Tunnel-Lesetour mit Andreas Fröhlich

  • Andreas Fröhlich liest Tunnel. Das Licht der Finsternis


    Tunnel – Das Licht der Finsternis von Roderick Gordon und Brian J. Williams, erschien 2005 noch im Selbstverlag der beiden Autoren unter dem Titel The Highfield Mole, bevor Chicken-House-Verleger Barry Cunningham, mit seinem Gespür für Bestseller-Stoffe („Harry Potter“) auf den Roman aufmerksam wurde.


    Nach seiner Neuveröffentlichung avancierte der in inzwischen in Tunnel umbenannte Auftakt einer geplanten Trilogie schnell zum Bestseller im englischsprachigen Raum.



    Andreas Fröhlich, von jeher Spezialist für mysteriöse Fälle und nach eigener Aussage in Kindertagen passionierter Hobbybuddler gräbt sich in dieser fantastischen Lesung stimmlich mit seinen Protagonisten Will und Chester Schicht um Schicht durch das Labyrinth aus Tunneln und Schächten tief in das Erdreich – hinein in die dunkle Welt der Styx. Die Suche nach Wills verschollenem Vater, dem Archäologen Dr. Burrows, gerät zur Odyssee in die Finsternis.




    Frankfurter Buchmesse 2008:


    Sonntag, 19.10.2008


    13.00 Uhr
    Arena-Stand, Halle 3.0, F 152


    14.00 Uhr
    Frankfurter Buchmesse, Lesezelt in der Agora


    15.45 Uhr
    Andreas Fröhlich im Gespräch mit dem Regisseur des Hörbuchs Thomas Krüger


    FOCUS Forum Hörbuch, Halle 4.1, B 139



    Wiesbaden:


    Montag, 20.10.2008


    15.00 Uhr
    BUCH HABEL GmbH & Co. KG
    Luisenstrasse 37-39, Wiesbaden



    Dülmen:


    Mittwoch, 22.10.2008


    19.00 Uhr
    Buchhandlung Sievert,
    Viktorstr. 1,. Dülmen



    Fulda:


    Donnerstag, 23.10.2008


    19.00 Uhr
    Thalia-Buchhandlung
    Bahnhofstr. 16, Fulda



    Reutlingen:


    Freitag, 24.10.2008


    19.00 Uhr
    Osiander-Buchhandlung
    Wilhelmstraße 64, Reutlingen



    Mehr Informationen rund um das Hörbuch Tunnel – Das Licht der Finsternis auch unter: www.tunnel-hoeren.de und zur Buchausgabe unter www.tunnel-das-buch.de

  • So ich war gestern in der Buchhandlung und habe mir die Lesung gegeben. Eintritt betrug 3€. Die haben sich aber wirklich gelohnt. Es war schon faszinierend, Herrn Fröhlich zu hören und dabei auch zu sehen. Vorgelesen hat er 17 Seiten, was ca. 40 Minuten gedauert hat. Anschließend hat er aus dem Nähkästchen geplaudert und Fragen beantwortet. Sehr lange hat er zum Herrn der Ringe und der Vertonung gesprochen. Aber thematisiert wurde auch kurz die im nächsten Jahr anstehende ???-Tour. Über die Folge wollte/durfte er nichts erzählen. Herausgeleiert wurde ihm lediglich, dass es sich um eine in der Reihe 1-35 handelt.


    Wer also die Gelegenheit hat, sollte die Chance zu nem Besuch nutzen. Man wird absolut nicht enttäuscht.


  • Es war zwar erst 20:00, aber ich war trotzdem da :grins: und es war ein GROSSARTIGER Abend, Andreas hat erstmal ein wenig zu Tunnel erzählt, dann etwa 40 Minuten daraus gelesen (was sehr interessant anzusehen war!)und anschließend sehr viel zu seiner Arbeit als Hörbuch-/Hörspielsprecher erzählt, was sehr interessant war. Natürlich wurden dann noch diverse Fragen gestellt, zu anderen Hörbüchern, Rollen wie Gollum und natürlich den Drei Fragezeichen. Anschließend wurde noch signiert und eine Verlosung fand auch noch statt...es war ein rundum gelungener, kurzweiliger, interessanter Abend mit grad mal 30-40 Zuhörern :oo:



    Ansonsten kann ich mich T-Rex nur anschließen - wer die Chance hat, sollte sie nutzen!