Oliver Rohrbeck mit seiner Fassung von Dracula in Essen

  • Na ja, die Räumlichkeiten in Essen waren zwar nicht für so viele Leute ausgelegt aber ich denke auch in Essen waren bestimmt die Karten ausverkauft. Das ganze war zwar im kleineren Rahmen jedoch hat dieses einem gelungenen Abend keinen Abbruch getan. Schade nur für diejenigen die durch die Terminabsage nicht die Möglichkeit hatten dabei zu sein.

  • Hä? Wie jetzt?


    Es war ausverkauft, aber es wurde abgesagt, weil nicht genug Karten weggingen?


    Die werden anfangs sicherlich nicht umsonst diese Location gebucht haben, es wurden aber anscheinend zu wenig Karten verkauft, damit es noch lohnenswert gewesen wäre. Also nix mit ausverkauft und genug Karten.

  • Essen wurde nicht abgesagt, aber ich habe gelesen, dass andere Orte auf Grund von zu geringen Vorverkaufszahlen abgesagt wurden. In Essen wurden, soweit ich das mitbekommen habe, auch noch ganz schön viele Karten an der Abendkasse verkauft, ich selbst habe auch erst dort meine Karte erworben. Der Saal füllte sich kurz stetig und kurz vor Vorstellungsbeginn war es ziemlich voll, vielleicht sogar ausverkauft.

  • Zitat

    Original von Darren_Shan
    @ Blitz: Hab mich wohl etwas queer ausgedrückt. Ich meine, dass es schade für die Leute gewesen ist, die durch die Terminabsage in "ihren" Städten nicht die Möglichkeit hatten sich das ganze anzusehen/anzuhören.


    hi Darren,
    dass wir mir beim ersten Mal lesen deines Beitrages -trotz Verquertheit- sonnenklar ...wie du es gemeint hast :)
    Finde wir sollten uns nicht zuu oft vor Blitz rechtfertigen :P


    Was den Grund für die Absage der anderen Termine angeht tappe ich auch im Dunkeln.
    Ich war ja -natürlich- in Hamburg.
    Dort gab es ja auch für (nur!) 1,- ein Programmheft wo alle Tourdaten aufgeführt waren und es gab auch schon T-Shirts und Co.
    Da ich seehr neugierig bin täte es mich nach wie vor interessieren.


    Vermutet hatte ich auch, dass in den anderen Städten zu wenig Karten verkauft wurden.
    Allerdings find ich's dennoch merkwürdig, weil im Forum der Lauscherlounge immer alle schrien: "Warum immer nur Hamburg und Berlin?! - Kommt doch mal zu uns"
    Bei der Karpartenhundaction gab es auch genug Interesse für kleinere Städte.
    Na gut, das war kostenlos.
    - Mir ist auch aufgefallen, dass es merkwürdig ist, dass sogar Anzeigen z. B. im WOM Journal geschaltet waren. Da stand nix von Sponsoren.
    Im eben erwähnten Programmheft standen ein Haufen Sponsoren, u. a. mal wieder Sony Ericcsson drin.


    Es gibt also für mich 4 Varianten oder Mischungen daraus, warum die Dracula Live HSP nur in Berlin, Hamburg und Essen stattfanden:


    - Sponsor war sauer, dass er nicht genannt wurde in Anzeigen und Pressemitteilungen
    - Die LL wollte gleich im Anschluß u.o. parallel zu Buchmesse mit dem Label da war nicht mehr genug Vorbereitungszeitraum und der Kartenvorverkauf lief schleppend
    - Einer der Sprecher hat während des Zeitraumes plötzlich Terminschwierigkeiten und ein deutlich lukrativeres Angebot
    - Das ganze hin und her mit DDF / die Dr3i ...es war wichtiger da die Reaktionen ins Positive zu bringen zumal der VVk in den kleinen Städten schleppend lief.


    Im Hamburger Schauspielhaus war es zwar gut gefüllt aber längst nicht ausverkauft.
    Die Darbietung hat mir gut gefallen allerdings kannte ich die Version ja
    schon von 2004 in Berlin an Helloween.


    PS. Wer war von euch die Truppe von der Mystery und Crime Seite?!
    Die mit den schwarzen T-Shirts.

    I am what I am and need no excuses (not anymore :P)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()