Dobranski LIVE in Hamburg

  • Zitat

    Original von Dirk


    Verstehe! Das geht mir ähnlich! :D


    Das kommt aber besonders cool, wenn er einem das ins Gesicht sagt. :lolz: "Ja, du bist ja auch ein Audiokrüppel!" :uglylol: Da ziehe ich mich seit Jahren dran hoch und as wird noch viele Jahre so bleiben.


  • quelle: www.dobranski.de


    geilomat! dobranski rockt!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Da wird natürlich wieder Reihe 2 geentert, hurra! :sauf:


    Übrigens hat sich der Text der Ankündigung geändert, es wird nun doch ein noch nicht veröffentlichter Fall gegeben:
    Ein Heim für Hajo



    Zitat

    Endlich ist es wieder soweit: Hamburgs herbster Bulle vom Kiez ist wieder im Einsatz! Im Livehörspiel Ein Heim für Hajo muss Kommissar Dobranski einen besonders ekelhaften Mordfall lösen: Ein seit Monaten vermisster Ex-Knasti taucht unter grausigen Umständen wieder auf: Seine Leiche wird zerstückelt in einem See entdeckt. Verdächtige gibt es viele, aber kein schlüssiges Motiv. Dobranski ist ratlos. Außerdem nervt ihn mal wieder der Neue seiner Ex-Frau! Erst als ein zweiter Knasti verschwindet und Kommissar Hansen als anonymer Ermittler in den Bau geschleust wird, lichtet sich das Dunkel... Auf Dobranski wartet eine DICKE Überraschung!


    Wie immer ohne Rücksicht auf Verluste inszeniert, gibt´s bei Kommissar Dobranski wieder ordentlich was auf die Ohren: Hier wird geballert, geflucht und gejammert. Mit dabei sind natürlich wieder Konrad Halver als Kommissar Dobranski, Monty Arnold, Ulf Carsten Schmidt als Kommissar Hansen und viele mehr!


    Los geht's am Freitag den 16.01.2009 um 22:30 Uhr. Natürlich im Zeise Kino! www.zeise.de


    Meinereiner freut sich riesig drauf!

  • 16.1.2009 - Ein Heim für Hajo - Live im Zeise-Kino


    Wow, das war wieder ein hammergeiles Event der Extraklasse!
    Ich bin noch etwas groggy vom Durchfeiern seit Donnerstag und werde daher jetzt wohl keine Romane schreiben :drunk:. Außerdem sprechen die Bilder wie ich meine für sich - und wenn alles klappt gibt's in den nächsten Tagen hier auch noch ein Video mit den Highlights der Veranstaltung zu bewundern!


    Aber jetzt erstmal meine Eindrücke in Kürze: Wir trudelten schon etwa eine Stunde zur früh in den schönen Zeise-Hallen ein, wo wir zu unserer Feude auf den Dobranski-Chef Sebastian Steffens trafen und sehr nett plauschten. Auch Soundmagier Marko Peter Bachmann stieß nebst Bühnenfee Olga bald ein. Bei den Produzenten herrschte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch etwas Nervosität, da zum einen die Technik leichte OProblerme machte, zum anderen die Grippe zwei Umbesetzungen in letzter Sekunde notwendig machten. Tanja Dohse war zum Glück im letzten Augenblick eingesprungen um Reinhilt Schneider und Marion von Stegel zu ersetzen.


    Trotz der diesmal sehr kurzen Vorankündigungszeit, sammelte sich schön viel Volk vor dem Kinoeingang - und im Innern tummelte sich dann auch ein sehr vorfreudiges Publikum, das den Saal gut füllte. Nachdem der Eingangsapplaus verklungen war, übernahm erstmals Robert Missler die Rolle des Conferenciers und stellte erstmal das gesamte Crew vor - sehr gute Aktion! Schon jetzt wiurde auch klar, dass das Publikum deutulich mehr mitging, als beim letzten mal im Zeise, was der Stimmung allgemein sehr zugute kam.
    Monty Arnold, der ja normalerweise Dobbos schwulen Sohn Theo spielt, war diesmal trotz fehlender Theo-Rolle alles andere als arbeitslos - ganz im Gegenteil, denn er machte mit seiner Stimmenvielfalt (Karl der Kalte, indischer Postbote) sogar dem Mann der tausend Stimmen (Robert) Konkurrenz. Besonders der Postbote war ein Hammer! :lolz:
    Tanja Dohse machte füllte ihre Rollen mit ausgesprochen voel Leidenschaft! In der Rolle der Killerkrankenschwester Gabi ging sie voll auf - und ihr wild geschwungenes Schlachterbeil konnte wirklich Angst machen (hätte allerdings meinen Sitznachbarn Michael getroffen :nene:). Und auch Dobranskis Ex-Gattin Marioanne war bei ihr in guten Händen - wenngleich sie in den Hörspielen nie so schön gehamburgert hatte ;)
    Für viele Lacher sorgte auch wieder Ulf Carsten Schmidt als tüffeliger Kommissar Hansen, der sich im Knast irgendwie viel wohler fühlt als auf der Wache.
    Ganz besonders großartig war aber Konrad Halver, der sein gesundheitliches Tief vom letzten Jahr zum Glück überwunden hat und auf der Bühne diesmal wieder voll aufdrehen konnte - herrlich! :sauf: Diesen Kommissar auf der Bühne zu erleben ist jedenfalls ein Muß - und wer sich das entgehen läßt (vor allem wenn er/sie aus dem Raum Hamburg kommt), verpaßt wirklich einen grandiosen Live-Act.


    Die Zeit verging bei dieser Vorstellung dermaßen schnell, dass man dachrte, man hätte gerade erst Platz genommen - einfach Hammerstark! Lediglich der Ton war manchmal eine Idee zu leise. Auch "fehlten" diesmal die sonst so typischen lustigen Pannen fast völlig - aber sowas läßt sich halt nicht erzwingen und sollte auch nicht gefaket werden. Da stehen halt Vollprofis auf der Bühnen, die mit Riesenspiellaune alles geben - und das Publikum war nur zu gerne bei Ihnen! So kann's gerne weitergehen.


    Ein sagenhaft guter Hörspiel-Abend, der dann noch von einer feinen Aftershow-Party gekrönt wurde. So gegen 4 Uhr Nachts ging's dann erschöpft aber glücklich Richtung heimatlicher Bettstätte.



    Marko (links) und Sebastian (rechts) vor der Zeise-Kasse



    Voller Vorfreude: Tanja, eine Ratte, Robert - und Kommissar Hansens Pulli-Ärmel










    Konrad und meinereiner vor einem Stapel der neuen Dobranski-Hörspiele



    Sven 'Monsterasyl' hatte offenbar Spaß ;)