Dobranski LIVE in Hamburg

  • Zitat

    Original von pops
    Wenn das ja nicht so arschweit weg wäre. :rolleyes:


    Richtig...und dann noch die Gefahr, dass du auf dem Weg dorthin irgendwo ne Kippe ausm Fenster wirfst...neee...da komm ich ja nie in HH an, wenn komplett Norddeutschland brennt...

  • Wahnsinn, war das ein geiler Abend! Das Kino war voll, die Stimmung gigantisch und die Bühnenshow der absolute Hammer! :respekt:
    Der Hamburger Kiez-Kult.Kommissar wurde mit einer unglaublichen Spielfreude auf der Bühne zum Leben erweckt und das Publikum feierte die Bühnenhelden frenetisch.
    Dabei hatte es zunächst noch nach einem Flop ausgesehen, da nur wenig Werbung geschaltet wurde, das Kinoprogramm einen "Kommissar Lubranski" ankündigte und als Starttermin 19.30 Uhr auf dem Plakat stand, im Programm aber 19.00 Uhr
    :hammer:


    Unsere verrrückte Truppe stellte dann aber bald fest, dass sich zu unserer Freude der Vorplatz vor dem Kino immer mehr füllte, sodass es schließlich noch fast zum Kampf um die Karten kam ;) . Wir postierten uns mit 11 Mann (und Frauen) vor der Tür zum Kinosaal und ergatterten so die komplette Reihe 2 - da konnte man Blut, Schweiß und Tränen dann hautnah genießen.


    Auf der Bühne standen diverse Mikrophone und Notenständer fürs Script, links war die Technik für Musik und Soundeffekte postiert und rechts bereiteten sich die Kommissare und Balkan-Gangster auf ihren Auftritt vor. Und dieser Auftritt war dann wirklich nicht zu toppen:
    Großartiger Sound, superb aufgelegte Sprecher, die es sich nicht nehmen ließen, auch wild zu agieren und mit riesigen Waffen auf der Bühne herumzufuchteln. Völlig baff waren wird, als sich dabei herausstellte, dass Kommissar Dobranski (Hörspiel-Legende Konrad Halver) nicht nur den Kommissar, sondern auch Heinz, den Mann im Lottoladen sprach - die Lacher waren voll auf Konrads Seite. Die kleinen Pannen ("Dein Text steht auf Seite 25!" "Die klemmt!" - "Oh... das war jetzt Dein Text..." etc.) brachten dazu den richtigen Pepp in die Sache, einfach gigantisch!
    Dazu kamen dann noch einige Änderungen am Script, die gerade Kennern des Originalhörspiels große Freude bereiteten! Gigantisch auch, wie Robert "Pillen Paule" Missler auch Oma Else intonierte und dann wieder zum schweinischen Balkan-Gangster wurde! :-P :rofl:


    Erste Fotos vom Tatort:



    Monsterasyl (der Mann aus Köln) mit Hörspiel



    Zweimal Kult: MP Bachmann (Rakete), Konrad Halver (Horst Dobranski, Heinz)



    Zweimal Kult: Konrad Halver und Robert Missler (Pillen Paule, Gangster, Oma Else)



    Dreimal Kult: Konrad Halver, Robert Missler und Ulf Karsten Schmidt (Tom Hansen, Portier, Gangster)


    Klar, dass nach einem solchen Erfolg Kommissar Dobranski und sein Team auch weiter Live ermitteln werden!


    Ein Riesendank an dieses wundervolle Team, das einem begeisterten Publikum einen unvergesslichen Abend bereitete. Und ein besonderer Dank an Konrad, der uns am Ende sogar noch sehr nett von der Bühne aus grüßte (Pranke-Team und den Mann, der aus Köln angereist war)! :]
    Die Aftershow-Party im Dschungel war dann auch sehr fein (usammen mit Kommissar Hansen am Pinkelbecken zu quatschen hat halt was :D ).
    Wiederholung und Fortsetzung hoffentlich in Bälde!

  • Zitat

    Original von ralo31
    Völlig baff waren wird, als sich dabei herausstellte, dass Kommissar Dobranski (Hörspiel-Legende Konrad Halver) nicht nur den Kommissar, sondern auch Heinz, den Mann im Lottoladen sprach


    Wie? Das wusstet ihr noch gar nicht? 8o


    Bedanke mich auch für den klasse Bericht und das Foto-Material.
    Tja, Hamburg ist hier halt leider auch nicht gerade um die Ecke...

  • Ich habe bisher nur die Ehre mit zwei Dobranski Hörspielen gehabt und mir ist sofort aufgefallen das Koni beide Rollen gesprochen hat.
    Aber ich kenn dieses sympatische Urgestein der Hörspielszene ja sowohl als guten Freund, als Sprecher und auch aus der Sicht des Regiseurs.
    Die Bilder sehen echt Klasse aus, schade das ich so weit weg wohne, denn nach dem kurzen Einblick auf der Hörspielcon war mir klar, das das einfach Klasse sein muss. Vielleicht läst sich da ja fürs nächste Jahr machen, eine komplette Folge im Rhein-Main Gebiet zur Hörspielcon.
    Ich hoff ja das die Serie mit großem Erfolg weiter geht.