzte mit Gerlach Fiedler ?

Ich denke mal eines der letzten, denn ich vermute mal, dass er auch noch bei der Winterprinzessin zu hören sein wird, sicher bin ich mir aber nicht.

Gisela Trowe und Hans-Werner Bussinger weilen auch nicht mehr unter uns, sind aber auch noch in dieser Serie zu hören.

Hightop

Labiler Mann gefangen in einer Welt voller Versuchung

• »Hightop« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Beruf: Disponent

6

Freitag, 24. September 2010, 03:02

Hab ich mir schon im Kalender angemarkert, den Stream will ich auf keinen Fall verpassen ;)

Tortola

Schüler

• »Tortola« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2008

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:46

Ich würd auch gerne mithören morgen, bin aber aktuell noch in Dublin und komme morgen erst spät wieder - Flieger landet erst gegen 20:30. :/
Das Leben ist erst dann vorbei, wenn das Lebenslicht von selbst erlischt.

Captain Blitz

Audionarchie

8

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:50

Na, alle schon ready to rock? Ich bin sehr gespannt, was uns da heute Abend erwartet.

Alandor

Agent der B.U.A.P.

• »Alandor« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Agent

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:53

Habe meine technische Ausstattung wieder auf Fordermann gebracht und hoffe, das heute noch alles zeitlich bei mir klappt.

AL
- www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL
- Die Söhne Sigmars - Podcast zu WFRSP 3

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

10

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:29

hoffe mal dass die Bayern zu dem Zeitpunkt schon 3:0 in Dortmund führen...
...dann kann ich von Anfang an gaaanz entspannt zuhören :)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

Captain Blitz

Audionarchie

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:04

Keine Stunde mehr!

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:34

...keine halbe mehr. Bin schwer gespannt! :)

Sheepy

I’ll get you for that!

• »Sheepy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: Verwaltungsfachangestellte

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:59

schönes Hörspiel. Hat Lust auf viiiel mehr gemacht. Toll :hut:

Captain Blitz

Audionarchie

14

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:15

Zitat

(19:09) Snow: sind die namen der orte echt oder erdacht? was bedeutet der name der serie?
(19:10) HerrGöllner: Orte echt. Name kann ich nicht sagen, das würde zuviel verraten...
(19:11) volki: marco, bei der gelegenheit noch mal vielen dank für "open the door". wirklich großes kino, respekt!
(19:16) Sheepy: und die Hörspiele kommen jetzt wöchentlich raus ? oder wie war das.
(19:17) HerrGöllner: Teil 1 und 2 am nächsten Freitag, danach wöchentlich ein neuer Teil
(19:18) Yonderball: äh, gibts die Hörspiele nicht schon auf Amazon?
(19:18) HerrGöllner: Ja. Zum Bestellen...
(19:19) HerrGöllner: Aber ich empfehle natürlich www.zaubermond.de - dort kann man und muss und sollte man...
(19:19) Sheepy: wie kam es denn zu der Idee, die Hörspiele so ratz fatz zu veröffentlichen ?
(19:20) HerrGöllner: Nun, da es EINE Geschichte ist, wäre es doch sehr doof auf den nächsten Teil warten zu müssen oder nicht?
(19:20) Yonderball: ich hab hier schon viel zu viele cds stehen. ich möchte die lieber nur noch als download haben
(19:21) HerrGöllner: Downoad, nein. Aber ich empfehle CD. Komprimierte Sounds machen dumm.
(19:21) Yonderball: hunderte cds nehmen raum zum atmen :-) dann lieber download
(19:21) HerrGöllner: Ja. Alle meine Onkel sind Polizisten...
(19:22) HerrGöllner: Und alle Ihre Frauen sind tot...
(19:24) Maltin: @Marco: wie kamst du denn auf die Idee für die Geschichte?
(19:25) HerrGöllner: Ich wollte etwas sehr visuelles im Hörspiel umsetzen, deshalb Kunst. Etwas für´s Ohr amchen, was eigentlich für´s Auge gemacht ist. So dies Genre.
(19:26) HerrGöllner: So empfehle ich auch die CDs, denn wenn man alle hat, sieht man auch etwas, was einem sonst verborgen bleibt...
(19:26) blackmail82: war es auch als kleine homage gedacht, gerlach fiedler einzusetzen, da es ihm beim superpapagei auch um ein gemälde ging?
(19:28) HerrGöllner: Nein. Gerlach Fiedler wurde natürlich wegen seiner eingesetzt. Im Ernst: dauf bin ich nicht gekommen... mist ich hätte jetzt ja sagen sollen....
(19:29) Hervest: Ha! Sie hat Treesor gesagt! Wie bei Bang Bomm Bang
(19:30) HerrGöllner: Für Koko Trowe war es immer ein Treesor. das fand ich so niedlich, da
(19:35) Hervest: Wie ist die Aufmachung der CDs? Jewel? Digipack?
(19:36) Herr Göllner: Jewel
(19:36) Hervest: Und bei nem Zaubermond Abo fallen keine Versandkosten an?
(19:37) Thomas Birker (DLP): Hey Marco, das ihr Gerlach Fiedler dabei hattet, macht mich ganz neidig. Ich hab ihn seit den Anfängen der "Die drei ???" sehr gemocht.
(19:37) Herr Göllner: Das weiß ich garnicht.. ich hab da noch nie was bestellt....:lolz:
(19:38) Hervest: Ach... ich mach das jetzt einfach!
(19:38) Thomas Birker (DLP): Ich glaube es sind 1 Euro Porto, wenn ich mich nicht irre. Habe "Dorian Hunter" bei Dennis im Abo.
(19:38) Herr Göllner: Im Ernst: muss doch da irgendwo stehen...
(19:39) Hervest: Abonnements grunsätzlich versandkostenfrei und auf Rechnung
(19:39) Alandor: die HSP werden doch sicherlich auch im normalen Handel (Laden um die Ecke) zu bekommen sein?
(19:39) Snow: Zitat von der Zaubermond Seite: Abonnements: Lieferung grundsätzlich versandkostenfrei und auf Rechnung.
(19:39) Herr Göllner: Die Hörspiele gibt es auch im Handel. Und im Buchhandel über audiobooks.
(19:40) blackmail82: ..aber natürlich ist es für den Verlag natürlich am besten wenn im eigenen Haus bestellt wird. ;)
(19:40) Captain Blitz: Die Percussions haben schon was von Bullit, finde ich. Oder allgemein coolen 70er-Filmen.
(19:41) blackmail82: ich denke bei den percussions die ganze zeit an ein Stück aus der DDF Crime Busters Ära
(19:41) Cox: gehts mit Leon Traumgänger auch noch mal weiter
(19:42) Captain Blitz: @Cox: Die drei Folgen ergeben einen Teil. ;)
(19:42) Herr Göllner: Leon T.: Es gibt ja noch keinen zweiten Roman...
(19:42) Captain Blitz: Hoffentlich wartest Du nicht schon zu lange auf eine Fortsetzung. :lolz:
(19:50) Tolkien: wie lange laufen die einzelnen folgen etwa?
(19:50) Herr Göllner: alle um die 40 min
(19:51) Herr Göllner: Alle Skripte sind geichlang, aber manchmal ist einfach flott flott geschnitten, damit es treibend bleibt...
(19:52) Herr Göllner: Ich freue mich über "kurzweilig",das soll es nämlich sein...
(19:52) Thomas Birker (DLP): Allein die Sprecher sind ja schon ein muss, da ja Gisela Trowe und Gerlach Fiedler leider nicht mehr unter uns sin.
(19:52) Herr Göllner: Es hat einen Grund, weshalb es Neun sind, der erschließt sich einem aber erst am Ende...
(19:52) Captain Blitz: Hans-Werner Bussinger ist auch demnächst noch dabei, oder?
(19:52) Thomas Birker (DLP): Aber ich denke Marco hat da auch wieder ganze Arbeit geleistet, wie fast immer eigentlich!
(19:53) Herr Göllner: Ja, Spannend, das soll es natürlich auch sein... hihi
(19:53) Captain Blitz: Wann hat Herr Göllner das denn mal nicht? :D
(19:54) Hightop: wenn die Wöchentlich VÖ werden, gibt es denn demächst auch eine Gesamt Box?
(19:54) Captain Blitz: Vor VÖ schon nach Boxen fragen, sehr gut. Am besten auch deutlich günstiger. :lolz:
(19:55) Herr Göllner: Gesamtbox nicht angedacht in naher Zukunft.
(19:56) Herr Göllner: Ist halt angedacht, wie eine Fernsehserie wo ja auch jede Woche ein Teil kommt...
(19:59) Captain Blitz: Die Winterprinzessin kommt auch wirklich Herbst 2011 raus? ;)
(20:00) Herr Göllner: Winterprinzessin: Ist bereits alles aufgenommen, und noch diese Jahr fange ich damit a es zu bearbeiten, aber die Veröffentlichungspolitik liegt natrlich beim Verlag.
(20:00) Captain Blitz: @HerrGöllner: Kannst und willst Du schon was zur Serie nach Goldagengarden sagen?
(20:03) HerrGöllner: GG nimmt mich noch eine Weile ein - ca drei Wochen - danndenke ich über anderes nach. Ach... mst dann muss ich ja wieder diesen Hunter machen....13....
(20:03) Thomas Birker (DLP): Hat man sich mitlerweile eigentlich schon Gedanken über eine "Coco" Hörspielserie gemacht?
(20:04) HerrGöllner: Coco - muss man den Verlag fragen. So ich weiß: nein.
(20:05) Captain Blitz: @Herr Göllner: Schade, denn ich habe da schon was läuten gehört und Oliver Kalkofe hat über deine Krimiserie auch schon geplaudert. :D
(20:05) HerrGöllner: Ich kann diese Sachen leider nicht immer alle beantworten, ich bin ja sebständig und zu mieten und nicht bei Zaubermond angestellt...
(20:05) DeLorca: Rent-A-Göllner :D
(20:06) HerrGöllner: Oli hat über Dennis Krimiserie geplaudert, da sprach er mit. Aber damit habe ich nichts zu tun.
(20:07) HerrGöllner: Dennis Krimiserie kommt im nächsten Jahr, heißt Sonderberg und CO und spielt in D-dorf 1880
(20:13) HerrGöllner: Also: Danke an Patrick, für die Technik und Hilfe. Danke an alle Hörspiel-Freunde. Freut mich, wenn es unterhalten hat, denn das soll es ja. Zwei Seiten www.goldagengarden.de zu lesen - www.zaubermond.de zum kaufen. Allen einen schönen Sonntag. ich mss jetzt bügeln. Und : Percussion - ja! kein Musik, kein Erzähler, Das ist GG

Captain Blitz

Audionarchie

15

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:48

Ich fand das Hörspiel sehr klasse, wahnsinnig temporeich, ziemlich spannend und jetzt will ich wissen, wie es weitergehen wird. :D

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

16

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:01

klasse Auftakt - Spannung, hohes Tempo und durch Konzentration der Mittel (v.a. die Musik) ein gänzlich eigener Anstrich

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

philipp616

Geisterjäger und erster Detektiv

• »philipp616« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Informationsdesigner

17

Montag, 4. Oktober 2010, 03:51

war zwar nicht dabei, habe aber grade das Abo bei Zaubermond bestellt. Hoffe, dass dann am Freitag in den Genuss der ersten Folgen kommen kann...