Die Dr3i - Autorenchat

  • * 26.01.2007 - Die Dr3i Autorenchat
    Am 26.01.2007 steht der nächste Promichat an. Diesmal stellen sich die beiden "Die Dr3i" Autoren Hendrik Buchna und Tim Wenderoth deinen Fragen.
    Hendrik ist in Sachen "Die Dr3i" sozusagen ein alter Hase. Er zeigt sich verantwortlich für die erste Folge "Das Seeungeheuer", die dritte Folge "Verschollen in der Zeit" und auch die nächste Folge "Das Haus der 1.000 Rätsel" (VÖ: 09.02.) stammt aus seiner Feder. Tim hat bisher "nur" die vierte Folge "Zug um Zug" verfasst, aber aus gut informierten Kreisen wissen wir, das war noch nicht alles...
    Wir sehen uns am 26. Januar um 15 Uhr im Chat.
    http://www.die-dr3i.de


    Quelle: Europa-Newsletter

  • Auf www.diedr3i.de ist nun das komplette Chatprotokoll online (u.a. auch mit Fotos der Autoren).


    Hier mal nur ein paar wenige der interessantesten Aussagen:


    Zitat

    Leonie Berger unterstützt uns in Sachen Dramaturgie. Sie macht z. B. Vorschläge, Szenen von einer Positiuon auf eine andere zu verschieben, um das Hörspiel spannender zu machen.


    Zitat

    Gerade was die Sprecher angeht, können wir konkrete Vorschläge machen, die größtenteils auch umgesetzt werden.


    Zitat

    Hendrik: Ich bin Fan der Serie seit ich ca. 5 bin und habe sowohl die MCs als auch die Bücher mit Begeisterung verschlungen.
    Tim: Ich bin seit 1980 - dem Gespensterschloss - Fan durch und durch.


    Zitat

    Frage: Wie viele Hörspiel Folgen sind für dieses Jahr noch vorgesehen ?
    Antwort: ca. 6


    Zitat

    André Minninger hat die Folge 6 geschrieben.