Die Geheimnisse von Gordons Bay [Hörspielserie 2017]

  • DIE GEHEIMNISSE VON GORDONS BAY



    INHALT:
    Die Mystery Maker sind eine Gruppe Menschen, die Sehnsucht nach Angst und Grusel haben. Bei einem Treffen am Lagerfeuer wollen sie dem Alltag entfliehen und tauschen die schaurigsten Geschichten aus. Nicht ahnend, dass manchmal mehr Wahrheit dahinter steckt, als es zuerst den Anschein hat....


    INFORMATIONEN:
    Folgen / Laufzeit: 4 Folgen mit je ca. 20-40 Minuten
    Empfohlen ab 16 Jahren
    nach einer Idee von: Christoph Soboll
    Hörspielskripte: Marek Schaedel / Klaus Schankin / SeGreeeen
    Schnitt & Musik: Christoph Soboll
    Titelmusik: Grégoire Lourme - Little Girl With Dark Hair
    Geräusche: freesound.org
    Mit freundlicher Unterstützung von: Hoertalk.de / Das Hörspielprojekt


    DOWNLOADS:
    01 - Der Gespensterwald (als ganze Datei)
    01 - Der Gespensterwald (mit Kapitelaufteilung)
    02 - Der letzte Halt
    03 - Das Puppenmädchen
    NEU 04 - Das Ende des Feuers


    ANHÖREN:
    01 - Der Gespensterwald (Trailer Folge 1)
    01 - Der Gespensterwald (Youtube)
    01 - Der Gespensterwald (Soundcloud)
    02 - Der letzte Halt (Trailer Folge 2)
    02 - Der letzte Halt (Youtube)
    03 - Das Puppenmädchen
    NEU 04 - Das Ende des Feuers
    NEU Bonusmaterial: Interviews


    DER HAUPT-CAST
    Susan: Lisa Cardinale
    Caroline: Leonie Kristin Oeffinger
    Jason: Jan Langer (1-2), Clemens Weichard (3-4)
    Chester: Marek Schaedel
    Olivia: Lisa Müller
    Melina: Dorle Hoffmann
    Luke: Chris Runte


    EPISODEN-CAST:
    01 - Der Gespensterwald: Lia Italiana (Luisa Schwartz), Marie B. (Mara Schwartz), Birgit Arnold (Gerlinde Bertenbach), Jens Niemeyer (Anwohner 1), Jörg Jan Münter (Anwohner 2), Frank Keiler (Ansager der Credits)


    02 - Der letzte Halt: Sonja Schreiber (Sandy), Michi Heuel (Die Fahrstuhlstimme), Christoph Soboll (Chef am Telefon), Frank Keiler (Ansager der Credits)


    03 - Das Puppenmädchen: Marie Burghardt (Aiko Nakamura), Paul Burghardt (Takai Nakamura), Birgit Arnold (Nanako Hasegawa), Volker (Ladenbesitzer Kenji), Marie B. (Kindgeist), Johanka (Fumi), Schnitzel (Naganori), Werner Wilkening (Dr. Koichi Wada), TorstenFR (Kommissar Nobu Ueda), Steffi_Price (Fräulein Kumi), AnniGam (Patientin), Frank Keiler (Ansager der Credits)


    04 A Das Ende des Feuers- Unter meinem Bett: Alexandra Begau (Penny), Alex Bolte (Papa Fred), Birgit Arnold (Mama Mona), Philip Bösand (Kammerjäger Mr. Bender), Klaus Neubauer (Arzt), Frank Keiler (Ansager)


    04 B Das Ende des Feuers - Ewige Finsternis: André Schröder (Mikail Rosenbaum), Nadine Most (Anna), Jack Ruler (SS-Mann 1#), Frank Keiler (SS-Mann 2#), Benedict Benken (Mann 1#), Klaus Neubauer (Mann 2#), Birgit Arnold (arme Frau), Ulrike Kühn (kleines Mädchen), Frank Keiler (Ansager)



    In Zusammenarbeit mit dem Hörspielprojekt entsteht eine Vertonung meines zweiten Buches von gruseligen Kurzgeschichten. Es handelt sich hierbei um keine 1:1 Vertonungen, sondern um eine Adaption des Stoffes, sodass jeder Autor noch seine persönliche Note mit hinein bauen kann. Ich bin stolz auf das bisherige Ergebnis und wollte es gerne mit euch teilen. Vielleicht lauscht ihr mal mit einem Ohr hinein. ;)


    Also erste Gedanken sind immer erwünscht. :)

  • Es geht wieder los!



    "Die Mystery Maker haben den Schrecken der ersten Geschichte kaum verdaut, so müssen sie sich schon einer neuen, unheimlichen Situation stellen. Olivia führt uns mit ihrer Geschichte in die "Darkwood Lane" und dort ist nichts so, wie es zuerst scheint..."


    Mit den Stimmen von: Lisa Cardinale, Jan Langer, Leonie Kristin Oeffinger, Lisa Müller, Marek Schaedel, Dorle Hoffmann, Comewhatmay sowie Sonja Schreiber, Michi Heuel, Christoph Soboll, Frank Keiler und lordhelm11.


    ++++Hier noch kurz eine kleine Statistik++++


    Die erste Folge der Hörspiel-Mini-Serie erreichte bisher folgende Hörerzahlen....


    Download: 584x :]
    Youtube: 719x 8o
    Soundcloud: 35x ;)

  • Hallo Zusammen!


    Nun ist Folge 2 erschienen und mit ihrer kurzen Laufzeit schön knackig geraten. Dieses Mal gibt es ein Crossover mit meiner damaligen Hörbuch-Serie "Darkwood Lane". Lasst euch motivieren, demnächst nur noch Treppen zu steigen. :]


    Die Links zum Lauschen und Laden findet ihr nun im ersten Post. Viel Spaß!

  • Es geht wieder los! :]



    Die Geheimnisse von Gordons Bay - Folge 3- Das Puppenmädchen


    Inhalt:
    Die Mystery Maker sind eine Gruppe Menschen, die Sehnsucht nach Angst und Grusel haben. Bei einem Treffen am Lagerfeuer wollen sie dem Alltag entfliehen und tauschen die schaurigsten Geschichten aus. Nicht ahnend, dass manchmal mehr Wahrheit dahinter steckt, als es zuerst den Anschein hat...


    Mit den Stimmen von: Lisa Cardinale, Clemens Weichard, Leonie Kristin Oeffinger, Lisa Müller, Marek Schaedel, Dorle Hoffmann, Chris Runte sowie Marie Burghardt, Paul Burghardt, Birgit Arnold, Volker, Marie B., Johanka, Schnitzel, Werner Wilkening, TorstenFr, Steffi_Price, AnniGam und Frank Keiler.


    Laufzeit: ca. 60 Minuten
    Buch/Schnitt/Musik: Christoph Soboll (MewMew)
    Skript: Klaus Schankin


    Am 18.08.2017 um 20:00 Uhr: Start des Hörspiels über das Hoerspiel-Projekt Radio


    EDIT: FOLGE 3 ist online!

  • DIE GEHEIMNISSE VON GORDONS BAY - 04 - DAS ENDE DES FEUERS



    Das Ende ist nah. In dieser letzten Hörspielfolge jagen uns die Mystery Maker noch einmal einen Schauer über den Rücken. Die Dunkelheit spiel in beiden Geschichten eine große Rolle und so manches Wesen sorgt dabei für Angst und Schrecken. Sitzt ein letztes Mal gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer und erfahrt, welche Geheimnisse Gordons Bay noch zu bieten hat. Das Ende des Feuers wird eingeläutet.... Als Bonus erwartet die Hörer am Ende noch einige Kurzinterviews mit einigen Beteiligten der Hörspielserie.


    STUFF:
    Nach dem Buch „Die Geheimnisse von Gordons Bay“ von Christoph Soboll
    Laufzeit: 60 Minuten
    Buch: Unter meinem Bett (Marek Schaedel) * Ewige Finsternis (Marek Schaedel & Felix Batisic)
    Schnitt: Christoph Soboll
    Sounds: www.freesound.org


    Die Links zum Download & zum Anhören findet ihr hier und vielleicht auch im ersten Beitrag 1. Viel Spaß dabei und ich bin auf eure Reaktionen gespannt! :)



    Es war mir eine große Ehre! Vielen Dank an meine Autoren und an alle meine tollen Sprecher, die den Figuren aus meinem Buch Leben eingehaucht haben. 4 tolle und abwechslungsreiche Folgen sind entstanden, die man sich immer wieder anhören kann. :)