50 Jahre MC - Am 27.12.2013 um 20:15 Uhr auf RTL in der "Ultimativen Chart-Show"

  • Am 27.12.2014 gibt es um 20:15 Uhr auf RTL in der "Ultimativen Chart-Show" die Showausgabe "50 Jahre MC". 1963 hat die Firma Philips die Musikkassette erfunden. In der Zeitreise durch die Geschichte der MC geht es auch um Hörspiele. Mit dabei sind unter anderem Tommi Piper, die Stimme von Alf und Hans de Beer, der Zeichner von "Der kleine Eisbär" sowie natürlich etliche Stars aus dem Musikbusiness.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Naja, diese ganzen "Die ultimative XY-Show" auf RTL ist ja doch schon relativ deutliches Trashfernsehen. Ob es bei dieser Sendung für Hörspielfreunde tatsächlich informatives und/oder gar neues zu hören und zu sehen gibt ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja, diese ganzen "Die ultimative XY-Show" auf RTL ist ja doch schon relativ deutliches Trashfernsehen. Ob es bei dieser Sendung für Hörspielfreunde tatsächlich informatives und/oder gar neues zu hören und zu sehen gibt ?

    Natürlich, bei RTL läuft doch zur Prime Time ein reines Nerdprogramm :rolleyes:


    Einfach akzeptieren, dass das für eine andere Zielgruppe ist und gut ist.


    Aber wie schreiben die Rezensenten immer so schön: "Für die Fans der ??? natürlich Pflichtprogramm"

  • Na ja, das Konzept ist bekannt: "Promis" vor die Kamera setzen, die irgendwas Belangloses erzählen lassen und dazu immer mal wieder Stücke anspielen, dabei aber immer hübsch unter 30 Sekunden bleiben, damit keine Gebühren fällig werden. Wer's mag. Für mich wäre es verschwendete Lebenszeit.

  • Ich kann ja verstehen das man einen gewissen Anspruch hat und den wird RTL in der Regel nicht mal ansatzweise gerecht, aber ich finde es alle Male besser, wenn überhaupt was im Mainstream über das Medium, welches wir alle so schätzen gemacht wird, als gar Nichts.

  • Es geht darin um 50 Jahre Musikkassette, nicht um Hörspiele, insofern erwarte ich mir in dieser Richtung von der Sendung wenig bis gar nichts. Sollte doch was zum Thema Hörspiele kommen, sehe ich mir die fraglichen Passagen vielleicht später mal an, sofern sie von offizieller Seite etwa der "Drei ???" auf FB publiziert werden. Aber ich setze mich nicht zwei Stunden hin und gucke das auf blauen Dunst, bloß weil vielleicht, eventuell und unter Umständen mal was über Hörspiele kommt, was ich aller Wahrscheinlichkeit eh schon weiß, und was der Promo der kommenden DDF-Tour dient, in der RTL ja auch seine Finger drin hat. Und wie das war, als man früher Lieder im Radio mitgeschnitten hat und Schallplatten überspielt und gerissene Bänder geklebt und Bandsalat entwirrt, das weiß ich nun echt selbst noch, dazu brauche ich nicht die Geißens, die mir das noch mal erzählen.

  • Ich kann ja verstehen das man einen gewissen Anspruch hat und den wird RTL in der Regel nicht mal ansatzweise gerecht, aber ich finde es alle Male besser, wenn überhaupt was im Mainstream über das Medium, welches wir alle so schätzen gemacht wird, als gar Nichts.


    Nur bringt es auch gar nichts, das ist das Problem. "Oh, ja, Drei ???, gibt es die immer noch? Hihi, hoho, kicherkicher, dödeldödel!", das bringt keinem was.

  • Kann natürlich sein, dass der Hörspiel-Anteil klein ist. Auch interessant: Wo die Hörspiele im Ranking landen.


    @ PedSchi: Nicht Oli Geissen mit den "Geissens" verwechseln! :D Das hat Oli nicht verdient! :lolz:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Kann natürlich sein, dass der Hörspiel-Anteil klein ist. Auch interessant: Wo die Hörspiele im Ranking landen.


    @ PedSchi: Nicht Oli Geissen mit den "Geissens" verwechseln! :D Das hat Oli nicht verdient! :lolz:


    Wenn da wirklich ein Hörspiel-Teil dabei ist.

  • Jap, ich sehe das so wie Pedschi. Da kann man schon mal subtil ( für RTL Verhältnisse) das Publikum auf DDF trimmen. Das das doch eigentlich was ganz tolles ist!
    Ich glaub schon, dass sie Hörspiele anschneiden werden, alleine weil das die einzigen MCs sind, die es in den letzten 15 Jahren präsent im Handel gab. Das das in irgendeiner Weise dem Medium und dem aktuellen Markt helfen könnte wäre natürlich völliger Quatsch und kann nicht erwartet werden.

  • Ich kann ja verstehen das man einen gewissen Anspruch hat und den wird RTL in der Regel nicht mal ansatzweise gerecht, aber ich finde es alle Male besser, wenn überhaupt was im Mainstream über das Medium, welches wir alle so schätzen gemacht wird, als gar Nichts.

    Das schon, nur das da etwas "für uns" interessantes dabei sein wird halte ich für relativ unwahrscheinlich. Daher ist die Werbung für diese Sendung in diesem Forum eigentlich überflüssig (außer, das sie für Diskussionsfutter sorgt vieleicht ;) )


    @ PedSchi: Nicht Oli Geissen mit den "Geissens" verwechseln! Das hat Oli nicht verdient! :lolz:

    Naja, gibt's da wirklich einen Unterschied auf's Niveau bezogen ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Woher weißt Du denn, dass der dabei ist?


    ...du ich mach das, wie damals bei den MCs, ich lese mir als erstes die Inhaltsangabe durch :D



    RTL: "Die Kassette ist Kult! Ob aktuell auf T-Shirts oder Handyhüllen - oder früher als "Mixtape", das das Herz der ersten großen Liebe öffnete oder lange Autofahrten untermalte. Und sie hat 2013 Geburtstag: 1963 erfand Philips den genial-kompakten Soundspeicher. Grund genug für Oliver Geissen am Freitag, den 27. Dezember um 20.15 Uhr "Die ultimative Chart Show - 50 Jahre Kassette" zu feiern. Der Moderator macht eine unterhaltsame Zeitreise in die Geschichte der MC und kürt die erfolgreichsten Hörspiele und Musiker. "